ForumBMW Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Elektro
  6. BMW i4 Tieferlegung

BMW i4 Tieferlegung

BMW i4 G26

Hallo Zusammen,

durch die Batterie sitzt man im i4 schon etwas höher, aber das der Waagen generell so hoch ist, hätte ich nicht gedacht. Er wirkt schon fast wie ein GT und da wollte ich fragen, ob jemand schon weiß, wer Feder oder Fahrwerk anbietet. Bei KW und Schnitzer habe ich bisher nichts gefunden.

Weiß auch jemand, wieviel man beim i4 runter gehen kann. So mit dem Auge könnten es locker 50mm sein.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

So mit dem Auge könnten es locker 50mm sein.

Dann hast unter dem Akku noch 75mm Bodenfreiheit…

Hm, dass würde bedeuten, dass er aktuell auf dem gesetzlichen Minimum von 1250mm ist und keinen Millimeter tiefer kann, richtig?

So isses

Zitat:

@.n3 schrieb am 9. März 2022 um 20:20:09 Uhr:

Hm, dass würde bedeuten, dass er aktuell auf dem gesetzlichen Minimum von 1250mm ist und keinen Millimeter tiefer kann, richtig?

Waren es nicht 110 mm als Minimum?

Ich habe das hier gefunden:

https://insideevs.de/reviews/534449/bmw-i4m50-elektrocoupe-400kw-test/

Zitat:

Nun, erstens haben die Techniker die Bodenfreiheit von 145 Millimetern auf das gesetzliche Mindestmaß von 125 Millimetern gesenkt; das bringt zwei Zentimeter. Zweitens ist das Auto etwa vier Zentimeter höher. Und drittens hat der i4 eine komplett andere Bodenplatte als das 4er Gran Coupé. Dabei wird der Akku als Stabilitätselement genutzt.

Der erste Satz lässt vermuten, dass es nicht tiefer geht und der zweite Satz erklärt, wieso er so hoch wirkt. 4cm höher wie ein normaler 4er...

Es sind 6mm Höhenunterschied zwischen i4 und normalem 4er GranCoupe.

I4.jpg
4er GranCoupe.jpg

Zitat:

@halifax schrieb am 9. März 2022 um 22:16:27 Uhr:

Es sind 6mm Höhenunterschied zwischen i4 und normalem 4er GranCoupe.

Wo hast du die Grafiken her? Mich würde vor allem das Heck interessieren, aber auch die Seite und optimal auch zum Vorgänger.

Hier die ganze Seite!

Aus den Produktprospekten/Preislisten.

I4.jpg
4er GranCoupe.jpg

Danke! Hast du auch zufällig die Seite vom Vorgängermodell?

Tante Google hat das im Fundus

Asset.JPG

-falscher Thread-

Danke für die Grafiken! Man sieht, dass das neue Modell optisch gestaucht aussieht und das Heck durch den unteren Teil viel wuchtiger wirkt.

Ich habe zwischenzeitlich auch erfahren, dass es von AC Schnitzer eine Tieferlegung geben soll. Wird aber noch paar Monate dauern. Schauen wir mal.

Zitat:

@.n3 schrieb am 10. März 2022 um 18:3:52 Uhr:

Ich habe zwischenzeitlich auch erfahren, dass es von AC Schnitzer eine Tieferlegung geben soll. Wird aber noch paar Monate dauern. Schauen wir mal.

Das ist ja mal eine Super Info. Habe Schnitzer auch vor Wochen angeschrieben. Bis dato keine Info. Dauern kann es ruhig noch. Wir haben massig Zeit ;) :p

Und TÜV dafür wird es bestimmt sicherlich auch geben.

… hoffentlich hat der Schnitzer nicht erst vor kurzem seinen i4 zur Homologation bestellt - sonst kann sich das noch ziehen :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen