i30 GD Wer macht was?

Hyundai i30 2 (GD/GDH)

Moin Moin,

da ich es auch schon so im Astra Forum kannte, hier ein Threat zu aktuellen Umbauten/Verbesserungen oder Problemen bzw Problembehebungen für den i30 und i30cw GD. Sprich: Was macht wer oder wer hat was zuletzt/aktuell gemacht.

Ich hab gestern meine bestellten Fußmatten bekommen und die H7 Abblendlichtbirnen gegen Dectane XE.Ray getauscht.
So wirklich bin ich aber nicht von denen Überzeugt. Wobei ich aber eben auch 1 1/2 Jahre Xenon gewohnt war.

Ich hab mir jetzt noch nen Pack Philips BlueVision Ultra bestellt, da ich gerne nen Mix aus Xenonlook und Sicherheit haben will.
Standlichter Philips BlueVision w5w sind mit dabei.

Wenn die Dectane wirklich schlechter als die Philips sind, werden die als Fernlicht eingesetzt oder landen in der Mittelarmlehne als Ersatz, falls mal eine Birne hops geht.

Innenraum ist nun komplett auf SMD kaltweiß umgebaut. Auto auf und der Innenraum leuchtet wie nen Schaufenster im Supermarkt 😁

Wenn das nächstes Wochenende Plusgrade mit sich bringt, werden die hinteren Scheiben schwarz getönt. Schwarzes Auto ohne getönte Scheiben sieht bescheiden aus.

Ich hab mir vorgenommen alle Umbauten gemäß StVO vorzunehmen, auch wenn man ein paar Abstriche machen muss. Mit meinem Astra hab ich mich immer auf dünnen Eis bewegt. ZB SMD-Standlicht und SMD Kennzeichenbeleuchtung...

Die Coming Home Funktion ist ja wirklich ziemlich nett, wurde mir diese Woche mal im Autohaus erklärt wie einfach die funktioniert 🙂
Im Astra musste man in ner bestimmten Reihenfolge Dinge tun, damit die Xenons noch 30Sekunden den Weg ausleuchten.

Weiß jemand zufällig was für Birnen in den Nebelscheinwerfern verbaut sind?

522 Antworten

Genau das dachte ich mir auch vorhin beim bestellen xD
Grade Felgen hauen ja gut rein 😁
Bin mittlerweile auch schon gut dabei :P

Nen Kumpel hatte bei seinem Corsa D so ne Box für 230€ reingehauen, soll angeblich von 75PS auf i-was über 90PS gehen. Obs aber wirklich so ist, naja.
Bin den aber mal mit und ohne Chip gefahren, also merken tut mans schon das der bisschen besser zieht.

lass mich raten... RaceChip...

Die Kisterkiste hatte ich in meinem Astra drin. Und die Straße war danach schwarz, als würde man Plaste verbrennen. Der Motor lief so fett, dass er nur noch am rußen war. Also raus damit und bei Ebay rein. Für 130€ gekauft, für 120€ wieder losgeworden.

Aber ich bin noch am überlegen mir das PDC für vorn nachrüsten zu lassen...
Gerade dann, wenn er tiefer ist, kann man ja meist dann nicht mehr mit den Rädern bis zum Bordstein rollen...

Jo, RaceChip 😁
Fing der damit nach kurzer Zeit schon an oder hattest den länger drin?

Was habt ihr denn für Bordsteine die vom PDC erkannt werden? 😁 An die Nachrüstung hatte ich aber auch schon gedacht, bin der Meinung das der nach vorne total unübersichtlich ist...
Wenn ich meine ich könnte nicht mehr weiter is da trotzdem noch locker nen halber Meter Platz

Box rein und ruß an. Ich hatte die Box nur für 10km drin und das hat mir schon gereicht. Leistun, naja ja, war schon besser aber ansonsten... dein Kollege soll nur aufpassen, dass se den nicht erwischen. Das Teil hat nix. Kein TüV, keine ABE, nicht DPF geeignet.

Naja, du weißt scho wie ich mein 😁
Ja, also nach hinten hab ich mehr vertrauen durch das PDC als vorn. Also übersichtlich find ich den i30 nicht wirklich. Nach hinten nur das kleine Fenster - ohne PDC wäre ich verloren - vorn so kurze Motorhaube (ich bin die lange von meinem Astra gewöhnt) und die A Säule ist in manchen Kurven auch einfach zu breit, dass ich schon durchs Seitenfenster rausstarren muss...

Und das mit dem halben Meter kenn ich nur zu gut... deswegen PDC vorn :P

Ich hau mich hin. Bis spätestens Montag, wenn ich Feedback vom Tempomat geben kann 😉

Ähnliche Themen

Dann werd ich dem das mal sagen 😁 mal gucken ob er sie drin lässt oder direkt raus wirft.

