Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. i30 N: Spiegel absenken

i30 N: Spiegel absenken

Hyundai i30
Themenstarteram 27. Januar 2020 um 18:33

Meine bessere Hälfte hat jetzt seit Donnerstag ihren i30, kann man denn das automatische Anklappen der Spiegel deaktivieren? Oder muss das extra codiert werden? Hab im Handbuch dazu leider garnix gefunden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'I30N: Spiegel anklappen & absenken' überführt.]

Ähnliche Themen
27 Antworten

Da müsste ein kippschalter an der Tür sein wo man die Spiegel verstellen kann

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'I30N: Spiegel anklappen & absenken' überführt.]

20200127_195830.jpg

Kann man irgendwie einstellen das man beim einparken, wenn man den rückwärts Gang einlegt, der rechte Seitenspiegel automatisch runter fährt um den Bordstein zu sehen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'I30N: Spiegel anklappen & absenken' überführt.]

Zitat:

@Neero1905 schrieb am 28. Januar 2020 um 04:18:46 Uhr:

Kann man irgendwie einstellen das man beim einparken, wenn man den rückwärts Gang einlegt, der rechte Seitenspiegel automatisch runter fährt um den Bordstein zu sehen?

Ja, in dem du den Kippschalter für die Spiegel auf L oder R stellst (also keine Mittelstellung) , es gehen aber immer beide Spiegel runter, sobald du den Rückwärtsgang einlegst

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'I30N: Spiegel anklappen & absenken' überführt.]

Zitat:

@Toibikk schrieb am 28. Januar 2020 um 05:24:52 Uhr

es gehen aber immer beide Spiegel runter, sobald du den Rückwärtsgang einlegst

Nur mir Komfort Paket. Meine machen das nicht, dafür sitze ich aber 5cm tiefer :D

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'I30N: Spiegel anklappen & absenken' überführt.]

Zitat:

@Neero1905 schrieb am 28. Januar 2020 um 04:18:46 Uhr:

Kann man irgendwie einstellen das man beim einparken, wenn man den rückwärts Gang einlegt, der rechte Seitenspiegel automatisch runter fährt um den Bordstein zu sehen?

Das geht, wenn du das Komfortpaket mit elektrischen Sitzen und Memoryfunktion hast. Wenn aktiv, senken sich beide Außenspiegel ab. In der Standardausführung mit mechanischer Sitzverstellung ist das nicht enthalten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'I30N: Spiegel anklappen & absenken' überführt.]

Warum senkt sich bei mir die Außenspiegel nicht beim einlegen vom rückwärts Gang?

Weil du entweder nicht das Komfortpaket hast, oder der Schalter in der Mitte steht.

die Frage ist ja schon mehrfach beantwortet worden, lässt sich auch nicht codieren.

Das war im Nachgang/nachträglich nur möglich bei den ersten Modellen.

Was bei andere Marken ansich schon seit Jahren Standart ist, muß man hier leider verzichten od. nur mit einem Paket erwerben.

@zwei0 Wobei die absenkbaren Spiegel in der Fahrzeugklasse nicht unbedingt Standard, sondern fast immer eine Sonderausstattung sind und beim N durch die Paketpolitik auch nicht sonderlich teuer ist. Schätzungsweise fahren doch eh 85-90% der Ns damit durch die Gegend. Habe bisher noch nicht einen N live ohne das Komfortpaket gesehen.

Meiner Meinung nach ist das Komfortpaket und das Navipaket beim N Pflicht, auf den Rest kann man verzichten. Aber das ist nur meine Meinung. :)

Ich habe volle Hütte in meinem N. Sogar die domstrebe.

Der Schalter steht in der Mitte.

Ich frag beim Händler das nächste mal nach warum der net runter klappt beim einlegen.

Der muss links oder rechts stehen. Genau in der Mitte ist die Funktion ausgestellt.

Ok danke für die Antwort ich werd es morgen gleich mal ausprobieren. Hab den N seit Juni 19 und aktuell 11.000km drauf und die Funktion nicht einmal ausprobiert :D

Meiner ist bewusst ohne Komfortpaket. Ca. 30kg weniger und 5cm tiefer sitzen. Das Leder im Vorführer sah mir nach 3000km eher nach 90.000km aus, fand ich abschreckend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen