i30 GD Wer macht was?
Moin Moin,
da ich es auch schon so im Astra Forum kannte, hier ein Threat zu aktuellen Umbauten/Verbesserungen oder Problemen bzw Problembehebungen für den i30 und i30cw GD. Sprich: Was macht wer oder wer hat was zuletzt/aktuell gemacht.
Ich hab gestern meine bestellten Fußmatten bekommen und die H7 Abblendlichtbirnen gegen Dectane XE.Ray getauscht.
So wirklich bin ich aber nicht von denen Überzeugt. Wobei ich aber eben auch 1 1/2 Jahre Xenon gewohnt war.
Ich hab mir jetzt noch nen Pack Philips BlueVision Ultra bestellt, da ich gerne nen Mix aus Xenonlook und Sicherheit haben will.
Standlichter Philips BlueVision w5w sind mit dabei.
Wenn die Dectane wirklich schlechter als die Philips sind, werden die als Fernlicht eingesetzt oder landen in der Mittelarmlehne als Ersatz, falls mal eine Birne hops geht.
Innenraum ist nun komplett auf SMD kaltweiß umgebaut. Auto auf und der Innenraum leuchtet wie nen Schaufenster im Supermarkt 😁
Wenn das nächstes Wochenende Plusgrade mit sich bringt, werden die hinteren Scheiben schwarz getönt. Schwarzes Auto ohne getönte Scheiben sieht bescheiden aus.
Ich hab mir vorgenommen alle Umbauten gemäß StVO vorzunehmen, auch wenn man ein paar Abstriche machen muss. Mit meinem Astra hab ich mich immer auf dünnen Eis bewegt. ZB SMD-Standlicht und SMD Kennzeichenbeleuchtung...
Die Coming Home Funktion ist ja wirklich ziemlich nett, wurde mir diese Woche mal im Autohaus erklärt wie einfach die funktioniert 🙂
Im Astra musste man in ner bestimmten Reihenfolge Dinge tun, damit die Xenons noch 30Sekunden den Weg ausleuchten.
Weiß jemand zufällig was für Birnen in den Nebelscheinwerfern verbaut sind?
522 Antworten
sag mal muggubuggu,
du hast deinen von Ingrisch in HET.
dort war ich auch,aber ich hab mich dann doch entschlossen,in ASL bei Groth zu kaufen,der Hyundai-Dealer in ASL machte nen seriöseren eindruck auf mich.
ist aber eher ne subjektive meinung.
ich plane für meinen I30: Chromfelgen und Scheibentönung
Jo, da hab ich den her. Aber die Schleichwerbung am Kennzeichen hab ich schon entfernt :P
Ach in Aschersleben is auch noch nen EU Händler? Okay, hätte der seine Fahrzeuge auch bei Mobile angeboten, hätte ich mir dort auch nen Angebot machen lassen. Die anderen EU Händler waren mir zu weit weg. Hab eigentlich auch nen guten Kauf gemacht. Allerdings ist mir vor 3 Tagen ne kleine Stelle in der Heckschürze aufgefallen, ca 4mm, wo ich nen kleines Loch in der Schürze habe, als hätte man ausversehen mal reingestochen. Mir kam sofort Gestrüpp und abgesägte Büsche in den Sinn, wo ich mein Auto immer parke, aber so hoch und stabil sind die dann aber doch nicht. Desweiteren sieht die Stelle auch so aus, als wäre man schon mitm Lackstift drüber gegangen... aber vlt ist das auch nur die Farbe vom Lack, nachdem der Klarlack abgeplatzt ist. Naja, beim schwarzen Auto fällt sowas eben kaum auf. Vlt mach ich es irgendwann mal, vlt auch nicht ^^
Ich les grad mal so im Hyundaiboard die i30 Abteilung durch.... ganz interessant da und auch mehr los als hier. Nur leider optisch nicht so schön ansprechend, wie hier.
ne,ich hab nicht bei EU-Händler gekauft,ist ein offizieller Hyundai-Dealer
Aschersleben, meine Heimatstadt 🙂
Also das Hyundai-Autohaus hier hat, soweit ich weiss, keine EU-Wagen. Und die Preise der hier angebotenen Fahrzeuge, naja...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Saxonier
ne,ich hab nicht bei EU-Händler gekauft,ist ein offizieller Hyundai-Dealer
Und auf der anderen Seite der Shell-Tankstelle noch Ford 😉
richtig,
wie ich schrieb,ich kenne Groth`s seit jahren und bin immer zufrieden gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von muggubuggu
ähm hast du mal in einen BC geschaut unter Einstellungen? Da gibts die Funktion "ECO" - das ist die Schaltpunktanzeige. Einfach mal auf "ein" stellen - wenn du die Funktion denn hast.Zitat:
Original geschrieben von montagsgtc
Schaltpunktanzeige hab ich nicht. Ich fahr 1,2,3 ab ca 45-55 km/h im 6 Gang. 4 und 5 Gang sind, ja für was eigentlich da? 🙄 Zum Mitschwimmen langt es, fahr fast nur Stadt und Landstraße, Verbrauch bis jetzt 8,5 l.8,5Liter?! WTF was machst du?! Stehst du nur aufm Gas?
