Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. i30 GD Wer macht was?

i30 GD Wer macht was?

Hyundai i30 2 (GD/GDH)
Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 17:05

Moin Moin,

da ich es auch schon so im Astra Forum kannte, hier ein Threat zu aktuellen Umbauten/Verbesserungen oder Problemen bzw Problembehebungen für den i30 und i30cw GD. Sprich: Was macht wer oder wer hat was zuletzt/aktuell gemacht.

 

Ich hab gestern meine bestellten Fußmatten bekommen und die H7 Abblendlichtbirnen gegen Dectane XE.Ray getauscht.

So wirklich bin ich aber nicht von denen Überzeugt. Wobei ich aber eben auch 1 1/2 Jahre Xenon gewohnt war.

Ich hab mir jetzt noch nen Pack Philips BlueVision Ultra bestellt, da ich gerne nen Mix aus Xenonlook und Sicherheit haben will.

Standlichter Philips BlueVision w5w sind mit dabei.

Wenn die Dectane wirklich schlechter als die Philips sind, werden die als Fernlicht eingesetzt oder landen in der Mittelarmlehne als Ersatz, falls mal eine Birne hops geht.

 

Innenraum ist nun komplett auf SMD kaltweiß umgebaut. Auto auf und der Innenraum leuchtet wie nen Schaufenster im Supermarkt :D

Wenn das nächstes Wochenende Plusgrade mit sich bringt, werden die hinteren Scheiben schwarz getönt. Schwarzes Auto ohne getönte Scheiben sieht bescheiden aus.

 

Ich hab mir vorgenommen alle Umbauten gemäß StVO vorzunehmen, auch wenn man ein paar Abstriche machen muss. Mit meinem Astra hab ich mich immer auf dünnen Eis bewegt. ZB SMD-Standlicht und SMD Kennzeichenbeleuchtung...

Die Coming Home Funktion ist ja wirklich ziemlich nett, wurde mir diese Woche mal im Autohaus erklärt wie einfach die funktioniert :)

Im Astra musste man in ner bestimmten Reihenfolge Dinge tun, damit die Xenons noch 30Sekunden den Weg ausleuchten.

 

Weiß jemand zufällig was für Birnen in den Nebelscheinwerfern verbaut sind?

Ähnliche Themen
522 Antworten
am 2. Februar 2013 um 17:21

Aso :D ja ich mach sofort welche.

Ja es gibt extra noch so Led Module, dafür musste aber die Leuchten aufschneiden und die Reflektoren rausholen, oder halt direkt so kaufen, ist aber leider nicht zugelassen dann bei uns :(

Hier mal der Link von dem ich die gekauft hatte:

http://www.ebay.com/.../180904070346?...

Aber warte lieber mal bis die wieder ne Sale-Aktion haben, dann bieten die die für 396 Dollar an.

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 17:28

Sooo schnell werd ich mir die noch nicht holen ^^

Erstmal stehen Tieferlegungsfedern aufm Plan. Sekundär die Lenkradchose und dann mal gucken was die Rücklichter so machen :P

Und ich bin auch noch am überlegen, ob ich mir so nen Keil in die Scheibe kleben lasse...

So wie mein bester Freund an seinen beiden Autos:

65145-309907009120504-1024647461-n
am 2. Februar 2013 um 17:35

So hier mal paar Bilder, ist zwar nicht die beste Qualität, aber naja es geht schon :D

Wollte eigentlich direkt noch die LED Kennzeichenbeleuchtung einbauen, hab die Dinger aber nicht rausbekommen.

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 17:40

Leeeeck mich am Arsch... :eek::eek::eek: sieht das geil aus :D

Ich glaub die Lichter sind eben in meiner Prioritätenliste eine Position weiter nach oben gerutscht :D

Sieht ja Bombe aus...

Aber blaue Innenbeleuchtung? Da bekommste doch nen Kasper :p

Ich hab alles in SMD kaltweiß

 

Ja, die Kennzeichenbeleuchtung ist etwas poplig... Ich hab's dann mit nen bissel Kraft rausbekommen. Aber die w5w Phillips Blue Vision hatte ich weißer in Erinnerung... SMD.. naja... ich wollte an dem Auto eigentlich nichts machen, was nicht erlaubt is. Hatte im Astra genug heiße Kohlen liegen :p

am 2. Februar 2013 um 17:46

Finds jetzt nur schade, dass es nur meine Hintermänner immer bewundern können :D man selber siehts ja so selten beim fahren :(

In den Schminkspiegelleuchten hab ich auch weiße reingemacht, wenn man mal normales Licht braucht ^^

Aber grade bei Schnee siehts mit blauem Licht extrem geil aus wenn man die Türen aufmacht :D

Hatte mir für die Kennzeichenbeleuchtung extra die Devil Eyes gekauft, sind mit E-Zulassung und halt eintragungsfrei. Muss dann nur mal gucken wie ich die da rein frickel.

Da fehlt allerdings noch LED-KZ-Beleuchtung....macht nochmal (wesentlich) mehr her ;)

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 12:49

uhhh... also das es da auch schon eintragungsfreie E-geprüfte SMD Kennzeichenbeleuchtung gibt, ist mir neu :)

Kommt auf die ToDo Liste :D

Also ich hab bei meinem Auto 2 Billig-LED's von A.T.U als KZ-Beleuchtung...super Licht, nie angehalten wurden und 2x bisher ohne Beanstandung TÜV bekommen.

Im Innenraum ist eine etwas teurere LED, da die von A.T.U dafür zu schwach war.

Kann dir vom Kennzeichen auch gerne mal n Bild machen und zuschicken :)

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 14:26

wie gesagt, ich will nix unerlaubtes an dem i30 machen. Das hat mir im Astra gereicht^^

Im Innenraum hab ich 4er SMD Soffitten verbaut.