Ich hoffe das klappt alles so ohne Probleme mit dem Tempomat, dann mach ich mich auch direkt ran an die Sache 😉

soo ich bin mal so faul und kopier meinen jetzigen Zwischenstand vom Hyundaiboard her 😛

gemacht:
- Abblendlicht Narva Contrast+ (schönes Gelb und super für nasse Nachtfahrten) 😎
- Fernlicht General Electric Megalight 120%
- Nebelscheinwerfer noName Xenonweiß (noch keine gelben gefunden, aber immerhin besser als die Serienfunzel ohne Wirkung)
- Innenraumbeleuchtung SMD Kaltweiß
- Carbonfolierte Motorhaube (Sekundärfunktion: Steinschlagschutz)
- Kratzschutzfolie in Türgriffmulden
- Frontscheibenkeil in rauchschwarz von innen (durchsichtig)
- hintere Scheiben getönt
- SMD-Kennzeichenbeleuchtung (DevilEyes)
- Kennzeichensprüche
- LED Rücklichter

derzeit am laufen:
- H&R Tieferlegung 35/35 (bestellt)
- Tempomat & Radio-LFB nachrüsten (Teile aus Korea sind alle da)
- Teilfolierung "GT2" (erstmal ohne Spiegelkappen)
- Ladekantenschutzfolie
- B & C Säule folieren - schwarz glanz
- Schutzfolie an Einstiegsleisten vorn & hinten

geplant:
- Doppeltonhupe
- 18Zoll Alus (wie sie i30 Mischa hat)
- Domstrebe (am liebsten vorn & hinten, aber gibt's derzeit nur aus Korea)
- Bodykit (wenn's denn mal günstiger wird.....)
- Auspuff vom i30 Race Paket
- Dachkantenspoiler vom i30 Race Paket
- 4 Grad & Anschnallpiepse deaktivieren
- Tagfahrlicht gedimmt zu Abblendlicht

... und dann ma gucken 😁

ich muss die rechte Kennzeichenbeleuchtung mal noch drehen, dann leuchten die beide gleich viel aus 🙂

20130517-1531288
20130517-1531122
C360-2013-02-02-13-07-43
+1

So mal meine Felgen. Ich habe vor 2 Monaten noch 1003,00 Euro bezahlt. Reifen von Fulda, weil die am leisesten und sehr gut bei Regen sind. Habe die mit Felgenschutz genommen waren nur 2 Euro teurer, hat sich aber schon mehrfach bezahlt gemacht.

http://www.felgenoutlet.de/.../RC_Design_RC_17_SGVP

RC-Design - RC 17 - SGVP + Reifen

Ausführung: 17 Zoll [7.5J - ET48]

Reifen: Fulda SPORTCONTROL V1 [225/45 R17 - 91Y - Sommerreifen]
Inklusive Montage, Wuchten und Zubehör

@montagsgtc: Sehr schöne Felgen! Passen sehr gut an nem weißen i30 😉

@muggu: Welches Bodykit willst dir denn holen? Das Racekit von MS-Design?

@MontagsGTC:
Ahh mal jemand mit 17 Zoll. Nun, da stellt sich mir bei den Bildern gleich die Frage:
Ist das noch das Serienfahrwerk oder hast du die H&R Federn drin?

PS: Aktualisiere mal deine Signatur 😁

@Faps2010:
Das Racekit für 5000€?! NEVER. Das sieht aus wie von ATU und soll 5000€ kosten.
Ich will von dem Kit nur den Dachspoiler und den Auspuff.

Ich warte bis ein vernünftiges Bodykit draußen ist, dass man auch bezahlen kann und gut ausschaut. zB das aus Korea, nur eben bezahlbar und mit TüV ^^

Wenn alles gut lauft, hol ich mir im August schon die 18Zöller, da mein Stiefvater meine Serien 15Zoller für seinen i30cw haben will. Der hat nur Stahlfelgen zu seinem bekommen und will keine Unsummen ausgeben. Da hab ich dann schon mal 400€ für die 18Zöller zusammen 🙂

Vor allem hoffe ich das wenn was raus kommt, es in ABS und nicht in GFK ist.
Ich frag mal bei CSR an, ob die was in Planung haben für den i30.
Die Teile da sehen ja eigentlich teilweise ganz nett aus.

Ich hoffe meine Federn kommen in den nächsten Tagen, Auspuff wird wahrscheinlich Montag oder Dienstag da sein. Hatten anfangs Lieferprobleme wegen den Endrohren. Dachte das dauert noch was...

Btw fällt mir grade ein: waren deine Rückleuchten, als du die gewechselt hast, eigentlich auch lose?
Ich konnte die Schrauben meiner inneren Leuchten an der Heckklappe ohne weiteres locker per Hand losdrehen. ^^ War da ein wenig verwundert drüber

Ich hoffe auch, dass meine Federn schon morgen kommen. Ich will nicht erst am Donnerstag anfangen die Wege zu erledigen...

Joa, meine außeren Schrauben waren sehr locker. Was mich aber mehr verwundert hat war, ob ich das Kabel von den äußeren Rückleuchten mit Dichtring rausziehen soll oder nicht. Aber an den LED's war der Dichtring ja auch dran ^^

Hab die Dinger einfach rausgezogen und dann halt wieder da reingefummelt 😁
Ich wollte eig. die Blinkerbirnen noch tauschen, aber die neuen Rückleuchten haben ja Sockel mit geraden Pin's. Hast drauf geachtet, ob es bei dir auch so ist?

Sind deine Federn schon abgeschickt?

Ich hab auf die Blinkerbirnen noch garnicht geachtet... Hauptsache sie leuchten und mal wieder nicht 😁

Nee, sind noch nicht verschickt.. ich hoffe das ändert sich morgen noch..

Hm ist nämlich ganz schön schwer irgendwelche Chromblinker oder generell halt andere für die Fassung zu finden ^^

Ich hoffe auch mal das er die morgen verschickt, dann wär's noch in Ordnung.

Ich muss erstmal schauen was da für Birnen rein kommen...
Aber so wie es jetzt ist, passt es doch.... oder was willst du bei den Blinkern noch ändern?

Deine Antwort