Warum nix piept, wenn du das licht nicht ausschaltest... das liegt evtl an der Leaving/Comming Home Funktion?^^
Lass das Licht an, schließ das Auto ab und das Licht erlischt nach 30 Sekunden.
Wenn du das Auto dann wieder aufschließt, geht das Licht wieder an.
is doch super gelöst, besser als so nen nervendes piepen...
Zitat:
schwarz natürlich!Zitat:
Original geschrieben von montagsgtc
Was meint ihr, was passt zu weiß am besten?
Chrom is ATU
Ich würde das Carbonmuster nehmen, wenn es denn schön schwarz ist.
Bei Klarlack Schwarz hast du das Problem, dass du sofort Fingerabdrücke drauf siehst. Das fällt beim Carbonmuster nich so auf.
Die billig Chrom Türgriffe sind da, bohh was sind die schlecht verarbeitet. Und ja, es sieht nach ATU-Baumarkttuning aus. Die Carbon gibt es nur mit 2 Türschlösser, da müsste man 2 paar bestellen, das ist es mir nicht 70 Euro Wert.
Schaltpunktanzeige hab ich doch, die Freundin ist mal kurz gefahren, da war sie zusehen. Da ich bei 1800-max 2500 u/min schalte war die bei mir noch nie zusehen.
Das mit den Licht ist Geil, hab ich jetzt auch gemerkt. Ich hatte nur am Anfang Angst das die Batterie leer wird.
War mit meinem jetzt im Urlaub und hab den Verbrauch mit voller Beladung auf 8,0 Liter Benzin senken können.
Ich hatte nur das Problem, das ich die Heckklappe nicht mehr aufbekommen habe. Da sich in der Kuhle das Wasser zu Eis verwandelt hat und ich so nicht mehr mit meinen zarten Fingern an den Entriegelungstaster kam.
1200 km Autobahn, ach was hab ich den Tempomat vermisst. Hat den schon jemand eine Lösung parat?
scheiße wars -.-
nix Tempomat. Die Kabel bzw Stecker sind anders und somit lassen sich die Schalteinheiten nicht anschließen. Selbst wenn man es irgendwie friemeln würde, hängt da der Airbag mit dran und da war Schluss für die Werkstatt. Glück im Unglück musste ich nichts zahlen, da es "auch für das Autohaus eine Erfahrung war"
Mal so just 4 Info. Ne Original Doppeltonhupe kostet 120€.
Ne Betriebsanleitung auf deutsch kostet um die 90€... leck mich doch am Ar....
Hupe kommt irgend ne alte vom Schrotti rein, die passt und Betriebsanleitung wayne. Hab se auf Englisch im Handschuhfach und auf Deutsch aufm Handy. Sollte reichen.
Nächstes Projekt sind Federn. Aber damit warte ich, bis die Sommerreifen drauf sind.
ich bin auch grad auf der suche nach felgen,will aber das fahrwerk original lassen,wohne auf`m dorf,mit strassen aus`m dreißigjährigen krieg.😉
wie schon mal erwähnt,ich schwanke noch,was die felgenfarbe betrifft.
Zitat:
scheiße wars -.-nix Tempomat. Die Kabel bzw Stecker sind anders und somit lassen sich die Schalteinheiten nicht anschließen.
Hm schade, wäre auch zu schön gewesen wenn es geklappt hätte...
Ich habe Schwarze /Silberne Borbet Felgen 17" mit 225 Reifen drauf
was die felgen betrifft,schwanke ich noch zwischen schwarz oder titan.
hab ja noch ein wenig zeit,noch steht der wagen beim "freundlichen" auf`m hof
Schwarz Tintan die habe ich
Hab grad beim i30 in der Zubehörliste neue Styling Kits gefunden.
Das unterste für 5800 € dürfte ja das von MS-Design sein, aber wie sehen die anderen aus?
Weiß da zufällig jemand mehr?
wurde mir ich jetzte Woche am Rechner im Hyundai Autohaus gezeigt, als ich nach Zubehör fragte.
Sieht für mich nen bissel nach ATU aus...
die 19Zollfelgen sind mit dabei.
Laut Autohaus 5000€, aber kA ob da die MwSt schon dabei war. Montage kommt dann noch dazu...
Das einzige was mir daran gefällt, ist der kleine Heckspoiler und der Auspuff.