i30 Facelift 2020 ?

Hyundai i30 3 (PDE)

Hallo, weiß einer was zu einem geplanten Facelift des i30 im Jahr 2020?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

... Basismotoren mehr, Hyundai bringt einen neuen, sehr lobenswert.

Und auch als 4-Zylinder. Man kriegt ja sonst fast nur noch 3 Pötte, wenn man keinen Diesel oder keinen Supersportler will. Vor allem ist es schön zu sehen, dass auch das elende Downsizing endlich ein Ende hat.

142 weitere Antworten
142 Antworten

Wie viel % auf den deutschen Listenpreis sind das? 35?

Ja das kann hinkommen. Aber den Listenpreis bezahlt hier niemand.

Hier mal ein erstes brauchbares Video zum Facelift. Facelift 2020
Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber bei uns ist das Facelift immer noch nicht in den Showrooms. Im Gegenteil, es wird immer noch zweifelhaft versucht den bestehenden unters Volk zu bringen. Ich möchte in der heutigen und derzeitigen Lage kein Händler sein.

Das billige Tacho ist echt traurig...
Habe echt noch Hoffnungen, dass der N etwas anderes bekommt. Warum macht man nicht einfach Fullscreen?

Ähnliche Themen

Das ist wohl wahr, da sieht der beim ceed schon besser aus, der hat aber leider noch nicht den 1.5 Mildhybrid.

Und dann die Aussage, um bei der frischen Konkurrenz mitzuhalten. Sorry, aber da fehlen im Innenraum Welten. Ich saß gerade im neuen Golf, den ich wirklich nicht schön finde, neuen Octavia und neuen Seat Leon. Und der Leon sieht im welten, hochwertiger und moderner aus. Alleine das billige Tacho...

Da hat Hyundai leider überhaupt nicht aufgeschlossen, sondern komplett den Anschluss verloren.

Geschmäcker sind halt verschieden.
Ich halte es für übertrieben, dass man fürs Licht solch eine Steuerung benötigt, wenn es auch ein normaler Schalter tut:
https://www.netcarshow.com/.../wallpaper_a7.htm
Der i30 bietet doch einen guten Mix aus Touch und Schalter.

Mit Funktionen wie "clutch by wire" für die 48V Mild Hybrid Handschalter ist man technisch gut aufgestellt und bietet Technik an, die andere Hersteller nicht haben.

Das einzig etwas unverständliche ist das Cockpit. Das es nicht Volldigital wie seine Konzernbrüder daherkommt. Sogar der neue i20 bekommt es.
Einzige Erklärung meinerseits wäre vielleicht weil es sich "nur" um ein Facelift handelt und nicht um ein neues Modell.

Zitat:

@pagra90 schrieb am 25. Juli 2020 um 12:40:26 Uhr:

Hier mal ein erstes brauchbares Video zum Facelift. Facelift 2020
Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber bei uns ist das Facelift immer noch nicht in den Showrooms. Im Gegenteil, es wird immer noch zweifelhaft versucht den bestehenden unters Volk zu bringen. Ich möchte in der heutigen und derzeitigen Lage kein Händler sein.

Bei unseren Händler vor Ort steht schon seit ein paar Wochen das Facelift an der Straße zwischen den alten Modellen. Aber habe es mir noch nicht genauer angeschaut. Hatte das Facelift auch erst im Auge, aber habe mich dann für eine andere Marke entschieden.

Zitat:

... Cockpit...nicht Volldigital ... "nur" um ein Facelift ...

Das Volldisplay hebt sich Hyundai dann wohl für den Nachfolger auf...

Ich habe das VC jetzt im Leon. Ist schon ganz cool. Das im I30 würde mir aber auch reichen. Was für ein Licht hat der neue eigentlich? Vie viele LEDs, Matrix oder ähnliches? Die fehlende Ambientebeleuchtung stört mich viel mehr!

Ich muss keine Touchinsel für das Licht haben, aber ein virtuelles Cockpit ist eigentlich Standard und deshalb total unverständlich warum man so etwas noch einbaut. Kia hat doch auch schon ein Full VC. Das 7 Zoll kann ja auch nichts außer Geschwindigkeit anzeigen 🙂

Ambietenbeleuchtung ist für mich auch unverständlich, warum man so etwas im Jahr 2020 nicht rein bekommt.

Wenn man von einem Leon kommt ist die Technik ehrlich gesagt eher auf dem Stand vom 5F und nicht vom neuen Leon.

Meine Hoffnung bleibt, dass der i30N vielleicht noch etwas anderes bekommt 🙂

Wie lang sind denn die aktuellen Lieferzeiten für den i30?

Meiner 3 - 4 Monate.

Mein EU Import aus CZ genau 4 Monate wenn covid19 die Auslieferung nicht noch vereitelt und das Auto an der Grenze stecken bleibt oder die Autohäuser zu machen müssen...

Deine Antwort