Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. i30 GD Wer macht was?

i30 GD Wer macht was?

Hyundai i30 2 (GD/GDH)
Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 17:05

Moin Moin,

da ich es auch schon so im Astra Forum kannte, hier ein Threat zu aktuellen Umbauten/Verbesserungen oder Problemen bzw Problembehebungen für den i30 und i30cw GD. Sprich: Was macht wer oder wer hat was zuletzt/aktuell gemacht.

 

Ich hab gestern meine bestellten Fußmatten bekommen und die H7 Abblendlichtbirnen gegen Dectane XE.Ray getauscht.

So wirklich bin ich aber nicht von denen Überzeugt. Wobei ich aber eben auch 1 1/2 Jahre Xenon gewohnt war.

Ich hab mir jetzt noch nen Pack Philips BlueVision Ultra bestellt, da ich gerne nen Mix aus Xenonlook und Sicherheit haben will.

Standlichter Philips BlueVision w5w sind mit dabei.

Wenn die Dectane wirklich schlechter als die Philips sind, werden die als Fernlicht eingesetzt oder landen in der Mittelarmlehne als Ersatz, falls mal eine Birne hops geht.

 

Innenraum ist nun komplett auf SMD kaltweiß umgebaut. Auto auf und der Innenraum leuchtet wie nen Schaufenster im Supermarkt :D

Wenn das nächstes Wochenende Plusgrade mit sich bringt, werden die hinteren Scheiben schwarz getönt. Schwarzes Auto ohne getönte Scheiben sieht bescheiden aus.

 

Ich hab mir vorgenommen alle Umbauten gemäß StVO vorzunehmen, auch wenn man ein paar Abstriche machen muss. Mit meinem Astra hab ich mich immer auf dünnen Eis bewegt. ZB SMD-Standlicht und SMD Kennzeichenbeleuchtung...

Die Coming Home Funktion ist ja wirklich ziemlich nett, wurde mir diese Woche mal im Autohaus erklärt wie einfach die funktioniert :)

Im Astra musste man in ner bestimmten Reihenfolge Dinge tun, damit die Xenons noch 30Sekunden den Weg ausleuchten.

 

Weiß jemand zufällig was für Birnen in den Nebelscheinwerfern verbaut sind?

Ähnliche Themen
522 Antworten
am 9. März 2013 um 20:39

Falls ich irgendwann mal in Halle sein sollte, halte ich Ausschau nach dir :D

Zitat:

Original geschrieben von muggubuggu

ich bin der Hingucker :P

HAL T I 30 xD

Vorher hatte ich Initialen und Lieblingszahl

bin am 11.4. zur WB in Halle/Peißen,da kannste dir den lack incl.Bra ansehen :):);)

Themenstarteram 9. März 2013 um 21:18

Das'n Donnerstag... da bin ich nicht in Halle.. nur am Wochenende ;)

ahh nee, der 14.03. isn Donnerstag...

der 14.04. is ja nen Sonntag... da bin ich da^^

Ich bin am 14.4. im Steintor-Varieté, also höchstwahrscheinlich...da kannste hin kommen ;)

Themenstarteram 10. März 2013 um 11:16

is einmal quer durch Halle ;D

am 10. März 2013 um 11:25

Ich werde mir nächste Woche eine 4Flutige anlage ab kat verbauen lassen von Friedrich Motorsport

Zitat:

Original geschrieben von muggubuggu

is einmal quer durch Halle ;D

Achso :)

Ja weiss auch noch nicht, ob ich da nun frei bekomme. Mal sehen...

am 12. März 2013 um 23:53

... Bitte löschen

am 13. März 2013 um 0:03

Hallo,

angeregt durch den Thread sehe ich schon die nächste größere Ausgabe auf mich zu kommen. Die LED Rücklichter.

Na vielen Dank auch ;)

Habe meinen i30 seit gut zwei Monaten und finde die Idee mit den weißen LEDs im Innenraum sehr schick.

Ist das einfach zu wechseln?

Ich arbeite zwar in einem technischen Beruf (Flugzeug) aber ans Auto traue ich mich irgendwie nie so richtig dran, denn da zahle ich selbst für Fehler und habe meistens keine vernünftigen Anleitungen ;)

 

Was auch noch ansteht aber halt erst nach und nach gemacht wird bzw. gemacht werden kann, denn der Spaß kostet ja auch eine Stange Geld:

Neue Felgen (17 Zoll)

LEDs im Innenraum

LED Rücklichter

Evtl. Scheibentönung ab B-Säule

Evtl. Eurotec-Chiptuning

Edit: @Faps2010:

Man kann sich ja mal zwecks Gedankenaustausch (oder Hilfestellung :D ) treffen. Komme aus BOT ;)

Themenstarteram 13. März 2013 um 19:14

Also die Soffitten sind schnell gewechselt. W5W brauchst du nicht.

Ich glaube das waren alles 31mm Soffitten.

Ich hab mir jetzt Devil Eyes bestellt. Weiße LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen ;)

 

Und ich hab Post bekommen :<

Ich muss höchstwahrscheinlich nen Aufbauseminar machen und nochmal 2 Jahre Probezeit durchlaufen, obwohl ich jetzt schon raus bin :(

Son Aufbauseminar ist ja nicht weiter schlimm, aber die Kosten und die Probezeit nerven.

