ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. I4 eDrive35

I4 eDrive35

BMW i4 I04
Themenstarteram 30. September 2021 um 14:01

Hallo,

 

Bin mich gerade am Informieren über Elektro Autos, und habe in einem Präsentationsvideo vom I4 gesehen dass auch ein E350 geplant ist.

Hat jemand von euch Infos dazu?

 

Ps: die lieferzeit vom Auto ist grausam hier in Luxemburg :(

 

 

Ähnliche Themen
207 Antworten

ich hab vor längerer Zeit in Presse Artikeln von einem zukünftigen I4 edrive35 gelesen. Schätze der wird jedoch erst ins Programm aufgenommen wenn sich die Nachfrage nach den jetzigen Modellen edrive40 und M50 nachlässt also nicht allzu bald.

Gruß

Roland

Themenstarteram 30. September 2021 um 16:28

Ja dachte ich mir. Viel findet man auch nicht.

Danke

Scheint so, als würde der eDrive35 jetzt wirklich kommen:

https://www.bmwblog.com/.../

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW i4 eDrive35' überführt.]

Was haben die mit der großen Niere gemacht?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW i4 eDrive35' überführt.]

Sieht völlig normal aus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW i4 eDrive35' überführt.]

Asset.JPG

Zitat:

@codergeek schrieb am 1. August 2022 um 17:44:04 Uhr:

Scheint so, als würde der eDrive35 jetzt wirklich kommen:

https://www.bmwblog.com/.../

Liest sich doch gut. Reicht im Prinzip auch völlig aus die Leistung. Bin auf den deutschen Listenpreis gespannt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW i4 eDrive35' überführt.]

Die Leistung ja, aber 66kWh Batterie? C‘mon BMW:o

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW i4 eDrive35' überführt.]

Das sind gute 300 km (eher 350 km) im Sommer und gute 200 km im Winter, das wird für sehr viele Anwendungsfälle ausreichend sein. Schau doch mal im iX-Bereich um, da gibts sehr viele zufriedene User mit dem 40er Modell (hat auch „nur“ 71 kWh).

 

Es gibt ja zum Glück die Auswahl - der 40er fliegt sehr wahrscheinlich aus der deutschen Förderung, der M50 sicher, also bleibt nur der 35er, falls man die Förderung möchte.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW i4 eDrive35' überführt.]

am 1. August 2022 um 17:58

Die Leistung hätte mir auch gereicht, die Batterie nicht und meiner ist ja schon lange da. Das wäre der 35er nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW i4 eDrive35' überführt.]

Zitat:

@halifax schrieb am 1. August 2022 um 19:25:25 Uhr:

Es gibt ja zum Glück die Auswahl - der 40er fliegt sehr wahrscheinlich aus der deutschen Förderung, der M50 sicher, also bleibt nur der 35er, falls man die Förderung möchte.

Jetzt hast du mich kurz geschockt, nein der 40er fliegt nicht aus der Förderung. Zumindest 2023 fehlen dafür noch über 15.000 Euro. Auch der M50 ist offensichtlich nächstes Jahr noch in der Förderung. Schrumpft von 5000 auf 3000 Euro.

Erst ab 65.000 netto Listenpreis gibt es 2023 keine Förderung mehr, der 40er liegt aktuell bei 49.747,90 netto und der M50 bei 59.495,80 netto

Ab 2024 fliegen dann beide, weil über 45.000 Euro netto.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW i4 eDrive35' überführt.]

Also das liest sich hier anders:

"Noch im Laufe des Jahres 2023 soll die Förderschwelle auf 45.000 Euro Netto-Listenpreis sinken. Auch preiswertere Autos sollen dann nur noch einen Zuschuss von 3.000 Euro erhalten. Und Fahrzeuge mit einem Netto-Listenpreis von mehr als 45.000 Euro werden gar nicht mehr gefördert."

https://www.electrive.net/.../

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW i4 eDrive35' überführt.]

https://www.bmwk.de/.../...habeck-umweltbonus-wird-ab-januar-2023.html

 

Ich denke das Ministerium ist die seriöseste Quelle.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW i4 eDrive35' überführt.]

Zitat:

@Don1907 schrieb am 1. August 2022 um 21:55:10 Uhr:

https://www.bmwk.de/.../...habeck-umweltbonus-wird-ab-januar-2023.html

Ich denke das Ministerium ist die seriöseste Quelle.

Danke

Zitat:

Für E-Autos über 45.000 EUR Nettolistenpreis entfällt der Umweltbonus ab dem 1. Januar 2024 vollständig.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW i4 eDrive35' überführt.]

… was ist der Nettolistenpreis - mit oder ohne Sonderausstattung?

 

Einfach so: Ab 1.9.23 sind nur noch Privatpersonen förderberechtigt. Geschäftswagen sind somit raus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW i4 eDrive35' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen