i30 Facelift 2020 ?
Hallo, weiß einer was zu einem geplanten Facelift des i30 im Jahr 2020?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
... Basismotoren mehr, Hyundai bringt einen neuen, sehr lobenswert.
Und auch als 4-Zylinder. Man kriegt ja sonst fast nur noch 3 Pötte, wenn man keinen Diesel oder keinen Supersportler will. Vor allem ist es schön zu sehen, dass auch das elende Downsizing endlich ein Ende hat.
142 Antworten
Leider hat mein Händler weder Fotos/Prospekte noch die neuen i30 im Showroom, oder sind die Sitze mit den alten i30 Sitzen identisch?
War gerade auf der Website von Hyundai DE und CZ. Und da stimmt auch noch nix richtig. Der Facelift Kombi wird als Vorfacelift dargestellt. Nur der Hatchback zeigt als N-Line, aber auch nur als N-Line.
Das einzigste was stimmt sind die neuen Preise. Ich frage mich was das soll. Ich würde an deiner Stelle warten bis die Händler endlich Fahrzeuge und Prospekte haben oder zumindest die Fahrzeuge im Onlinekonfigurator richtig dargestellt werden. Ich meine gerade die wollen nix verkaufen oder was. Unglaublich sowas!
Zitat:
@thejapanese schrieb am 27. Mai 2020 um 12:06:26 Uhr:
Leider hat mein Händler weder Fotos/Prospekte noch die neuen i30 im Showroom, oder sind die Sitze mit den alten i30 Sitzen identisch?
Nun, auf hyundai.de gibt es Stand gestern auch noch keine neue Preisliste.
Ja - keine Preisliste, aber einen Konfigurator. Schon komisch - gibt nur Bilder der n-Line.
Ähnliche Themen
Es gibst schon Konfigurator und Preise für Kombi https://konfigurator.hyundai.de/configure/i30-kombi/3/V11/124/trims
Gruß. I.
Wie findet ihr denn allgemein das neue Design?
Also im Innenraum bin ich scharf auf das neue Navi, das neue halbdigitalte Cockpit hingegen gefällt mir gar nicht...
Und ehrlich gesagt fand ich auch das Lichtdesign vorne beim alten (N-Line und N) besser. Mit den langgezogenem Tagfahrlicht verliert er irgendwie so eine gewisse Bodenständigkeit, finde ich
Das Cockpit gefällt mir beim Facelift auch nicht. Ich hoffe noch, das es für den N anders ausfällt. Neues Navi und die komplette Front, müsste man mal im Original sehen, wenn es dann endlich das Facelift für den N gibt. Was mich aber auf jeden Fall interessiert, ist das neue DCT für den N.
Zitat:
@hoveralex schrieb am 29. Mai 2020 um 00:36:02 Uhr:
1. Wie findet ihr denn allgemein das neue Design?2.Also im Innenraum bin ich scharf auf das neue Navi,
3. das neue halbdigitalte Cockpit hingegen gefällt mir gar nicht...
4. Und ehrlich gesagt fand ich auch das Lichtdesign vorne beim alten (N-Line und N) besser. Mit den langgezogenem Tagfahrlicht verliert er irgendwie so eine gewisse Bodenständigkeit, finde ich
1. Design - na ja.
2. Möchte gerne großere Navi.
3. Cockpit, so wie es gezeigt ist, gefält mir auch nicht. Wenn digital, dann kann andere Bild haben ?
4. Konkurenten haben bessere/stärkere LED, möchte gerne mehr Licht haben.
Hoffe in 3 Jahren kommt neu Generation, mit sparsammeren Motoren, besseren Cocpit, großeren Navi, besseren LED... wenn nicht, dann schaue ich bei Konkurenten, in meinen Stadt alle sind da.
Gruß. I.
Hallo zusammen,
hat jemand schon das Facelift Modell des i30? Habe es gestern beim Händler begutachtet. Sehr gut geworden.
