i4 40 oder i4 35?
Ich überlege wegen des LCI von meiner aktuellen Bestellung eines I4 40 auf einen I4 35 zu wechseln und somit mehr in die Ausstattung eines 35iger zu investieren.
Mir gefällt z.B. das neue LCI-Sprortlenkrad überhaupt nicht und der schwarze Dachhimmel ist jetzt auch nur noch im Sportpaket konfigurierbar.
Mir ist der Nachteil des kleineren Akkus, geringerer Reichweite und reduzierter Ladeleistung im 35iger klar. Ich nutze das Auto allerdings überwiegend im Großstadtbereich mit ausreichend Lademöglichkeiten und wenig auf längeren Strecken, somit ist das eigentlich für mich egal.
Eine Wallbox zu Hause habe ich nicht und muss immer öffentlich laden.
Was meint ihr dazu, 40iger mit Kompromissen in der Ausstattung oder 35iger mit Wunschausstattung?
64 Antworten
Unter Zusammenfassung > Technische Daten.
In Deinem Fall anscheinend wirklich 600 km… also Maximum.
Zitat:
@lookslike schrieb am 5. Februar 2025 um 19:15:05 Uhr:
Unter Zusammenfassung > Technische Daten.
Vielen Dank.
Krass ist bei meinem bestellten Auto der Unterschied zwischen 19" (859, keine Aerodynamikräder) und den 20 " Aerodynamikrädern. Das macht 36 km aus. Zwischen 18" und 19" ist kaum ein Unterschied.
Auch das Weglassen des M-Pakets würde nur 3 km mehr WLTP bedeuten.
auf der österreichischen Seite findet sich die Reichweite ganz unten links beim Konfigurieren ...