1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. i4 Facelift

i4 Facelift

BMW i4
719 Antworten

Abend,

ich habe ein paar Beiträge OT und gegenseitigen Nettigkeitenaustausch rausgenommen.

Bitte bleibt bei Thema Facelift, macht für komplexe Themen einen eigenen Thread auf und überlegt, was beispielsweise in die vorhandenen Threads Anmerkungen, Erfahrungen, Verbrauch ... passen könnte.

Ein Forum lebt nicht von Sammelthreads, sondern von einer Vielzahl von Diskussionen, die man bei Bedarf dann auch wieder finden kann.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Zitat:

@chero90 schrieb am 31. Mai 2024 um 17:56:24 Uhr:

Zitat:

@hundund schrieb am 31. Mai 2024 um 11:40:19 Uhr:

neue i4 ist jetzt im konfigurator... allerdings haben die jetzt das parksystem in ein gesamtes paket gemacht mit dem livecockpit, was teurer ist wenn man parksensor haben will bzw kameras..

amblight is serie nun.. ablagepaket gibts auch nur noch als ganzes mit dem komfort paket (also das kabellose ladeln von handy ..)

aber ansich hat sich sonst preislich nicht viel getan aber je nachdem was man vorher als sonderaustattung hatte muss man so ein ganzes paket nehmen was dann teurer ist

Rückfahrkamera und pdl ist nach wie vor Serie

Okay gut zu wissen, meinst das reicht ? Oder lohnt sich das park Upgrade mit 360grad

Ich bin beim 3er mit dem Parking Assistant Plus sehr zufrieden. Zu kannst dir standortbasiert die Kamera aktivieren lassen, z.B. bei Ausfahrten der Tiefgarage oder Einfahrten -> ein Plus an Sicherheit.

Ich persönlich finde auch den Drive Recorder eine schöne Lösung mit der 360 Grad Kamera (auch wenn ich mir eine bessere Auflösung und mehr Funktionen wünschen würde).

Zitat:

@lyas schrieb am 31. Mai 2024 um 20:48:35 Uhr:

Bin ich der Einzige, der den 22kW Lader vermisst?

Naja das im Thema Antriebspaket nix passiert ein Jahr vor der neuen Klasse war ja zu erwarten. Gab ja auch eigentlich keine Gründe was zu ändern, weil der i4 sich ja auch im Gegensatz zum restlichen E-Auto-Markt nach wie vor gut verkauft und verkauft hat…

Ich für meinen Teil hätte auch keinen Aufpreis für 22 kw ala iX2 bezahlt… Für Laternenlader wärs bestimmt gut gewesen, mit eigener Wallbox wüsst ich nicht wofür…

Zitat:

@lyas schrieb am 31. Mai 2024 um 20:48:35 Uhr:

Bin ich der Einzige, der den 22kW Lader vermisst?

Nein, ich vermisse das AC-Laden Professional auch. Das ist ein Upgrade, das ich eigentlich beim LCI aufpreispflichtig erwartet hätte, da es ja mittlerweile in so gut wie allen Elektromodellen von BMW angeboten wird.

Ich habe es bei der Bestellung meines Pre-LCI schon vermisst. Da ich nur auswärts laden kann würde es einem die ganze Ladeprozedur deutlich vereinfachen.

Was für mich schon beim Pre-LCI schade war, sich wohl aber auch nicht geändert hat, ist, dass die Lehnenbreitenverstellung bei Sensatec-Sitzen weiterhin entfällt.

Woher wisst ihr so viel über die möglichen Konfigs? Ich kann den FL noch nicht konfigurieren…. habt ihr vielleicht einen VIP-Zugang? ;-)

Den kann man schon seit Mittwoch konfigurieren.

Zitat:

@americanjesus schrieb am 1. Juni 2024 um 09:00:27 Uhr:

Woher wisst ihr so viel über die möglichen Konfigs? Ich kann den FL noch nicht konfigurieren…. habt ihr vielleicht einen VIP-Zugang? ;-)

Geh einfach bei dem „alten“ Modell auf „konfigurieren“.

Zitat:

@Imotep1982 schrieb am 1. Juni 2024 um 09:17:08 Uhr:

Zitat:

@americanjesus schrieb am 1. Juni 2024 um 09:00:27 Uhr:

Geh einfach bei dem „alten“ Modell auf „konfigurieren“.

Und dann konfiguriere ich quasi den neuen?

Siehst du doch an dem Auto was dir angezeigt wird. Das ist der Neue.

Hat wer Bilder von den
M PerformTex Sitzen in live? Finde die auf Fotos echt schwierig und überlege auf Sensatec perforiert zu gehen für Leder reicht es leider nicht.

Wie es aussieht wurde beim LCI jetzt auch die Fußraumbeleuchtung im Fond eingespart. Dafür leuchten wohl jetzt die Türöffner.
Laut Konfigurator: Das Ambiente Licht erzeugt eine einzigartige Atmosphäre im Innenraum. LED-Elemente beleuchten viele verschiedene Bereiche in Ihrem BMW.

Es umfasst die Konturen der Türverkleidung, Türöffner, die Fußräume vorn und das Ablagefach in der Mittelkonsole.

Noch keiner… zumindest nicht aus einem i4… ist ja noch nicht in Produktion…

Zitat:

@RK85 schrieb am 1. Juni 2024 um 13:14:58 Uhr:

Hat wer Bilder von den
M PerformTex Sitzen in live? Finde die auf Fotos echt schwierig und überlege auf Sensatec perforiert zu gehen für Leder reicht es leider nicht.

https://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Deine Antwort