i4: Erfahrungen und Anmerkungen
Hier sollten wir nun von den i4 Besitzern erste Erfahrungen und Anmerkungen sammeln. Gemeinsam kommen wir den Tücken der Bedienung vielleicht näher.
i4 M50: erster Verbrauch auf meiner typischen Strecke zur Arbeit (auf der ich mit dem 335d xdrive so ca. 7,2l Diesel benötigt habe) 22,2 kwH/100km.
Mix aux Stadt und Autobahn. Hin- und Rückfahrt von jeweils ca. 64km. Temperatur -1 Grad bei Abfahrt aus der Garage mit 8 Grad. Rückfahrt bei ca. 10 Grad. adaptive Rekuperation ausgewählt. Reiseschnitt insgesamt ca. 100km/h
Bedienung der kompletten Funktionen habe ich immer noch nicht drauf. Lerne aber ständig dazu.
4086 Antworten
Kann ich aus dem Englische Forum bestätigen. M-Spiegel immer ausgeklappt lassen, die werden sonst gern erfasst 😉
Was für eine Waschanlage war es? Bürste oder Stofflappen?
Meiner muss auch dringend in die Wäsche, momentan würde ich der Bedienungsanleitung folgen, in der das Anklappen der Spiegel vorgeschrieben ist.
Zitat:
@phchecker17 schrieb am 3. April 2023 um 22:10:57 Uhr:
Kann ich aus dem Englische Forum bestätigen. M-Spiegel immer ausgeklappt lassen, die werden sonst gern erfasst 😉
Wie klappt man denn in der WA die Spiegel ein? Man hat doch die "Zündung" an, rollt rein, stellt auf N und fertig. Ich stell dann das Radio lauter, um das Rauschen zu übertönen, etc.
Einen „ Waschanlagenmodus“ gibt es nicht?
Ähnliche Themen
Zitat:
@-jj- schrieb am 3. April 2023 um 22:25:04 Uhr:
Was für eine Waschanlage war es? Bürste oder Stofflappen?
Meiner muss auch dringend in die Wäsche, momentan würde ich der Bedienungsanleitung folgen, in der das Anklappen der Spiegel vorgeschrieben ist.
Textilwaschanlage - eine sehr gute!
Fahre nur noch mit offenen Spiegeln durch die WA. Dieses Mal hatte ich Glück dass nichts beschädigt wurde, kann auch ganz anders ausgehen - lass mal lieber
Zitat:
@Steffen_i4 schrieb am 3. April 2023 um 22:57:14 Uhr:
Zitat:
@phchecker17 schrieb am 3. April 2023 um 22:10:57 Uhr:
Kann ich aus dem Englische Forum bestätigen. M-Spiegel immer ausgeklappt lassen, die werden sonst gern erfasst 😉Wie klappt man denn in der WA die Spiegel ein? Man hat doch die "Zündung" an, rollt rein, stellt auf N und fertig. Ich stell dann das Radio lauter, um das Rauschen zu übertönen, etc.
In dem man den kleinen Knopf neben der Spiegelverstellung drückt!
Zitat:
@Frank3006 schrieb am 3. April 2023 um 23:06:06 Uhr:
Zitat:
@Steffen_i4 schrieb am 3. April 2023 um 22:57:14 Uhr:
Wie klappt man denn in der WA die Spiegel ein? Man hat doch die "Zündung" an, rollt rein, stellt auf N und fertig. Ich stell dann das Radio lauter, um das Rauschen zu übertönen, etc.
Wie kommt man auf die Idee, dass zu tun?
Zitat:
@Maxxwell86 schrieb am 3. April 2023 um 23:47:22 Uhr:
Aber gibt es keine. Waschanlagen Modus? Hab ich momentan noch um Merc und benutze ich schon gerne…
Wozu solle es das geben? Das Auto soll mit Spiegeln bei auch bei 200 Regen und bei etwas weniger auch Schnee und Graupel trotzen, genauso wie Laub und Zweigen bei Omas Laubeneinfahrt, vorwärts rein und rückwärts raus oder umgekehrt... Das gleiche gilt dann auch für WA-Bürsten.
Wenn es was besonderes gäbe, könnte sich bei einem Fehler jemand darauf berufen, ich hätte etwas falsch gemacht. Das Auto muss im Standardfahrmodus durch und fertig.
Der i4 ist mein erstes Auto welches die Spiegel überhaupt anklappt. Wofür das gut ist? Ich sehe beim weggehen, dass es verschlossen ist. 🙂
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 3. April 2023 um 23:01:08 Uhr:
Einen „ Waschanlagenmodus“ gibt es nicht?
Wenn ich das gefragt hätte, gäbe es wieder ordentlich Ärger mit dem Moderator. 😉
Zitat:
Aber gibt es keine. Waschanlagen Modus? Hab ich momentan noch um Merc und benutze ich schon gerne…
Im Navi bei mir gibts Waschanlage unter dem Punkt parken (360 Kamera) was ist das?
Zitat:
@Steffen_i4 schrieb am 3. April 2023 um 23:13:41 Uhr:
Zitat:
@Frank3006 schrieb am 3. April 2023 um 23:06:06 Uhr:
Wie kommt man auf die Idee, dass zu tun?
Weil BMW das von einem möchte.
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 4. April 2023 um 07:07:10 Uhr:
Zitat:
Aber gibt es keine. Waschanlagen Modus? Hab ich momentan noch um Merc und benutze ich schon gerne…Im Navi bei mir gibts Waschanlage unter dem Punkt parken (360 Kamera) was ist das?
Das ist ein Modus der 360 Grad Kamera um besser mit den Rädern die Spuren der Waschanlage zu treffen
Wenn man , wie geschrieben, mit Getriebe in N, was ja meist auch „Zündung Ein“ bedeutet, durch die WA fährt, empfiehlt sich eine Kontrolle, ob die Scheibenwischer nicht im Automatikmodus in der WA starten, was ein WA Modus bestenfalls verhindert.
Vielleicht kommt er ja noch OTA.