Fürs Handschuhfach hab ich ganz besondere genommen :D

Handschufach

Innenraum

Leselampe vorn

 

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 13:32

Soo hier mal der Mailverlauf zwischen mir und dem Ebay Händler für die Tempomat und Radiobedienelemente im Lenkrad.

Zitat:

Hallo smartcar_kr,

Hello! I want to upgrade my i30 with radio remote control and cruise control. Is it enough to simply install the elements and the Cabletree to join or i need additional control devices? Specially for the cruise control. Must my Hyundai dealer the functions additional unlock or is it all plug 'n play? Could you send me an installation manual in English or German?

Thank you and greetings from Germany

*translated by Google translator

- dabiggy1988

Zitat:

Hallo dabiggy1988,

Hello,

For 2012-2013 hyundai i30, you can just replace left switch and right switch and extension wire. then, the audio control and cruise control will work.

But, for the cruise set lighting on the dashboard, you need to modify or replace your dashboard.

I'm sorry but the installation manual is not included. But, please refer to following link.

It's installation procedure image for KIA optima. Installation process may be similar.

http://smartcar.img.paran.com/.../auto-cruise_install_k5.jpg

Thanks,

- smartcar_kr

Hello,

thanks for your reply. Before I order the items I still have a few last questions.

After installing the switch operates the radio remote control and cruise control? Without unlock the workshop, the function in the vehicle?

My Hyundai i30 GDH has no standard cruise control and I want to upgrade it.

Does the cruise control even without the light in the dashboard?

Is a difference between Hyundai i30 DG and GDH which could affect the steering wheel buttons?

Thank you very much

- dabiggy1988

Zitat:

Hallo dabiggy1988,

Hello,

At my research, i30 GDH model is Diesel engines, while i30 GD is Petrol engines.

And, according to Elantra forum in Korea, both i30 Diesel & i30 Petrol work radio remote control and cruise control by installing this part. Two functions are alive, but just not equipped with these switch. And, do not require additional part.

But, the dashboard CRUISE lighting will not work with this part.

If you want dashboard Cruise lighting, you may need to replace or modify the dashboard instrument. Please just refer to following link. It is for how to modify the dashboard instrument to work dashboard CRUISE lighting.

http://delta75.tistory.com/610

(there is two type of dashboard instrument panel. Normal type and Supervision type)

Because I'm not engineer or technician, I can not understand it fully. Please show this image to your engineer. He know well how to do it.

Thanks,

Abgesehen davon, dass die GD und GDH Bezeichnung nicht für Diesel oder Benzin steht, sondern für den Herstellungsort, werd ich mir die Dinger bestellen. Ich hab gestern während der Fahrt nochmal hinters Lenkrad gefasst und da sind je Seite 2 Löcher. Also sollte der Aus- bzw Einbau nicht allzuschwer sein. Ich werd es dennoch im Autohaus machen lassen bzw in meiner Lieblingswerkstatt.

Hoffen wir mal, dass das so funktioniert, wie der Händler es schreibt. Auf die Tempomatlampe kann ich auch verzichten.

am 8. Februar 2013 um 13:46

Wenn es wirklich so einfach sein sollte ist es auf jeden Fall ne Überlegung wert.

Kann's mir aber fast kaum vorstellen.

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 16:44

Hab gestern noch nen Anruf vom Autohaus bekommen. Also die Infos über Eurotec stimmen. Ne Box für Mehrleistung und trotzdem geht die Werksgarantie nicht verloren. Allerdings kostet der Spaß auch fast 1000€... Naja später vlt ;)

 

Hab heute die 6000 geknackt... und die ersten Steinschläge auf der Motorhaube gefunden :(

Bis zum Blech runter :(

Werd die Haube wohl folieren lassen um weitere Lacklöcher zu vermeiden...

Morgen geht's erstmal in Urlaub :)

7 Tage Ski fahren in der Nähe von Böbrach, Niederbayern. 400km eine Tour. Da kann der DPF sich mal wieder frei blasen.

Zitat:

Original geschrieben von muggubuggu

Hab heute die 6000 geknackt... und die ersten Steinschläge auf der Motorhaube gefunden :(

Bis zum Blech runter :(

Ist das normal bei Hyundai??

Das würde mein sonst mittlerweile richtig gutes Bild von der Marke echt trüben...wobei kenne nen Suzuki Swift, der jetzt knapp 20k runter hat, da sieht es auch schon ein bisschen komisch aus.

Sowas kenne ich von meinem 11,5J. alten Seat Ibiza nicht (und der hat ne ganz andere Laufleistung). Ist jetzt die Frage ob es an den 'neuartigen' Lacken liegt oder allgemein an Herstellern aus Fernost...

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 18:57

Also ich muss sagen, mein vorheriger Astra H war BJ 2004 und ist bis zu meiner Zeit 153tkm gerannt. Klar, der hatte genug Steinschläge, da ich viel Autobahn fahre. Aber der Lack war meiner Einschätzung nach etwas dicker als der vom Hyundai. Das is scho krass, wie dünn der is... Also wenn Steinschlag, dann bis zum Blech. Den Rest kann man rauspolieren.

Werd die kommenden Tage mal 1-2 Fotos machen. Bis dahin werd ich erstmal von so nem Chrysler Voyager vorm Haus mit ständig hupender Alarmanlage genervt :o :D

Tja, kann jetzt 3 Gründe haben.

- damals war allgemein alles besser ^^

- die Lacke waren vor einigen Jahren einfach besser

- Hersteller aus Fernost verwenden weniger oder minderwertigen Lack gegenüber deutschen Herstellern

Deine Antwort
Ähnliche Themen