i4: Erfahrungen und Anmerkungen
Hier sollten wir nun von den i4 Besitzern erste Erfahrungen und Anmerkungen sammeln. Gemeinsam kommen wir den Tücken der Bedienung vielleicht näher.
i4 M50: erster Verbrauch auf meiner typischen Strecke zur Arbeit (auf der ich mit dem 335d xdrive so ca. 7,2l Diesel benötigt habe) 22,2 kwH/100km.
Mix aux Stadt und Autobahn. Hin- und Rückfahrt von jeweils ca. 64km. Temperatur -1 Grad bei Abfahrt aus der Garage mit 8 Grad. Rückfahrt bei ca. 10 Grad. adaptive Rekuperation ausgewählt. Reiseschnitt insgesamt ca. 100km/h
Bedienung der kompletten Funktionen habe ich immer noch nicht drauf. Lerne aber ständig dazu.
4086 Antworten
Zitat:
@Sonntagnachtsfahrer schrieb am 20. Juni 2025 um 11:15:29 Uhr:
Das passiert, wenn man sinnvolle Textbeschreibungen durch diese dämlichen Symbole ersetzt.. es ist die Fahne mit diesen drei waagerechten Strichen.
Heute habe ich es endlich gefunden. Mir war nicht bewusst, dass sich ein Menü aufklappt, wenn man auf den kleinen Pfeil tippt. Die Karte im Vollbildmodus verwende ich nur, wenn die Routenführung aktiv ist, dann ist aber dieses Menü zugeklappt.
Besten Dank.
Habe heute mit aktivierter Klima zwischen Eco Pro und Sport Individual gewechselt.
Mir scheint, dass sie in Sport stärker kühlt. Obwohl ich das "Klima-Eco" ausgeschaltet habe.
Individual mit Eco-Klima aus..
Ähnliche Themen
Evtl ist hier bei Oberkörper Temperatur was verkehrt? Hab bei mir bei 30+ Grad auf komplett blau(kalt) gestellt da mir ansonsten die Kühlung nicht ausreicht.
Zitat:
@Sonntagnachtsfahrer schrieb am 29. Juni 2025 um 20:24:11 Uhr:
Verändert sich diese Einstellung je nach Fahrmodus? Ich denke die ist global.
Denke auch das es global ist. Aber ein Blick kann nicht schaden 😀
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man in Eco Pro Individual ohne die ganzen Eco-Punkte die beste Kühlleistung zusammen mit Sport und Komfort hat. Im Sommer codiere ich mir immer den Individual als Standard, damit die Klimaanlage ordentlich und ausreichend kühlt, im Winter bleibt der normale Eco Pro, um beim Heizen Energie zu sparen.
Weil ich es nicht mag, wenn er es sich merkt. Häufig komme ich im Sportmodus zuhause an, möchte aber beim nächsten Start einfach wieder in EcoPro starten, weil das mein "Standardmodus" ist.
Deswegen codiere ich EcoPro oder Individual als Standardmodus :)
Habe es eben bei 31° getestet.
Sport Individual hat eine höhere Kühlleistung und der Ventilator dreht auch etwas schneller bei ansonsten denselben Einstellungen.
Spannend, sobald ich meinen wieder hab, teste ich das auch. Bisher habe ich da keinen Unterschied festgestellt.
Zitat:@1er_3ver schrieb am 1. Juli 2025 um 13:27:30 Uhr:
Warum codierst du das? Der i4 merkt sich doch die letzte Einstellung 🤔
Meiner nicht. Der startet immer in Comfort. Wurde das mal geändert?