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i35 variant vr6 300tkm kaufen?

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 14. September 2012 um 7:52

guten morgen,

habe eventuell vor mir einen passat i35 variant zu kaufen. habe mit letztens einen vr6 angeschaut. nun mal ein paar infos:

- 204ps (gibts das?)

-bj:1994

-km:300000

-10w60 öl (müsste ja ziemlich dick sein oder?)

-tüv: 12/12

-vollleder,klimatronic,tempomat,sitzheizung usw

- gewindefahrwerk,kleines raid lenkrad mit airbag

-preis: 1500€

ja sind so die wichtigsten dinger, er meinte er hat in den letzten 2 jahren 9000€ reingesteckt. gemacht sind Motor,Klima,Getriebe,Bremsanlage, Antriebe und neue holme sind reingeschweißt. unterboden ist soweit rostfrei wie ich sehen konnte. hatte er wohl auch machen lassen.

nur was mir angst bereitet sind die 300000km. wenn er aber hat den motor machen lassen, wie zylinderkopfdichtung, ketten und die spanner, würde es sich da noch lohnen oder könnte er schon breit sein?

geräusche hat er nicht gemacht.

würde es sich noch lohnen den zu holen? zustand war dem alter entsprechend aber nicht runtergerockt.

danke schon mal

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27 Antworten

kurz und knapp: ROFL!!!!

1500€ für einen vr ist un gutem zustand schon viel. für eine km leiche mit solchen lustigen ps angaben (nein es gab keinen vr mit 204ps!) und solange es keine rechnung für den überholten motor und den ganzen mist gibt kannst du von ausgehen das NIX gemacht wurde. und wen ich schon höhre das man am unterboden rumgeschweist hat....:rolleyes:

am besten finger weg. oder für 500 mitgenommen. der preis steht in keinerlei relation!

Themenstarteram 14. September 2012 um 7:59

sorry habe vergessen zu sagen das für alles rechnungen vorhanden sind. die vom motor wollte er mir noch zeigen da nur seine frau zuhause war. hatte eine vom getriebe und ausrücklager in der hand und dann bremsen und alles.

also ehr nicht nehmen?

lese aber gerade das es einen vr6 24v mit 204 ps gab

Nen i35 gibt es nicht wenn dan ein 35i:);)

Aber bei dem Preis muss was passieren.

Themenstarteram 14. September 2012 um 8:17

ok danke, habe ich wieder was dazu gelernt :)

was würdest du denn zahlen?

gibt es was worauf ich beim kauf achten müsste?

also  1500  für einen VR   wo wirklic der motor  nachweislich komplett überholt ist   und die Schweller von einer fachfirma geschweißt    ist doch  ein schnäppchen

 

aber wenn es  nur Kettenwechsel wie so oft ist und  nur  Auf die schweller  repblech drübergepappt  und  alles   nur zugeschmiert  dann würde ich  den  nicht wollen

 

kettenüberholung siehste  zumindest daran  das an den Fügestelenn der kettendeckel dichtmasse  rauslugt  ist das Jungfräulichund nix gewechselt

 

kalt machen viele VR  keine geräusche  es sei denn sie stehen kurz vorm Hufe hochklappen

 

bei 300tkm kommen aber noch weitere Dinge wie kupplung  sämtliche  fahrwerkslager  hinzu  ist die kupplung nicht gemacht

dann  kostet das dic in der werke  noc mal 8stunden arbeit und 300 euro teile

 

erzählen kann mann viel  und tüv  müsste neu  sein  also wenn er  es nicht nachweisen kann mittels  Werkstattrechnung einer seriösen firma  wo auch zumindest Kennzeichen und halter und KM stand  verzeicnet sind  lass es

 

das witzige ist im Inet gab es  sogar schon rechnungen über Motorüberholung zu kaufen :D

 

und  ich hatte schon anfrage  hier im Forum ob ich meine Teilequittungen   kopieren würde  ( die dumme drecks.. ist hier aber auch bekannt )

 

und es gab keinen  35i vr6  wenn dann müsste da eine V624v (quasi auch ein Vr6)maschine  zb AQP aus dem Golf 4  oder ähnliches  umgebaut sein  das müsste dann aber auch eingetragen sein

 

ich fahre  einen von beiden Vr6 mit einer total übeholten maschine 

mit 278 tkm da  ist aber bis auf kolben  alles  neu  und dann wäre 1500   ein Schnäpchen wenn der Rest stimmt .

 

besser einen VR mit hoher Laufleistung   mit ATM   als einen mit 170tkm   mit warungsstau  denn eines ist sicher   ab 250 tkm steht ein möglicher Motortod

 

wenn du am VR6  den Motor nicht selber machen kannst lass die Finger davon der frisst dich auf

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

also  1500  für einen VR   wo wirklic der motor  nachweislich komplett überholt ist   und die Schweller von einer fachfirma geschweißt    ist doch  ein schnäppchen

kann man geteilter meinung sein. "holme" (oder von mir aus auch der schweller) rosten beim b4 nicht einfach so durch. das mag ja sein das sowas alles geld kost -> ausser zweifel. die frage ist eher: WARUM ist das passiert.

weil beimModellwechsel  baujahr 94  einige schwachstellen nicht vernünftig gemacht wurden. erst mit Mj 95  bzw  96   siet die karosse  besser aus  im unterboden

 

93/94 Vordere Schwellerbereich   Stehblech Verstärkung für Wagenheberaufnahme  nicht genügend  gegen Schwallwasser  aus dem Kotflügel geschützt.

