i30 GD Wer macht was?

Hyundai i30 2 (GD/GDH)

Moin Moin,

da ich es auch schon so im Astra Forum kannte, hier ein Threat zu aktuellen Umbauten/Verbesserungen oder Problemen bzw Problembehebungen für den i30 und i30cw GD. Sprich: Was macht wer oder wer hat was zuletzt/aktuell gemacht.

Ich hab gestern meine bestellten Fußmatten bekommen und die H7 Abblendlichtbirnen gegen Dectane XE.Ray getauscht.
So wirklich bin ich aber nicht von denen Überzeugt. Wobei ich aber eben auch 1 1/2 Jahre Xenon gewohnt war.

Ich hab mir jetzt noch nen Pack Philips BlueVision Ultra bestellt, da ich gerne nen Mix aus Xenonlook und Sicherheit haben will.
Standlichter Philips BlueVision w5w sind mit dabei.

Wenn die Dectane wirklich schlechter als die Philips sind, werden die als Fernlicht eingesetzt oder landen in der Mittelarmlehne als Ersatz, falls mal eine Birne hops geht.

Innenraum ist nun komplett auf SMD kaltweiß umgebaut. Auto auf und der Innenraum leuchtet wie nen Schaufenster im Supermarkt 😁

Wenn das nächstes Wochenende Plusgrade mit sich bringt, werden die hinteren Scheiben schwarz getönt. Schwarzes Auto ohne getönte Scheiben sieht bescheiden aus.

Ich hab mir vorgenommen alle Umbauten gemäß StVO vorzunehmen, auch wenn man ein paar Abstriche machen muss. Mit meinem Astra hab ich mich immer auf dünnen Eis bewegt. ZB SMD-Standlicht und SMD Kennzeichenbeleuchtung...

Die Coming Home Funktion ist ja wirklich ziemlich nett, wurde mir diese Woche mal im Autohaus erklärt wie einfach die funktioniert 🙂
Im Astra musste man in ner bestimmten Reihenfolge Dinge tun, damit die Xenons noch 30Sekunden den Weg ausleuchten.

Weiß jemand zufällig was für Birnen in den Nebelscheinwerfern verbaut sind?

522 Antworten

Die originalen sind halt Orange 😁
Osram Diadem oder von Philips die SilverVision sehen einfach besser aus. Gibt zwar wichtigeres als sowas, aber ich find's mit anderen Lampen schöner 🙂

Das muss ich mir morgen nochmal anschauen^^
Ich bin am überlegen, ob ich nicht meine Seitenblinker noch folieren lasse. Also bissl dunkler...

Bei meiner Farbe fällt der Blinker an den Spiegeln nicht so auf, schonmal ein Vorteil der Farbe 😁

Du hast se ja auch in den Spiegeln 😉
Ich hab se seitlich...

20130517-153144
Ähnliche Themen

Aso hm ja gut, ne leichte Tönung würd bestimmt gut aussehen.
Aber lass dich damit nicht erwischen 😉

Bezweifle aber das sowas auffällt, mittlerweile gibt es ja ab Werk schon z.B. dunkle Rückleuchten, glaub beim neuen Zafira hatte ich's gesehen.

Ich weiß nicht ob nen Seitenblinker als Hauptlichteinrichtung zählt... Solange ich vorn und hinten nix verdecke...

Was an Lichteinrichtungen ab Werk da ist, darf bestimmt nicht verändert werden (folieren, lasieren etc.). Schätze ich jetzt mal so.
Die TFL dürfen wir ja leider auch nich zum Abblendlicht gedimmt zuschalten 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Faps2010

Die TFL dürfen wir ja leider auch nich zum Abblendlicht gedimmt zuschalten 🙄

abwarten 😛

Ich hab mich mal nützlich gemacht und alle Handbücher von der Hyundai Seite gesichert und lad sie grad auf meinem Uploaded.to Account hoch. Dann landen sie im FAQ und sind immer verfügbar, und man spart sich das umständliche anmelden.

Achja... was hast du eigentlich mit deinen alten RüLi's gemacht???

Ernüchterndes Ergebnis meines heutigen Ausflugs...

Das wichtigste zuerst: Der Tempomatkram funkzt nicht. Die Stecker passen alle, aber die Kabel sind anders belegt. Somit konnte ich dann auch nicht mal mehr den BC bedienen. Nun ist alles wieder wie vorher und ich kann mal wieder was bei Ebay reinhauen... (denn jeden Tag steht ein Dummer auf 😁)

Zu Fahrwerk (Einbau + Spur einstellen + TüV-Abnahme):
Hyundai-Autohaus 380€
Euromaster 371€
TyreXpert 332€
Stop+Go 310€
Pneuhagen 260€
nächste Woche fahr ich zu meiner lieblings Freien und frag da nochmal... ich denke die sagten was von 150€ (da nur 20€ (netto) Stundenlohn)

zu Felgen:
>"Ich brauche Borbet CW XL 8x18 ET40 5x114,3" 😰😰😰😕😕😕 Raumschiff?
<"Die gibt's auf der Borbet-Website nicht, also können wir die nicht besorgen/können die nicht passen... bla bla bla..."
Nachdem ich allen dann das Foto von i30 Mischa ausm Hyundaiboard gezeigt habt... BOAR 😰
<"Und das ist auch eingetragen??"😰

Nur ein einziger Händler > TyreXpert < konnte mir sagen, dass die existieren, passen und was die mit Hankook-Reifen kosten sollen... 1300 ... "Dollar?" 😰 - "Nein...Euro!"
Als Anmerkung: Wenn man sie so bei Reifen-vor-Ort.de bestellt, kosten sie ca 1000€....

