i4 Facelift

BMW i4

Live-Stream heute 14 Uhr von der Auto China:

https://www.live.bmwgroup.com/.../...ST-AUTO-CHINA-2024-BMW-15685.html

719 Antworten

Die neuen Stoffe wirken auf mich wie eine billige grobmotorische verzweiflungslösung. Wertet den Innenraum ab. Jedenfalls im Konfigurator und auf bisher gesehenen Videos.

Kann die Aufregung einzelner hier nicht nachvollziehen. Im Vergleich zum Pre FL ist mein M50 kein 1k teurer (was doof aber zu erwarten war) Finde das Design besser. Gestern nen M4 mit den neuen Scheinwerfern auf der Strasse gesehen, sehen super aus. Wenn der i4 vergleichbar gut ausleuchtet wie die LEDs beim i5 dann bleibt das super.
Ich bin auf die Rabatte gespannt.

Wenn es dir gefällt ist ja ok. das wiederum kann ich nicht verstehen.
So ist das nunmal mit Geschmäcker.
Es hat schon seinen Grund warum ich versucht habe das Vor-Facelift zu bestellen.
Ist für mich stimmiger und besser auf meinen Geschmack abgestimmt. Das war relativ früh klar.

Das Entscheidende ist doch der Preisnachlass.
Bis vor kurzem gab es ja noch bis zu 25% auf die Pre LCI, wenn es jetzt kaum noch Rabatt gibt da LCI, spielt der Konfigurationspreis ja eher eine untergeordnete Rolle...

Ähnliche Themen

Den Nachlass für LCI werde ich nachher erfahren.
Mein VK rechnet gerade.

Also bei mir wäre es tatsächlich auch etwas günstiger geworden im Vergleich zum Listenpreis bei Bestellung bei mir. Allerdings wären die Farben echt ein absoluter Abturner für mich, geht gar nicht. Am ehesten noch da Fire Red, aber das ist mir eigentlich schon zu krass. Aventurinrot gefällt mir einfach 100x besser. Kein echtes grün mehr, kein Orange mehr, und der Rest ist alles langweilig.

Vieles nur noch im Paket verfügbar beim M50. Den Parking Assistant Plus finde ich nicht mehr einzeln. Müsste denn das Head Up und den DA dazu nehmen. Den Komfortzugang gibt es nur zusammen mit Wireless Charging. Oder ist das ein Fehler im Konfigurator?

Nein, das gibt es so anscheinend nur im Paket. Beim i4 sind die Pakete wohl nur die logische Konsequenz aus den anderen Baureihen.

Wie bei dir würde sich genau darin mein Problem bei einer Neubestellung liegen. Wer natürlich genau den Paketinhalt möchte, der kommt günstiger weg.

Zitat:

@-StefanBln84- schrieb am 29. Mai 2024 um 13:26:38 Uhr:

Vieles nur noch im Paket verfügbar beim M50. Den Parking Assistant Plus finde ich nicht mehr einzeln. Müsste denn das Head Up und den DA dazu nehmen. Den Komfortzugang gibt es nur zusammen mit Wireless Charging. Oder ist das ein Fehler im Konfigurator?

Vor allem, was soll ich mit Parking Assistant Plus, wenn ich nur ein ordentliches HUD haben möchte.

Zitat:

@Steffen_i4 schrieb am 29. Mai 2024 um 13:40:12 Uhr:

Zitat:

@-StefanBln84- schrieb am 29. Mai 2024 um 13:26:38 Uhr:

Vor allem, was soll ich mit Parking Assistant Plus, wenn ich nur ein ordentliches HUD haben möchte.

Geht mir genau andersrum…

Zitat:

@Wilson24de schrieb am 29. Mai 2024 um 11:35:02 Uhr:

Bis vor kurzem gab es ja noch bis zu 25% auf die Pre LCI, wenn es jetzt kaum noch Rabatt gibt da LCI, spielt der Konfigurationspreis ja eher eine untergeordnete Rolle...

Nicht unbedingt. Bei Firmenwagenfahrern, und das sind bestimmt nicht wenige, ist der Preisnachlass zu vernachlässigen, da zählt der BLP.
Dem Firmenwagenfahrer wäre deutlich lieber, es gäbe überhaupt keine Preisnachlässe und dafür einen 10% niedeigeren BLP. 😉

Was soll ich mit Wireless Charging und Komfortzugang, wenn ich eine Lordosenstütze möchte?

Das "Comfort Paket" versteh ich auch nicht ganz :-) Das wirkt etwas gewürfelt, Lordosenstütze, wireless Charching und der "Handsfree" Zugang für 1000€...

Sitz- Lade- und Zugangskomfort

Zitat:

@AttilaSGE schrieb am 29. Mai 2024 um 13:43:14 Uhr:

Zitat:

@Wilson24de schrieb am 29. Mai 2024 um 11:35:02 Uhr:

Nicht unbedingt. Bei Firmenwagenfahrern, und das sind bestimmt nicht wenige, ist der Preisnachlass zu vernachlässigen, da zählt der BLP.
Dem Firmenwagenfahrer wäre deutlich lieber, es gäbe überhaupt keine Preisnachlässe und dafür einen 10% niedeigeren BLP. 😉

Jammern auf hohem Niveau. Die 0,5% gibt’s mindestens und damit fährt jeder Dienstwagenfahrer schon günstiger als der Privatmann der sich noch bis 2030 die lächerlich gönnerhafte Kfz-Steuer spart und sagenhafte 80€ THG-Quote einstreicht.

Deine Antwort