ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. i4 OS 8.5 - Versionen, Features, Probleme

i4 OS 8.5 - Versionen, Features, Probleme

BMW i4 I04
Themenstarteram 23. Oktober 2023 um 14:40

Hier mal ein gemischter Thread für das OS 8.5.

Ähnliche Themen
281 Antworten

Ich hatte das nur, als ich mit dem Digital Key das erste Mal unterwegs war, und mich dann entsprechend online anmelden musste, um das Profil mit dem Schlüssel zu verknüpfen.

Kann mir jemand sagen, wo ich bei OS 8.5 die Einstellung für automatische Sitzheizung / Lenkradheizung unter einer bestimmten Temperatur finde? Er scheint das zwar aus meiner ID übernommen zu haben (ist aktuell beim Einsteigen immer auf Stufe I) aber ich finde nirgends das Menü, in dem ich das konfigurieren kann. Oder gibts das in der Form nicht mehr?

Zitat:

@quisel schrieb am 5. November 2023 um 20:31:18 Uhr:

Kann mir jemand sagen, wo ich bei OS 8.5 die Einstellung für automatische Sitzheizung / Lenkradheizung unter einer bestimmten Temperatur finde? Er scheint das zwar aus meiner ID übernommen zu haben (ist aktuell beim Einsteigen immer auf Stufe I) aber ich finde nirgends das Menü, in dem ich das konfigurieren kann. Oder gibts das in der Form nicht mehr?

Im Klimamenü links auf „Individuelle Einstellungen“ oder so ähnlich. Dort kann man für Fahrer und Beifahrer getrennte Einstellungen der automatischen Sitzheizung machen.

Die Einstellung eines Schwellenwertes wie z. B. beim G30 ist nicht mehr möglich.

Zitat:

@Geronimo_i4M50 schrieb am 5. November 2023 um 20:49:35 Uhr:

Die Einstellung eines Schwellenwertes wie z. B. beim G30 ist nicht mehr möglich.

Ah, das ist aber blöd. Warum ist momentan dann immer Stufe 1 beim einsteigen an? Lernt er das selbst oder hat das Fahrzeug das aus dem G21 Profil übernommen ohne im UI eine Einstellung zu bieten?

Themenstarteram 6. November 2023 um 6:17

Vrstl. Weil die Sitzheizung in der Automatik auf „Mittel“ steht.

Habt ihr auch beim OS 8.5 die Version 07/2023.33 bei der Remote Software?

Zitat:

@ramsen84 schrieb am 9. November 2023 um 21:23:11 Uhr:

Habt ihr auch beim OS 8.5 die Version 07/2023.33 bei der Remote Software?

Ich ja.

Zitat:

@ramsen84 schrieb am 9. November 2023 um 21:23:11 Uhr:

Habt ihr auch beim OS 8.5 die Version 07/2023.33 bei der Remote Software?

Bei mir 7/2023.58

Bei mir ist es 07/2023.40

Ich hab 07/2023.53 mit 8.5

Ich habe heute meinen i4 40 abgeholt und auf der Fahrt nach Hause ist es mir nicht gelungen, die Heizung dazu zu bewegen, Wärme zu liefern. Temperatur auf "High", ich glaube so heißt es, versucht habe ich alles Mögliche, aber kein System entdeckt. mit dem ich's gemütlich haben könnte. Es muss doch einen logischen Ablauf geben...

Die Klima generell eingeschaltet?

Ich habe mit Auslieferung Ende Oktober 23 die 07/2023.50 und mir wird auch bei mehrfacher manueller Updatesuche, keine neuere Version angezeigt?

Kann mir einer sagen, was es für positive oder auch schon negative Punkte bezüglich der neueren Versionen gibt?

Vielleicht kann mir ja auch einer bezüglich WhatsApp Pop up Nachrichten Anzeige oder auch Benachrichtigungstöne weiterhelfen?

Mir werden neue Nachrichten bei AA nur in der Seitenanzeige mit der weißen Nummern Benachrichtigung angezeigt, aber auch ohne hinweistöne.AA und WhatsApp Einstellungen habe ich schon kontrolliert, konnte aber noch keinen Grund finden?

Ich habe .58 direkt beim Händler flashen lassen, weil ich eine Fehlfunktion hatte, die sich letztlich aber als Hardwarefehler entpuppte. Ich weiss nicht, ob jedes kleine Update wirklich OTA verfügbar ist.

Sebastian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. i4 OS 8.5 - Versionen, Features, Probleme