I4 eDrive35

BMW i4 I04

Hallo,

Bin mich gerade am Informieren über Elektro Autos, und habe in einem Präsentationsvideo vom I4 gesehen dass auch ein E350 geplant ist.
Hat jemand von euch Infos dazu?

Ps: die lieferzeit vom Auto ist grausam hier in Luxemburg 🙁

207 Antworten

M-Sportpaket:
M Aerodynamikpaket
M dachhimmel anthrazit
M hochglanz Shadowline
M Lederlenkrad

M-Paket:
M dachhimmel anthrazit
M hochglanz Shadowline
M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
Parking Assistant
Klimaautomatik
Ablagenpaket
Ambientes Licht
BMW M 50 Years Emblems

Zitat:

@IX1FirstDriver schrieb am 4. Oktober 2022 um 19:49:47 Uhr:

Die Deutschen werden wie überall abgezockt. Zahlen viel mehr als die Österreicher, gleiches bei Strom. Wir werden schön ausgequetscht

Ich sag nur NOVA 😉

Gott sei Dank nicht bei BEVs

Zitat:

@1.4 ecoFLEX schrieb am 4. Oktober 2022 um 21:22:07 Uhr:

Zitat:

@IX1FirstDriver schrieb am 4. Oktober 2022 um 19:49:47 Uhr:

Die Deutschen werden wie überall abgezockt. Zahlen viel mehr als die Österreicher, gleiches bei Strom. Wir werden schön ausgequetscht

Ich sag nur NOVA 😉

Was ist das?

Ähnliche Themen

Zitat:

@IX1FirstDriver schrieb am 4. Oktober 2022 um 21:24:53 Uhr:

Zitat:

@1.4 ecoFLEX schrieb am 4. Oktober 2022 um 21:22:07 Uhr:

Ich sag nur NOVA 😉

Was ist das?

https://de.wikipedia.org/wiki/Normverbrauchsabgabe

Laut Konfigurator ist folgendes im 120€ Paket:

Außenfarben:
Alpinweiss

Räder:
18 M Aerodynamik 858 M Bicolor MB

Polster:
Alcantara/Sensatec Schwarz/Kontrast Blau

Interieurleisten.
Interieurleisten Aluminium Rhombicle Anthrazit

Sonderausstattungen:
M Aerodynamikpaket
M dachhimmel anthrazit
M hochglanz Shadowline
M Lederlenkrad

Das erscheint mir weiterhein recht günstig :-)

Um 1212€ gibt es zusätzlich: M Heckspoiler,M Sportbremse,M Leuchten Shadowline, M hochglanz Shadowline

IMG_2022-10-08_21-37-09.jpeg

Nachdem ich doch noch einen i440 im letzten Jahr bestellt habe, überlege ich nun auf der 35er zu Wechseln. Mit Umweltbonus finde ich die knapp 5500€ Ersparnis, gegenüber dem 40er, doch wieder recht attraktiv.

Hat jemand die gleiche Idee oder schon gewechselt und gibt es vom 35er einen Testbericht oder Clip?

Der i4 edrive40 und der i4 edrive35 bekommen doch in 2023 gleich viel Förderung und in 2024 beide keine Förderung mehr...

Nur dass man den 35er eher noch in 23 kriegt, wenn man nicht bereits Ende 2021/Anfang 2022 bestellt hat 🙂 Die Lieferzeit für den 35er ist ja momentan nur ein Bruchteil vom 40er.

Richtig, nur anscheinend bekommen viele ihren 40er in diesem Jahr nicht mehr, der 35er wäre aber noch lieferbar. Mir wurde gesagt dass der i435 innerhalb von sechs Monaten lieferbar ist.

Mhm, Okay.

Ich dachte mir ja, die 2022er Besteller könnten wegen der höheren geplanten Produktionskapazitäten definitiv in 2023 mit ihrem Fahrzeug rechnen.

Aber so macht der edrive35 als "sichere Bank" schon Sinn.

Mir wäre es trotzdem zu wenig Akku für zu viel Geld (genauso wie beim aktuellen iX1).

@Xentres, nachdem ich mich hier vom größeren Akku habe überzeugen lassen, hätte ich ihn auch gerne. Allerdings liegt die Ersparnis zum Gegenwärtigen Zeitpunk, für mich, bei 5500€. Das ist natürlich schon eine andere Zahl als zuvor 2000€.

War im Vergleich zum Tesla Model 3 LR noch mein i440 günstiger, so schaut das beim 35er, gegenüber dem Model 3, schon anders aus.

Hier mal die Sicht eines bewusst mickrigen 35er Bestellers...
Erster Grund: Bestellt vor 3 Wochen, bestätigte Auslieferung Mai 3te Woche.
Zweiter Grund: Haus mit PV und WB in der Garage bei einem Fahrprofil von 10000 jährlich zu ca. 50 km täglich. Da reicht die mickrige Reichweite allemal.
Dritter Grund: M Paket Pro+19er 860M Bicolor Felgen
DAP, Lenkradheizung, Komfortzugang, Ambiente, Kappen schwarz, Sonnenverglasung, Sitzheizung, HK Soundsystem, Wireless, Spiegelpaket, Galvan, Edelholz, Laserlicht und einige Kleinigkeiten für 74.000 ca. nach Konfi zzgl. 1490 Überführung= 75490Euronen. Abzüglich Rabatt, Herstelleranteil, BAFA 57607 Euronen..und alles in 3 Monaten nach Bestellung in der Garage;-)
Vierter Grund: Immer bevor alle hier werten mal überlegen was andere Teilnehmer für ein Fahrprofil haben und in meinem Fall wie viele Extras bei ca. 3800 Euro Unterschied zum 40er "umsonst" sind zu ca. 100 km mehr Reichweite, welche mir bei meinem Profil und täglicher Lademöglichkeit zu Hause völlig unwichtig sind

Deine Antwort