LG! :-)
Oh echt? Da muss ich mal bei meinem vorbei schauen ob die das auch schon da haben. Es ist total verwirrend auf der Webseite von Hyundai. Bzw werde nicht so recht schlau. Die sind nicht fähig den normalen neuen i30 als 3D Modell zu zeigen, bzw ganze Abbildung von aussen. Oder gibt es alles drei Varianten als N-Line?
Vor allem weil ich wieder als EU Import kaufen möchte und teilweise 6 Monate Lieferzeit anstehen. Ich möchte nicht in die neue Steuer reinfallen wenn möglich.
Der Kombi kommt jetzt auch als N-Line. Leider gibt es das Pressematerial bzw Fotos für den Konfigurator nahezu ausschließlich von der N-Line in rot. Ein paar Fotos vom normalen i30 gibts dann noch in diesem Sand/Silber metallic. Mir sagt die neue Front übrigens nicht besonders zu, ist halt Geschmackssache.
So unterscheiden sich die Geschmäcker. Die Optik gefällt mir ja schon, allerdings die neue Tachoeinheit finde ich überhaupt nicht ansprechend um nicht zu sagen, grauenvoll.
Deswegen, bevor ich jetzt blind bestelle wie meinen aktuellen GD damals möchte ich das Fahrzeug endlich mal ganz sehen. Innen gefällt mir das Design, aber aussen der normale Grill? Ich weiß nicht so recht, was ich sehe ist bis jetzt nicht so meins. Und was Kostenmässig der Unterschied ist vom normalen zum N-Line konnte mir auch noch keiner sagen.
Ich frag mich was die bei Hyundai in der Marketingabteilung in der Zeit des Lockdowns getrieben haben.
Da sie ja hätten vorbereitet sein müssen wegen des Genfer Salons, der aber dann kurzfristig abgesagt wurde. Ich habe das Gefühl das sie nicht wirklich an Verkäufe Interessiert sind. Oder es ihnen schlicht egal ist. Gerade jetzt, wo alle jammern und der Verbenner und wenn es sich noch um einen Diesel handeln die Aussgeburt des bösen ist.
Also mich interessiert ehrlich gesagt nur das Facelift des N mit DCT. Bisher war das manuelle Getriebe immer ein Grund, dass ich mir das Fahrzeug nicht angesehen habe. Habe mir den "normalen" i30 nun auch einmal angesehen. Die Optik finde ich schon etwas moderner als das Vor-Facelift. Der 10,25 Zoll Bildschirm ist auch zeitgemäß.
2 Sachen die ich eine absolute Katastrophe finde. Warum hat das Fahrzeug noch immer keine Ambientebeleuchtung? In der Kompaktklasse hat das sonst wirklich jedes Fahrzeug...
Und die neue Tachoeinheit. Nicht nur, dass ich nicht verstehen kann, warum es bei Kia und Hyundai schon die 12 Zoll gibt und man nicht einfach die verwendet, sieht die auch wirklich grauenvoll aus. Ein dicker schwarzer Rand für Kontrolllampen außen rum und der Drehzahlmesser, Tank etc. sehen sowas von unförmig aus. Dann lieber analog und mit BC in der Mitte wie davor. Außerdem kann der 7 Zoll Bildschirm rein gar nichts. Er zeigt die Geschwindigkeit an und es gibt Informationen vom alten BC. Aber sonst absolut nichts. Das einzige was geht ist von analog auf digital umzustellen. Keine Zusatzinformationen. Keine Personalisierung. Nur die Farben in den Modi ändern sich. Im digital Zeitalter für mich ehrlich gesagt ein No-Go...
Danke für die Info. Ok vielleicht ein bisschen ärgerlich aber ehrlich gesagt kann ich damit Leben. Jedenfalls ist der Angebotspreis den ich bekommen habe sensationell gut ist für den normalen i30 Hatchback mit Prime Austattung Lederstühle belüftet ohne Glasdach (was ich eh nie benutzt habe). Es handelt sich um einen EU Import aus CZ (21900). Motor ist der 136Ps mildhybrid CRDi.
Der N-Line ist aus CZ noch gar nicht bestellbar.
Unsere Händler haben den neuen noch gar nicht da zum anschauen. Kommt fühestens Anfang August. Region Südpfalz.