Fazit: Die Ebayhamster haben noch bis Samstag Zeit, dass die Federn geliefert werden. Wenn sie bis dahin nicht hier aufgeschlagen sind, gibt's ne schlechte Bewertung im voraus.
Zu den Felgen hab ich i30 Mischa nun ne PN geschrieben. Ich hoffe er ist noch ab und an aktiv, kann mir die Fragen beantworten und knausert nicht so mit Informationen, damit nicht noch nen GDH mit den selben Felgen umher fährt 😛

Wenn doch, dann würden mir die TEC bzw ASA AS2 in RaceOrange auch ganz gut gefallen. Aber die sind noch schwerer zu bekommen 🙁

Die alten RüLi's hab ich im Keller eingelagert ^^

Das mit dem Tempomaten ist natürlich mies... Aber wenn's nur um die Pinbelegung geht, stellt sich mir die Frage ob es mit Bedienelementen geht, die man beim FHH kauft. Quasi die "europäische" Version, da in Korea dann ja anscheinend bisschen was anders ist.

Zu den Felgen: ich mein der hatte mal geschrieben das es mit ET40 grade eben so gepasst hat.
Ich hab ja ET48 und die könnten definitiv noch nen kleines Stückchen raus, mal gucken ob ich da vllt mit Spurplatten noch was machen kann oder ob das dann alles zu knapp wird.

Gleiches Spiel bei mir mit den Federn... Könnten die ruhig mal losschicken.
Hab jetzt den Auspuff hier, aber die Federn nicht -.-

Ich bin immernoch am rumjingeln, welche Felgen ich mir nun hole... die Borbet sind schon edel... aber DIE HIER (Bild 1).... sind noch viel geiler. Nur der Preis passt zu Farbe... von schwarzen Kontozahlen zu roten 😰🙁

Das blöde erstmal der TüV-Zettel... selbes Spiel wie bei den Borbet's:
Das Gutachten ist zu alt, der GDH noch nicht drauf. Betreffend den 18 Zöllern.
Die 17Zöller kann man mit ET 48 beruhigt fahren, als ET 38 muss nachgebessert werden.

Preis:
17Zoll 926€
18Zoll 1044€

und das sind nur die Felgen....

Ich hab se jetzt noch in Silber und Schwarz gefunden und um einiges günstiger.
Silber ist zwar günstig, sieht aber für die Tonne aus.
Schwarz, front polished:
17 Zoll 568€
18 Zoll 680€
Damit dann zum folierer und schon kann man da schön das rot noch drauf zaubern. Aber das lass ich mir nächste Woche erstmal noch von der Foliererin bestätigen und den Preis offenbaren lassen. Nachher will se je Felge 100€, da kann ich se auch gleich in rot kaufen^^

Im Angang noch nen Folierbeispiel, wie man so ne potthässliche Felge doch noch aufwerten kann^^ (Bild 2-4)

1329825517-6-impact-rot
735768-569104299769787-1890648944-o
735054-569137526433131-1707905761-n
+1

Die roten sehen schon schon mega gut aus, aber wenn du dir die orangen Akzente da folieren lässt eher unpassend. Eine Farbe würde da bestimmt besser aussehen, aber ist halt Geschmackssache ^^
Die Grünen sehen auch sehr schick aus, glaub da muss ich bei mir auch mal was machen lassen 😁
Hatte i-wo mal gelesen das wenn der FD/FDH im Gutachten steht, wirds wohl einfacher mit dem eintragen, aber ob's stimmt keine Ahnung.

Jaja, so Felgen hauen halt schön ins Budget 😁

Hab Antwort von CSR bekommen:

Sehr geehrter Kunde,

wir bedanken uns für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Für dieses Fahrzeug sind bereits Teile in Planung.

Diese werden innerhalb dieses Jahres noch erscheinen, jedoch können wir bisher noch nichts genaueres versprechen.

Bin gespannt was da kommt.

Zudem hab ich bei dem Federnheini von eBay gesehen das er wohl keine Samstagszustellung anbietet :O

Achtung keine Lieferung an Packstationen !! keine Samstagszustellung !! Inselzustellung nur gegen Aufpreis !!

Mal abwarten...

so..

Borbet CW XL 8x18 ET40 + ContiSportContact 5 225/40R18

sind bestellt 😁

Mh... CSR... ich hoffe nicht noch so nen Mini-Ansatzschrott wie von ATH oder MS-Design.

Die sollen das aus Korea ran schaffen 😁

Deine Antwort