 

Achja... meine Narva Contrast Birnen für die Nebler liegen immernoch rum... ich komm einfach nicht dazu die einzubauen und bei der Kälte will ich nich "basteln".. Wer weiß, wie einfach oder schwer man an die Nebler ran kommt...

 

Doppeltonhupe kostet übrigens 120€... Da werd ich mir wohl selbst nen Kopf machen, ohne 120€ hinzulegen.

am 13. März 2013 um 19:59

Also die LED-Rückleuchten erfreuen mich jeden Morgen aufs Neue, wenn ich das Auto aufschließe :D

Das war's auf jeden Fall wert.

Im Innenraum sind alles 31mm Soffitten, stimmt.

Sind auch einfach zu wechseln, muss man sich halt mal überwinden da ein bisschen beherzter dran zu gehen. :D

Und die Devil Eyes kommen auch die Tage rein, wenn's mal nen bisschen wärmer wird hier :mad:

Nervt langsam, das Wetter :D

Aufbauseminar musste auch nen Kollege von mir machen, ist schon ne Stange Geld.

Zu schnell gewesen nehme ich an?

Themenstarteram 22. März 2013 um 17:50

jop... war 24 zu schnell in der Ortschaft.. naja shit happens.

Meine Devileyes sind da. Aber das Wetter verwehrt mir den Einbau, da ich zusätzlich noch etwas erkältet bin.

An der Tempomatgeschichte bin ich noch dran, der Händler meinte, dass das Kabel, was er mir geschickt hat, für das beheizbare Lenkrad ist. Da ich aber kein beheizbares habe, gibt's noch nen anderes Anschlusskabel. Ich warte auf seine Nachricht, ob es nur die 2 Kabel gibt, oder noch mehr... irwi muss das Teil ja passen.

Ich bin am überlegen mir solche Windabweiser dran zu stecken, da die bei manchen Automodellen ganz gut zur Optik beitragen. Aber kA wie das beim i30 aussieht. Soll ja nicht zu so ner ATU Bastelbude werden.

Bei Ebay hab ich jetzt gesehen, gibt es neben den H&R und Eibach Federn, nun auch Weitec - von K&W hergestellt. Aber ob die sich so unterschiedlich fahren... K&W is scho nicht schlecht, aber H&R auch nicht.

Bei mir auf Arbeit fahren jetzt auch noch 2 neue i30 rum... 1x steelgrey und noch einer wie meiner in schwarz... Ich werd mich wohl bald mal von der Masse absetzen müssen und es wie Fips machen... LED Rückleuchten :P Und dazu nen Frontscheibenkeil.

Achja:

Die KmZähler von Trip 1 und 2 reseten nach 9.999 km... :P

Hab Trip2 seit Kauf nicht angerührt nun fängt er von vorne an.

Nach genau 15 Wochen >10.000km und bisher alles schick. Nur dieses leichte schieben/ruckeln in unteren Drehzahlen nervt manchmal. Und ich hab so nen leichtes klackern vorne rechts, dass bei Linkskurven verschwindet und in Rechtskurven lauter wird.

20130321-172919
am 23. März 2013 um 14:46

Also beim neuen Focus muss man einfach nur die Schalteinheit nachrüsten und dann in der Software i-wie den Menüpunkt von "ohne Regelanlage" in "mit Regelanlage" ändern.

Ich bezweifle das es beim i30 anders sein wird.

Wegen den Windabweiser hatte ich auch schon mal kurz überlegt, aber iwie wieder auffen haufen geworfen :D Aber hier mal nen Bild wo mans bisschen sehen kann, wie es aussieht.

http://www.ebay.de/.../271166811837?...

Lustigerweise hab ich dieses schieben/ruckeln im unteren Bereich auch, obwohl ich nen Benziner hab, aber auch nur wenn der Motor noch kalt, direkt nach dem starten halt.

Themenstarteram 23. März 2013 um 20:06

beim Astra H, Vectra C und Zafira B ist es das selbe. Einfach den Blinkstock wechseln und per OpCom oder Tech 2 im Menü die Temporegelanlage von "nicht vorhanden" auf "vorhanden" setzen. Und schon funzt der Tempomat. Aber wie man beim FDH sieht, musste man 600-800€ für den Tempomat hinlegen. Die Frage ist nur, ob der auch schon EGas hat oder noch per Bowdenzug, denn dann ist der Preis fast gerechtfertigt. Kupplungschalter, Spule ect. Per EGas ist das alles nur noch Computergesteuert.

Zu den Windabweisern: Da gibt es verschiedene Ausführungen... die auf den Beispielbildern ist vorne am Außenspiegel so komisch geformt. Es gibt aber auch welche, die einfach an der Schräge IN die A Säule verlaufen.

Hallo,

gibt es eine günstige Möglichkeit beim Original Navi DAB+ Nachzurüsten?

 

Hab jetzt festgestellt das mit der Leaving/Comming Home Funktion man das Licht durch nochmaliges drücken der FB ein/aus schalten kann.

Aber wie man die Fenster mit der FB öffnet und schließt hab ich noch nicht herausgefunden. Gibt es diese Funktion bei Hyundai nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen