i30 Facelift 2020 ?

Hyundai i30 3 (PDE)

Hallo, weiß einer was zu einem geplanten Facelift des i30 im Jahr 2020?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

... Basismotoren mehr, Hyundai bringt einen neuen, sehr lobenswert.

Und auch als 4-Zylinder. Man kriegt ja sonst fast nur noch 3 Pötte, wenn man keinen Diesel oder keinen Supersportler will. Vor allem ist es schön zu sehen, dass auch das elende Downsizing endlich ein Ende hat.

142 weitere Antworten
142 Antworten

Weißt Du schon schon,wie Du das mit der 5-Jahres Garantieregistrierung in Deutschland machen wirst? Da gibt es ja wohl öfter Probleme.
Wäre schön, wenn Du Deine Erfahrungen hier dann mitteilst @D.remer!

Ich habe meinen I30 bei HVT bestellt, die kümmern sich um die Übergabe Inspektion bei einem cz Hyundaihändler. Somit besteht die 5 Jahresgarantie ab dem Datum der Übergabeinspektion, kann halt sein das die Garantie schon 4 Wochen läuft bis ich ihn bekomme. Aber dafür habe ich auch 35% gespart ggü dt Modell.

Meiner wird auch wieder ein EU Import von Pietsch.
Hab das Thema angefragt welche Erfahrungen sie mit ihren Kunden gemacht haben. Hin und wieder weigerten sich wohl einige Vertragshändler den Wagen zu registrieren. Aber dann sind sie zum nächsten Vertragshändler. Letztendlich habe sie alle Garantie bekommen.

Am besten finde ich den Satz auf der Hyundai Deutschlandseite.
Auszug: Das Garantie- und Serviceheft kann vorsehen, dass die Hyundai 5 Jahre-Garantie für das Fahrzeug nur gilt, wenn dieses ursprünglich von einem autorisierten Hyundai Vertragshändler an einen Endkunden verkauft wurde.

Wenn ich mein Inspektionsheft so ansehe ist es nicht ersichtlich wo ich den Wagen gekauft habe. Es ist nur der Stempel vom Tschechien Vertragshändler aus Brno drin. Ich könnte den Wagen ebenso auch dort gekauft haben.

Zitat:

@D.remer schrieb am 1. November 2020 um 08:03:33 Uhr:

Ich habe meinen I30 bei HVT bestellt, die kümmern sich um die Übergabe Inspektion bei einem cz Hyundaihändler. Somit besteht die 5 Jahresgarantie ab dem Datum der Übergabeinspektion, kann halt sein das die Garantie schon 4 Wochen läuft bis ich ihn bekomme. Aber dafür habe ich auch 35% gespart ggü dt Modell.

Hab mir das bei HVT auch mal angesehen. Klingt interessant. Gibt's da bei den Ausstattungen noch Unterschiede zur deutschen Version? Oder kann man so einfach noch ein paar tausend Euro sparen?

Ähnliche Themen

Gibt keine Unterschiede, schau einfach im CZ Konfigurator mit Google Übersetzer. Die CZ styl(Style) entspricht dem dt Prime 1zu1!

Danke für die Antwort. Dann gibt's ja eigentlich nix was dagegen spricht. Gleiche Garantie, 5 Jahre ohne KM Begrenzung, gleiche Ausstattung, und trotzdem noch gut 3000 Euro günstiger als der billigste deutsche Händler ...

Was soll es da auch Unterschiede geben? Die werden ja alle dort produziert, auch der den du beim deutschen Vertragshändler orderst. Und kaufst du hier vor Ort, kommen nochmal bin 8 - 900 Euro Überführung darauf was du beim EU Händler ebensowenig hast weil schon inkludiert. Das einzigste was du nicht hast ist die Mobilitätsgarantie bei einem EU Import! Benötige ich persönlich eh nicht da ich im ADAC bin. Und Kulanz nach den 5 Jahren kannst du vergessen. Dafür gibt es ja die Neuwagenanschlussgarantie. Und was Kulanz betrifft, habe ich bei VW kennengelernt! 🙁

Zitat:

@pagra90 schrieb am 1. November 2020 um 08:39:19 Uhr:

Meiner wird auch wieder ein EU Import von Pietsch.
Hab das Thema angefragt welche Erfahrungen sie mit ihren Kunden gemacht haben. Hin und wieder weigerten sich wohl einige Vertragshändler den Wagen zu registrieren. Aber dann sind sie zum nächsten Vertragshändler. Letztendlich habe sie alle Garantie bekommen.

Am besten finde ich den Satz auf der Hyundai Deutschlandseite.
Auszug: Das Garantie- und Serviceheft kann vorsehen, dass die Hyundai 5 Jahre-Garantie für das Fahrzeug nur gilt, wenn dieses ursprünglich von einem autorisierten Hyundai Vertragshändler an einen Endkunden verkauft wurde.

Wenn ich mein Inspektionsheft so ansehe ist es nicht ersichtlich wo ich den Wagen gekauft habe. Es ist nur der Stempel vom Tschechien Vertragshändler aus Brno drin. Ich könnte den Wagen ebenso auch dort gekauft haben.

Lustig, ich habe meinen i30 Kombi (Prime, 136ps Diesel) gestern bei Pietsch in Köln abgeholt. Meine Sorgen über die Garantie hab ich auch geäußert und bekamt GENAU die gleichen Antworten wie du! 😁
Auch in meinem Scheckheft steht einfach nur ein Stempel vom Tschechischen Hyundai Händler drin. Damit dürfte die Garantie gesichert sein
Aber selbst wenn nicht: Ich habe 21500€ für einen Wagen bezahlt, der mich bei meinem örtlichen Hyundai Händler satte 28000€ gekostet hätte. Bei der Ersparnis hätte ich auch bei fehlender Garantie noch ein gutes Gefühl bei diesem Geschäft.

Deine Antwort