ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. i4 OS 8.5 - Versionen, Features, Probleme

i4 OS 8.5 - Versionen, Features, Probleme

BMW i4 I04
Themenstarteram 23. Oktober 2023 um 14:40

Hier mal ein gemischter Thread für das OS 8.5.

Ähnliche Themen
281 Antworten

Meiner Erfahrung nach gibt es kein OTA Update von Unterversionen, nur von Hauptversionen (z.B. 07/2023 auf 11/2023 - wenn es die denn geben wird).

Warum es überhaupt so viele Unterversionen (07/2023.33, .40, .53, .58, ...) gibt, könnte an versch. Bugfixes liegen oder aber HW-Anpassungen, je nach Produktionszeitpunkt.

Vielleicht hat hier jemand mehr Detailinfos zu den Unterversionen?

Gibt es eigentlich die Max Range Funktion nur im i5?

Das kannst Du auch im i4 haben, in dem Du den Limiter auf 90km/h stellst und alle elektrischen Verbraucher abschaltest :)

Aus meiner Sicht ein völlig unnötiges Feature.

Ich weiss nicht ob es ein OS 8.5 Problem ist, da ich meinen i4 erst seit Freitag habe.

Bei Spotify habe finde ich keine Möglichkeit einen Song zu pausieren oder zu stoppen. Ich habe nur einen Pfeil nach rechts und einen Pfeil nach links.

Ist das bei euch auch so?

Einfach das System durch Druck auf den Lautstärkeknopf muten, dann pausiert der Spotifysong.

Entweder hab ich es jetzt schon min 2x übersehen, oder das Navi springt, wenn es nur einen einzigen Treffer hat, sofort auf die Routen/Alternative Routen Ansicht, ohne die gefundene Adresse zu zeigen.

Bin jetzt schon 2x umsonst durch ne Stadt gefahren, weil er den falschen POI gefunden hat.

Und irgendwie hab ich es noch nicht gefunden, wie ich mir die Zieladresse nochmal anzeigen lassen kann.

Also:

Gibt es eine Möglichkeit, dass auch bei nur einem Treffer die Adresse der Suche angezeigt wird, bevor man startet?

Gibt es eine Möglichkeit, während der Navigation die Zieladresse nochmal zu sehen?

Darüber bin ich auch schon gestolpert das ist sehr ungeschickt gemacht, habs bei mir direkt festgestellt als er meinte die nächste Packstation is 50km weg ... und nicht 4km.

Bei wird gerade 07/2023.67 in der App heruntergeladen.

Zitat:

@i4Tester schrieb am 13. November 2023 um 22:28:27 Uhr:

Darüber bin ich auch schon gestolpert das ist sehr ungeschickt gemacht, habs bei mir direkt festgestellt als er meinte die nächste Packstation is 50km weg ... und nicht 4km.

Also doch nicht zu dumm für das Navi....

Bei einigen Punkten denkt man sich schon: Hat Niemand das System auch in der Praxis getestet.....

Zitat:

@Nick78HH schrieb am 13. November 2023 um 23:41:07 Uhr:

Bei wird gerade 07/2023.67 in der App heruntergeladen.

die hab ich vorhin auch installiert noch kurz.

auf den ersten Blick aber keine nennenswerte Neuerung festgestellt (Erstzulassung 09.2023)

Zitat:

@Mankra schrieb am 14. November 2023 um 00:13:26 Uhr:

Zitat:

@i4Tester schrieb am 13. November 2023 um 22:28:27 Uhr:

Darüber bin ich auch schon gestolpert das ist sehr ungeschickt gemacht, habs bei mir direkt festgestellt als er meinte die nächste Packstation is 50km weg ... und nicht 4km.

Also doch nicht zu dumm für das Navi....

Bei einigen Punkten denkt man sich schon: Hat Niemand das System auch in der Praxis getestet.....

Doch, das geht schon. In der Kartenansicht Controller nach rechts kippen und Routenübersicht anklicken. Dann sieht man die aktuelle Adresse.

Routenübersicht
Adresse

Ja, das ist aber umständlich wieso zeigt er nicht kurz an was er verstanden hat :/.

Bzw. dieses Fenster dürfte gerne per Default angezeigt werden.

Das kann ich Dir nicht sagen, ich war an der Entwicklung nicht beteiligt. :-)

Im 8.0 war das besser, es wurde angezeigt und man musste bestätigen.

Nach2.000 km mit 8.5 habe ich mich immer noch nicht angefreundet. Nervig ist der bescheuerte Zugriff auf die Favoriten und die fixe Reihenfolge der Kacheln. Da gab es auch mit dem gestern durchgeführten Update auf .67 leider keine Verbesserung.

Diese GUI Designer gehören mit einem nassen Handtuch verjagt. Es sind so viele idiotische Umsetzungen, da kann man sich echt nur wundern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. i4 OS 8.5 - Versionen, Features, Probleme