Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. i30 GD Wer macht was?

i30 GD Wer macht was?

Hyundai i30 2 (GD/GDH)
Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 17:05

Moin Moin,

da ich es auch schon so im Astra Forum kannte, hier ein Threat zu aktuellen Umbauten/Verbesserungen oder Problemen bzw Problembehebungen für den i30 und i30cw GD. Sprich: Was macht wer oder wer hat was zuletzt/aktuell gemacht.

 

Ich hab gestern meine bestellten Fußmatten bekommen und die H7 Abblendlichtbirnen gegen Dectane XE.Ray getauscht.

So wirklich bin ich aber nicht von denen Überzeugt. Wobei ich aber eben auch 1 1/2 Jahre Xenon gewohnt war.

Ich hab mir jetzt noch nen Pack Philips BlueVision Ultra bestellt, da ich gerne nen Mix aus Xenonlook und Sicherheit haben will.

Standlichter Philips BlueVision w5w sind mit dabei.

Wenn die Dectane wirklich schlechter als die Philips sind, werden die als Fernlicht eingesetzt oder landen in der Mittelarmlehne als Ersatz, falls mal eine Birne hops geht.

 

Innenraum ist nun komplett auf SMD kaltweiß umgebaut. Auto auf und der Innenraum leuchtet wie nen Schaufenster im Supermarkt :D

Wenn das nächstes Wochenende Plusgrade mit sich bringt, werden die hinteren Scheiben schwarz getönt. Schwarzes Auto ohne getönte Scheiben sieht bescheiden aus.

 

Ich hab mir vorgenommen alle Umbauten gemäß StVO vorzunehmen, auch wenn man ein paar Abstriche machen muss. Mit meinem Astra hab ich mich immer auf dünnen Eis bewegt. ZB SMD-Standlicht und SMD Kennzeichenbeleuchtung...

Die Coming Home Funktion ist ja wirklich ziemlich nett, wurde mir diese Woche mal im Autohaus erklärt wie einfach die funktioniert :)

Im Astra musste man in ner bestimmten Reihenfolge Dinge tun, damit die Xenons noch 30Sekunden den Weg ausleuchten.

 

Weiß jemand zufällig was für Birnen in den Nebelscheinwerfern verbaut sind?

Ähnliche Themen
522 Antworten
am 8. März 2013 um 18:52

Weißt du zufällig ob man die Teile auch einzeln kaufen kann?

Der Heckspoiler würd mir nämlich auch gefallen :D

Felgen hab ich heute Mittag bestellt, sind nächste Woche da. :)

Zu den anderen Styling Kits weißt du auch nicht wie die aussehen oder was die genau beinhalten oder?

Themenstarteram 9. März 2013 um 16:07

Da hab ich keine Ahnung... wegen Einzelteilen mal beim FHH anfragen und wegen der Bilder mal bei Hyundai Motors anfragen.

Oder doch? Moment.... ich hab da noch nen paar andere Bodykits gefunden, die sehr scheiße aussehen^^

 

Es gibt die Kits: Eco, Exclusive und Race.

Eco
Eco
Exclusive
+2
Themenstarteram 9. März 2013 um 16:12

und dann kenn ich noch das ATH Kit

Ath-2
Ath-3
Ath-5
+7
Themenstarteram 9. März 2013 um 16:14

Ahhh hab grad den NCAP Crashtest vom i30 GDH gefunden. Sieht doch ganz gut aus ;)

Edit: Link

am 9. März 2013 um 16:39

Stimmt da gabs ja noch mehr von MS, aber die sehen alle nicht grad ansprechend aus :D

Find das von ATH bis jetzt eigentlich am besten.

Aber erstmal abwarten, vllt kommt noch was besseres raus :D

Im Crashtest hatte der doch gut abgeschnitten soweit ich weiß :)

Themenstarteram 9. März 2013 um 16:53

am besten find ich immer noch das von Sequence ;)

I30-b
am 9. März 2013 um 17:04

Hm schlecht sieht es nicht aus, stimmt wohl :D

Themenstarteram 9. März 2013 um 19:15

aber das eingetragen zu bekommen ist ne andere Sache ;)

Ich zähl täglich wieviele andere i30 GDH's ich seh... bisher war max 3 Stück an einem Tag. Natürlich meinen nicht mitgezählt. Aber mein Kennzeichen ist eben einmalig :D HAL T I 30 xD

Farben bisher schwarz, hazelbrown, weiß und blau. Stahlgrau noch garnicht...

am 9. März 2013 um 19:44

Hab bisher erst 5 Stück gesehen ^^ 2 in schwarz, 2 in silber und einen in ice blue

So oft sind die noch nicht vertreten :)

ich hab hier nur zwei stück gesehen,nen weißen und meinen roten(übrigens mit Büstenhalter :D )

Themenstarteram 9. März 2013 um 20:03

Ich persönlich finde nen Haubenbra für den i30 totalen quatsch... Der Grill zieht sich bis zur Haube hoch und sammelt da die meißten Steinschläge. Der Haubenbra sitzt zu weit hinten. Noch dazu macht er Fahrtgeräusche, erhöht durch den Luftwiderstand den Verbrauch, wenn sich kleine Steinchen oder Dreck drunter ansammeln, reiben die aufm Lack rum und guterletzt siehts nicht sehr schick aus.

Achja... zum Thema ROT. Rot ist ja sehr Pflegeintensiv, damit es nicht ausbleicht... Wie sieht die Haube wohl nach 2 Jahren aus, wenn man den Bra dann abnimmt? Vorne schönes Rot und der Rest in einem helleren Rot... das sieht ja komisch aus^^

Themenstarteram 9. März 2013 um 20:08

Habt ihr eigentlich euer Wunschkennzeichen dran oder irgendeins?

am 9. März 2013 um 20:11

Die Buchstaben hab ich ausgesucht, die Zahlen durfte der Händler wählen ^^

War aber damals schon beim Fiesta, habs halt nur jetzt wieder übernommen.

Zitat:

Original geschrieben von muggubuggu

Ich persönlich finde nen Haubenbra für den i30 totalen quatsch... Der Grill zieht sich bis zur Haube hoch und sammelt da die meißten Steinschläge. Der Haubenbra sitzt zu weit hinten. Noch dazu macht er Fahrtgeräusche, erhöht durch den Luftwiderstand den Verbrauch, wenn sich kleine Steinchen oder Dreck drunter ansammeln, reiben die aufm Lack rum und guterletzt siehts nicht sehr schick aus.

Achja... zum Thema ROT. Rot ist ja sehr Pflegeintensiv, damit es nicht ausbleicht... Wie sieht die Haube wohl nach 2 Jahren aus, wenn man den Bra dann abnimmt? Vorne schönes Rot und der Rest in einem helleren Rot... das sieht ja komisch aus^^

es bedarf einiger pflege beim bra,aber ich hatte sowas schon bei verschiedenen fahrzeugen dran und nie Lackprobleme.man muß mit der pflege halt immer dran bleiben.aber autowaschen macht eh spass und ist mein ausgleich zum stressigen job.

das sowas geschmacksache ist,bestreite ich nicht.aber es fällt eben auf ;)

ich hab wunschkennzeichen: initialen und geb.datum

Themenstarteram 9. März 2013 um 20:31

ich bin der Hingucker :P

HAL T I 30 xD

Vorher hatte ich Initialen und Lieblingszahl

Deine Antwort
Ähnliche Themen