i4 - Erfahrungen zum Verbrauch

BMW i4 I04

Hallo zusammen,

Nach dem ersten i4 bereits unterwegs sind, eröffne ich diesen Thread.

Es soll darum gehen, wie bei Euch der Verbrauch ist. Wie fahrt ihr (Stadt, Land, Autobahn)?

Gerne auch weitere Erfahrungen aus der Praxis.

Dann „Feuer“ frei, ich denke die Leser sind gespannt.

3903 Antworten

Jo, ging aber nicht schneller… waren enge Kurven, Ortschaften, andere Autos vor mir… eine Straße über 20 km, wo maximal 50 fahren konnte und bei Gegenverkehr immer wieder abbremsen zum vorbeilassen.

Heute sind wir vom Schiurlaub in Lech zurück nach Hause gefahren.

Insgesamt 545km, Durchschnittsgeschwindigkeit: 109,1km/h, Verbrauch: 21,6kwh/100km, Temperatur ca. 9Grad.

Ich bin den i4 genauso gefahren, wie meine Benziner. Auf der Autobahn in D voll, wo möglich, in Ö ca. 150km/h. Ich finde den Verbrauch voll ok.

Verbrauch

Zitat:

@jacky brown jun schrieb am 6. Januar 2023 um 21:07:10 Uhr:

Heute sind wir vom Schiurlaub in Lech zurück nach Hause gefahren.

Insgesamt 545km, Durchschnittsgeschwindigkeit: 109,1km/h, Verbrauch: 21,6kwh/100km, Temperatur ca. 9Grad.

Ich bin den i4 genauso gefahren, wie meine Benziner. Auf der Autobahn in D voll, wo möglich, in Ö ca. 150km/h. Ich finde den Verbrauch voll ok.

Die 5:18 sind reine Fahrtzeit? Was war die Gesamtreisezeit?

Ja, reine Fahrzeit. Zusätzlich 2 Ladestopps mit insgesamt 49 Minuten. Viel schneller bin ich mit den Benzinern auch nicht. (2 x Lulu- und Kaffepause ist immer dabei)

Ladestopps
Ähnliche Themen

Macht Gesamtdurchschnitt von 89 km/h?

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 6. Januar 2023 um 21:27:08 Uhr:

Macht Gesamtdurchschnitt von 89 km/h?

Sehr geil Chris 😁. Der Verbrauch von Jacky ist gut, da komme ich mit den i4 M50 unter den von Jacky angebenden Parameter 150kmh in Ö u. Deutschland voll wo geht nicht hin.
@Jacky, aus welcher Region Deutschland kommst Du? Du fährst einen i4 40e?

Ich bin aus Ö und habe einen M50. Ich finde sowohl Verbrauch als auch Fahrzeit voll okay.
Wenn man natürlich 600km ohne Stopp durchfahren möchte, ist man beim i4 definitiv falsch.

Zitat:

@jacky brown jun schrieb am 6. Januar 2023 um 21:40:22 Uhr:

Ich bin aus Ö und habe einen M50. Ich finde sowohl Verbrauch als auch Fahrzeit voll okay.
Wenn man natürlich 600km ohne Stopp durchfahren möchte, ist man beim i4 definitiv falsch.

Danke! Nix für ungut! Ich bin einfach am ausloten, ob i4 für mich, bzw. ich für i4 schon reif ist/bin.

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 6. Januar 2023 um 22:06:34 Uhr:

Zitat:

@jacky brown jun schrieb am 6. Januar 2023 um 21:40:22 Uhr:

Danke! Nix für ungut! Ich bin einfach am ausloten, ob i4 für mich, bzw. ich für i4 schon reif ist/bin.

Wenn du von der Seite kommst, kannst du aber wahrscheinlich nur enttäuscht werden.

Nix für ungut, just my two cents.

Zitat:

@jacky brown jun schrieb am 6. Januar 2023 um 21:22:21 Uhr:

Ja, reine Fahrzeit. Zusätzlich 2 Ladestopps mit insgesamt 49 Minuten. Viel schneller bin ich mit den Benzinern auch nicht. (2 x Lulu- und Kaffepause ist immer dabei)

Die Strecke über deutsche Autobahnen kann ich bei dir aus Österreich kommend nicht ganz nachvollziehen. 😉
49 Minuten Pause bei 5h reiner Reisezeit finde ich schon extrem. Hast du die vorher wirklich auch gemacht? Ich kann Autobahnraststätte immer wenig abgewinnen.😉

Aber ca. 22kWh/100km bei 150 km/h auf freier AB in Österreich wären sensationell.

Da fahre ich von Skigebiet bis zur Haustür meistens nur mit 5 Minuten Tankstopp.

@Shardik

Fährst du alleine oder wie viele Personen mit Bedürfnissen waren dabei?

Allein deine 150km/h Durchschnittstempo wären bei einer Familienfahrt bei uns nicht mal als Spitzengeschwindigkeit drin.

Meine Frau träumt ja von norwegischen Tempolimits auf deutschen Autobahnen (also Tempo 100). Da ist max 130/140 der familiäre Kompromiss.

@Shardik

was willst du hier in dem Forum eigentlich, wenn du nur gegen den i4 oder E-Autos im allgemeinen schießen willst?

Schade, dass man hier keine Troll-Memes einsetzen kann.

Wenn das E-Auto nichts für dich ist, dann lass es doch bitte den Leuten, die sich darüber freuen, weil sie sich drauf eingelassen haben.

Für 99% der i4 M50-Käufer ist der Wagen so perfekt, wie BMW ihn baut, auch wenn er in euren Augen gegen Prinzipien verstößt.

Ach ja, und an der Ampel lässt er dich ganz sicher auch noch stehen.

Soweit von mir 🙂

PS: Du hast auf dieser Fahrt ca. 200€ Sprit und 150kg CO2 verballert 😉

4 Personen! Wir essen nach dem Skitag noch gemütlich im Restaurant und dann geht es los. Meine Familie schläft in der Regel die ganze Zeit.

Zitat:

@jan.muc schrieb am 7. Januar 2023 um 09:20:12 Uhr:

Ach ja, und an der Ampel lässt er dich ganz sicher auch noch stehen.

Soweit von mir 🙂

Keine Frage! Wo denn noch?

Ich könnte ja jetzt sagen, dass BEV-Fahrer es generell unverantwortlich finden, mehrmals von 120-210 km/h auf der AB zu beschleunigen, aber gerne in der Stadt vor dem Kindergarten ihre Potenz im Ampelsprint beweisen.😉

@Shardik

Dann ist es klar, dass du weniger Pause brauchst.

Bei 5 Stunden Fahrt sind zwei kurze Pausen, wo alle mal aufs Klo rennen und sich die Beine vertreten schnell mal bei 2x20 Minuten. Wenn man zusätzlich für nen Kaffee ansteht und sich diesen vor Ort gönnt, können es auch einmal 30 Minuten sein.

Von daher geht das dann halt mehr Hand in Hand mit Ladepausen als deine Reisetaktik mit schlafenden Mitfahrern.

Deine Antwort