i4 OS 8.5 - Versionen, Features, Probleme
Hier mal ein gemischter Thread für das OS 8.5.
281 Antworten
Die Version steht in der Updatemeldung der App zumindest bei mir und das ist 11/2023.73 bei mir.
Aber ja, vielleicht spielt die Werkstatt diese Woche dann noch 03/2024 auf.
bei mir kam heute abend auch die 11/2023.
Habe sie installiert, werde morgen mal sehen, ob es was neues gibt, denke aber eher nicht auf den ersten Blick.
Es soll die Ladekurve nochmal besser sein so wie der Stromverbrauch gesunken sein durch bessere Motorsteuerung.
Ähnliche Themen
oha, dann verbrauchen wir jetzt im April ohne Heizung und ohne Klimaanlage einstellige kWh auf 100 Km? 😁
Im Prinzip schon, aber eben auf 50 km 😉
Zitat:
@i4Tester schrieb am 18. März 2024 um 17:52:59 Uhr:
Die App zeigt mir auf einmal an dass DriveOS 8.5 11/2023.73 bereitstünde, genau als er heute in die Werkstatt ging. Ich drücke mal lieber nicht auf Update vielleicht machen die das gerade auf die Beschwerde mit der eSim hin.
Bei mit ist 11/2023.50 aktuell mit OS8.5
Zitat:
@i4Tester schrieb am 18. März 2024 um 21:20:24 Uhr:
Es soll die Ladekurve nochmal besser sein so wie der Stromverbrauch gesunken sein durch bessere Motorsteuerung.
Woher stammt die Info? Hast Du eine Quellenangabe dazu?
Ich habe heute auch das RSU auf 2023/11.73 bekommen, laut BMW gibt es, außer neuer Lichtinszenierungen und Drive Recorder per App keine großen Neuerungen.
Werde heute Abend mal schauen, was es mit den Lichtinszenierungen auf sich hat...
War das nicht beides für andere Modelle relevant? Also nicht für den i4.
Zitat:
@AttilaSGE schrieb am 19. März 2024 um 10:56:56 Uhr:
Zitat:
@i4Tester schrieb am 18. März 2024 um 21:20:24 Uhr:
Es soll die Ladekurve nochmal besser sein so wie der Stromverbrauch gesunken sein durch bessere Motorsteuerung.Woher stammt die Info? Hast Du eine Quellenangabe dazu?
Ich habe heute auch das RSU auf 2023/11.73 bekommen, laut BMW gibt es, außer neuer Lichtinszenierungen und Drive Recorder per App keine großen Neuerungen.
Werde heute Abend mal schauen, was es mit den Lichtinszenierungen auf sich hat...
Gab im amerikanischen Forum einen Link, versuche den gerade wieder zu finden.
Ich hatte einen Glitch nach der Installation. Komfortzugang ging nicht mehr, d.h. das automatische Verriegeln/Entriegeln. Beides aus- und eingeschaltet, dann ging es wieder.
Das hatte ich nach dem werkstattupdate auch. Am Abend nach dem abholen hatte es gar nicht funktioniert und auch ein paar Einstellungen gen mit dem lichtteppich.
Ich hatte schon gedacht ich kann ihn am nächsten Tag gleich wieder hinbringen, aber am nächsten Tag hat wieder alles einwandfrei funktioniert