 

Nur innenschweller bereich  zum stehblech ordentlich geflutet aussenschweller  so gut wie garnicht mit Hohlraumwachs  geschützt

 

und  der verwendete  äußere steinschlagschutz   enthäutet sich  unten an der falz wo alle drei bleche zusammenlaufen  und da kriecht es schön hoch

 

meißt aber  sind es die werkstätten oder homeboys  die den passi auf der Kante  mit elephantenfuß hochheben auf der Bühne  die machen dabei dann die untere kante  schrott und da rostet es dann

 

 

 

und  am unterboden  diverse  Ecken   Stopfenvordere Hörner

anlenkpunkte  des  agregate trägers  nicht vernünftig konserviert

Hintere  ausläufer    zum Ansatz hinterachslager  kein Hohlraumwachs und  noch ein paar mankos wie  zb  Huus bildung vor der a säule  im Ablauf wasserkasten

 

und  es gibt halt farzeuge   zb aus dem Schwarzwald  die    jeden winter durch knietiefes salz waten  mussten

 

Wenn der unterboden  von  so einem Hinterhofschrauber  verschweißt wurde  hat mann 50/50 jocker  das  er nicht weiß was er tut und b  oft einfach über  rost drüber gebraten ist oder one  sauber komplett auszukappe einfach auf rest metall angehangen

 

dann würde ich den nicht wollen :D

 

und  ein schönes  neues  drübergezogenes  UBo leichentuch  lässt Böses ahnen

 

aber lieber einen mit 300tkm  mit  gemachten verschleiß und überholter Maschine  als einer mit 200tkm wo nix gemacht wurde

 

es sei den ich will den  selber neu machen  dann lieber  einen an dem nix gemacht wurde :D

 

prinzipiell sollte  sich ein jüngling Bj 91  überlegen 

 

A  habe ich die Ahnung und habe   zumindest teilweise die fähigkeiten eines KFZlers

B  oder ich habe  noch 2000 eus  auf der Tasche

 

Vr fahren ist nicht billig  und kaputt geht immer was

 

aber  wer weiß kann durchaus sein   das der weitaus besser ist als viele baracken hier

 

Themenstarteram 14. September 2012 um 9:26

ja gut einen motor hatte ich noch nie offen. aber bin gerne offen für neues. also würde ich mich auch an einen vr probieren, gibt ja genug anleitungen im internet wo drin steht wie was funktioniert. jeder hat ja mal klein angefangen oder?

ist das für einen neuling machbar mit einer anleitung also an so nen motor zb die ketten mit schienen zu machen und die zkd?

wenn du noch nie einen Motor  offen hattest  würde ich nicht beim VR anfangen . selbst mit anleitung musst du wissen was du tust

 

die anleitungen erleichtern nur die arbeit damit mann nicht alles falsch macht

 

du sagst ja  alle haben mal klein angefangen   ich auch ich abe mit  einem Kundigen lehrmeister   ala Pappa  im zarten alter  von 10 jahren schraubenschlüssel halten dürfen :D

 

wil  dir  nicht den VR ausreden   aber  entweder  bist du bereit  zusätzlich  zu den Kosten  der wartung  dein lehrgeld zu bezahlen 

 

Vr teile sind Teuer oder  du verfuschst alles mit Ramsch ware

Themenstarteram 14. September 2012 um 9:43

also soll ich lieber die finger erstmal von einen vr lassen?

wenn du keine kohle auf tasche  hast  ja

 

wenn du einen VR runterrocken willst   kannst du das auch ohne Kohle  nur  dann nicht heulen  wenn er  dir dein geld trotzdem auffrisst

 

kurz mal so eckwerte  wenn du nix machen kannst   zb wegen fehlender Werkstatt

 

Kupplungstausch in freier werkstatt  ca  600 bis 800 euro 

8h arbeit

Komplette Motorrevision mit überarbeitung von Block und Zylinderkopf  ca  3000 euro mit orginalteilen

kettentausch 1000 -1500 minimum   wird  bei VW mit 15 h  angesetzt

 

das hier kommt natürlich auch  bei den anderen passis

 

Wt wechsel   ca   400 -600  vw  setzt 8 h an  geht auch in

 

Bremsen 500

 

schweißarbeiten sind einfach immer  teuer

 

aber  wenn die  karre nacweißlich in dem  beschriebenen Zustand wäre  wären 1500    ein toller preis  wenn nicht ramsch  verbaut wurde  zb bei ketten  etc

 

kannst ja  mal  bluffen und  fragst ihn ob er bereit ist die karre zum gebrauchtwagencheck auf deine kosten zum ADAc  fahren zu assen und du lässt die punkte überprüfen  da ist dann ein Motor check  incl kompression und  leistungsmessung dabei und die Hohlräume  schauen sie sich auch dgerne  mal mit dem endoskop an in den prüfzentren

 

 

 

Themenstarteram 14. September 2012 um 10:20

ja das mit dem check habe ich mir auch schon überlegt. ja das sind natürlich hammer preise da hast du recht.

ich werde heute nochmal zu den fahren und die rechnungen durch schauen und ihm das mit dem check vorschlagen

jo tu das mal und  nimm deine kompetente Verstärkung mit :D

" insider "  wenn der es nicht kann wer dann :D

 

Lass ihn auch mal auslesen

 

und beim V624v auch mal testen ob die nockenwellenverstellung nicht platt ist wie bei vielen

Hast du mal ein paar Bilder oder ein Link zu dem Auto?

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