i4 Facelift

BMW i4

Live-Stream heute 14 Uhr von der Auto China:

https://www.live.bmwgroup.com/.../...ST-AUTO-CHINA-2024-BMW-15685.html

719 Antworten

Interessieren würde mich, ob das im BDC herauszukodieren ist, so wie die Spurverlassenswarnung.

Soweit bekannt ist das im geschützten Teil des Steuergerätes weil das Auto damit seine Zulassung verlieren würde.

Die Zulassung verliert man theoretisch wegen aller möglichen Dinge, das hat (noch) überhaupt keinen Einfluss auf die Implementation.

Die Frage ist einfach, in welchem Steuergerät das kodiert wird. Im BDC wäre es entfernbar, in der HU nicht.

Es haben schon mehrere in anderen Foren versucht und es ist im Secure Coding Teil.

Ähnliche Themen

So wie AVAS auch, meines Wissens...

Also in der HU. Ok, blöde für Neukäufer. Wird es aber irgendwann wohl auch eine Lösung für geben.

Es wird sich der Druck auf die Lenkradtaste so einspielen, wie bei anderen das Abschalten von Start/Stop.

ist echt kein problem, bmw hat das super gelöst, kurzer druck auf die set-taste und gut ist. mach ich meistens schon beim losfahren. dieses „problem“ wird viel größer gemacht als es in realität ist

Hat jemand vielleicht schon Infos von Händlern, ob es schon Tendenzen gibt bzgl. Preiserhöhung?

Leider nein, BMW-Chat weiß auch noch kein Datum und nichts. Langsam könnt mal was kommen, bis Ende Mai zieht sich gefühlt ewig :-)

Vor Ende Mai sollte es wohl nichts geben. Bleibt nur abwarten.

Sehe ich das richtig dass wer im Facelift NICHT das Laserlicht für 1790,-€ Aufpreis ggü. LED nimmt dann optisch eigentlich ein Vorfacelift bekommt?

Nein. Laserlicht gibt so nicht beim Facelift, außer du meinst Laserrücklicht. Was in dem Sinne auch kein wirkliches Facelift darstellt.

Die neue Leuchtsignatur beim Tagfahrlicht gibt es aber mit und ohne aufpreispflichtige Scheinwerfer.

Das war etwas doof ausgedrückt von mir.
Aber ist es nicht so dass man OHNe aufpreispflichtiges Licht automatisch vorne und hinten die gleiche Leuchtsignatur bekommt wie beim Vorfacelift ohne Laserlicht?

Nein, Lichtsignatur sieht vorne immer gleich aus mit den zwei Streifen. Nur das adaptive hat zusätzlich noch blaue Akzente drin. Hinten bekommst ohne adaptives Licht die Vorfacelift-Leuchten und mit die Laser-Rückleuchten.

Deine Antwort