i4 Facelift
Live-Stream heute 14 Uhr von der Auto China:
https://www.live.bmwgroup.com/.../...ST-AUTO-CHINA-2024-BMW-15685.html
719 Antworten
Zitat:
@x3black schrieb am 6. Oktober 2024 um 10:15:28 Uhr:
Schon mein G20 aus 2021 hieß offiziell Tansanitblau 2.
Geniale Farbe, aber auch genauso empfindlich wie genial.
Die Farbe gibt’s bei Mercedes ebenfalls mit dem Namen, vielleicht deswegen die 2?
Damals beim E46 etc. gab es z.B Estoril Blau "1" bei der F2** und F3* Reihe Estoril Blau "2".
Ausschlaggeben ist hier wohl die Lackbasis. Die neueren Lacke auf Wasserbasis sind mit der 2 gekennzeichnet.
Rein optisch sind die Farben also gleich und nur Ihre chemische Zusammensetzung ist eine andere.
Wird sich beim Tansanitblau genau so verhalten.
(Zumindest meine Vermutung 😁 )
Ich hatte Tansanitblau mal auf einem E46, da sah der Lack nach 6 Jahren und 90tkm noch gut aus. Wurde aber auch von Hand gewaschen und regelmäßig gewachst. Habe ihn jedenfalls nicht als besonders empfindlich in Erinnerung. Klar, Silber und Grau sind pflegeleichter.
Hallo Zusammen,
kann jemand Erfahrungen zum eckigen Standard Lenkrad des LCI teilen? Bzw. zur Haptik. Am M Lenkrad hängt leider das komplette M Paket im Konfigurator.
Danke
Also ich finds nicht unangenehm und finde es optisch ansprechender (bis auf das Kunststoff Airbag Teil).
Ähnliche Themen
Bin sehr zufrieden mit dem Lenkrad. Guter Blick ins Cockpit, gutes handling, …
War auch skeptisch, aber alles gut.
An die untere Einheit, die z.B. beim i5 für den Spurführungsassistent benötigt wird,
musste ich mich erst gewöhnen. Passt jetzt aber auch.
Zitat:
@AgentMax schrieb am 8. November 2024 um 17:50:14 Uhr:
Also ich finds nicht unangenehm und finde es optisch ansprechender (bis auf das Kunststoff Airbag Teil).
Ignorieren, habs falsch verstanden. Ich sprach vom M-Lenkrad.
Was mir am Facelift irgendwie nicht gefällt ist der Bereich um die Lüftung in der Mittelkonsole... Beim vor-LCI sah das deutlich besser aus und auch das Ambientelicht ging über die ganze Cockpit. Jetzt sind nur noch die Luftauströmer beleuchtet.
Davon aber abgesehen: Der Drive Recorder lässt sich über den Konfigurator leider nicht mehr bestellt. Kann man den wenigstens nachträglich über das Connected Portal dazu buchen? Oder wurde der wirklich komplett gestrichen?
Zitat:
@Klez schrieb am 19. November 2024 um 23:36:39 Uhr:
Was mir am Facelift irgendwie nicht gefällt ist der Bereich um die Lüftung in der Mittelkonsole... Beim vor-LCI sah das deutlich besser aus und auch das Ambientelicht ging über die ganze Cockpit. Jetzt sind nur noch die Luftauströmer beleuchtet.
Die zwei Dinge stören mich auch am meisten. Zuvor war alles eine Linie von den Türen über die Mittelkonsole. Nun wirkt das ganze etwas zusammengewürfelt.
Hatte auch überlegt, ob der i4 unser erstes Elektroauto werden könnte. Davon abgesehen, dass das Angebot unseres Händlers nicht so toll war, stören mich zwei Dinge am Facelift: keine Sitzbelüftung mehr orderbar, und das wunderschöne Sanremo Grün gibt es im Konfigurator auch nicht mehr. Individualfarben gäbe es natürlich, aber ungemein teurer im Vergleich.
Gott sei Dank gibt es Sanremo Grün nicht mehr. Würde hier eine mittlere Ehekrise auslösen. 🙂 Ich finde die Farbe auf dem 4er mega, meine Frau grausam.
Zitat:
@AgentMax schrieb am 20. November 2024 um 00:24:10 Uhr:
Nö. Muss weiterhin gebucht werden.
Aber buchen kann man es?