i4 Facelift
Live-Stream heute 14 Uhr von der Auto China:
https://www.live.bmwgroup.com/.../...ST-AUTO-CHINA-2024-BMW-15685.html
719 Antworten
Für mich passt das LCI gerade wirklich gut, hab alles drin wie vorher, Preis reduziert sich von 69.450€ auf 68.810€.
Habe meine Konfiguration nachgebaut und komme auf lediglich 1200,- Euro mehr. Der neue M50 Grill gefällt mir sehr viel besser als der PreLCI. Sieht irgendwie stimmiger aus.
War das M-Fahrwerk vorher auch schon in "kleinen" M-Paket?
Also in meiner stornierten Auftragsbestätigung war es nicht drin
Mich wundert auch die Serienausstattung beim i4 40, die wurde ergänzt um:
8-Gang Sport-Automatic Getriebe Steptronic mit Schaltwippen
Evtl. gibt es noch die ein oder andere Anpassung im Konfigurator, hab mich nämlich eigentlich auf die 1-Gang Automatik gefreut :-)
Ähnliche Themen
Kann ja nicht sein mit der Automatik.
Ich suche intensiv nach einem Lagerwagen, das LCI ist nicht akzeptabel für mich.
Auch da wurde mir schon ein Wagen angeboten mit 8-Gang.
Solche Dinge musst du nicht beachten, das kann weder BMW noch ein anderer deutscher Hersteller. Software...Neuland.
Alles gut, wollte nur etwas ironisch auf den noch nicht ganz runden Konfigurator hinweisen :-)
Wie gesagt, ich bin ganz zufrieden mit dem LCI, wenn ich so bestellen kann, passt es für mich. Und schon im Standard kein Hochglanz in der Mittelkonsole, yes :-)
Ich konnte nur kurz schauen bis jetzt, so wie meiner konfiguriert war gehts nicht mehr, entweder muss ich vielles weglassen und Dinge nehmen die ich weder will noch jemals brauchen werde. Erste Blick war 4.500 Teuronen mehr oder halt die Sparausdgabe mit knapp 1.00 weniger als vorher.
Das LCI ist raus, gefällt mir optisch sehr vieles nicht, die Aufpreispolitik widerstrebt mir und der Wille einen BMW zu nehmen schwindet ziemlich schnell.
Das ist natürlich schon sehr viel. Vermutlich passt es bei mir so gut, weil ich eh weder das M Sportpaket noch M Sportpaket Pro konfigurieren dürfte (Firmenvorgaben). Also würde ich auf jeden Fall die Basisversion nehmen, ob Pre LCI oder LCI. Und bei der Basisversion denke ich, kann ein so hoher Mehrpreis nicht zu Stande kommen.
Mit gefällt das LCI auch gut, in der Version M50 kann man auch weiterhin den Heckspoiler entfallen lassen, da er in Serie kommt und nicht als Teil des Pakets. Mein grösster Negativpunkt am LCI: Alcantara ist ja bekannterweise herausgefallen, leider aber auch die belüfteten Sitze, wie es scheint. Damit ist der Alternativplan Merino + Belüftung auch nicht mehr möglich.
Daher wohl Fallback auf die neuen Performtex/Stoffsitze. Ist natürlich schon eine Abwertung des Innenraums von Vollleder zu Stoff + Sensa Amaturenbrett. Spart aber auch einige Tausender...
Wie verhält sich denn das Galvanic Paket mit den Crafted Clarity? Galvanic ist alles in den Türen, Crafted Clarity in der Mittelkonsole? Für die drei Stückchen Glas ein stolzer Aufpreis.
Richtig, M-Paket ist halbherzig hingerotzt von BMW in der Hoffnung dann doch das Pro zu verkaufen.
Da ich das normale M-Paket hatte muss ich entweder darauf verzichten oder Upgraden auf dass Pro um in etwa an meine bisherige Konfi heranzukommen. Das könnte denen gefallen mir aber nicht.
Zitat:
@Neander schrieb am 29. Mai 2024 um 10:21:17 Uhr:
...
Wie verhält sich denn das Galvanic Paket mit den Crafted Clarity? Galvanic ist alles in den Türen, Crafted Clarity in der Mittelkonsole? Für die drei Stückchen Glas ein stolzer Aufpreis.
470,- Öre dafür sind happig. Andererseits sitze ich jeden Tag im Wagen und ärgere mich über den blauen Starttaster schwarz 😉
@Neander:
Die "Standardsportsitze" sind nun aber immerhin komplett aus Sensatec, keine Stoff/Sensatec Mischung (war vor ein Aufpreis von 350) und haben in Serie bereits die Sitzheizung (vorher ebenfalls ein Aufpreis von 380€).
Natürlich kommen die nicht an Alcantara ran.
Sensatec gibt es beim M50 gar nicht erst. Beim alten waren die Alcantara Serie, jetzt die Performtex. Zu letzterem findet man halt nichts, was das jetzt eigentlich genau ist. Leder ohne Belüftung bin ich kein Freund von.
Achso, ok, damit hatte ich mich nie beschäftigt, da der M nicht in Frage kommt. Hatte auch noch nie Sitzbelüftung (würde das aber grundsätzlich schon gerne holen).
Ich hab ein wenig den Eindruck, dass BMW mit dem Facelift Serienmodell stark auf Firmenwagenfahrer eingegangen ist. Ausstattungsbereinigt ist er sogar etwas günstiger geworden (Sensatec Sitze 350€, Personal e-Sim 320€, Ambientelicht 370€,Mittelkonsole in Dark Graphite 150€,Sitzheizung 380€ und die Alarmanlage 500€ -> alles Serie inzwischen), nämlich von ALT 59.200€ + 2070€ Ausstattung = 61.270€ zu NEU: 60.500€.
Oder ist irgendwas aus der Serie weggefallen, was vorher drin war?