I30 Bestellthread

Hyundai i30 2 (GD/GDH)

Also Leute,

Dachte mir mal ich eröffne einen Thread für all diejenigen die sich einen i30 bestellt haben und jetzt wie ich sehnsüchtig drauf warten. So kann man sich mit Sicherheit ein wenig die Wartezeit verkürzen.
Also ich habe Anfang September ein i30 Coupe 1.6 Crdi mit dem neuen 136 ps Motor bestellt.
Es handelt sich dabei um die Style Ausstattungslinie mit zusätzlichem Design Paket.
Farbe wird Phantom Black.
Also all diejenigen die auch warten. Meldet euch ; )

210 Antworten

EU reimport?

Bei mir nicht.

Bei mir ebenfalls kein Reimport. Deutsches Fahrzeug.

Ein Reimport ist sowieso extrem selten. Ein normaler EU-Import ist ja was ganz anderes.

Ähnliche Themen

Ich meinte natürlich EU import

So, das wartet hat für mich nun ein Ende.
Mein Auto ist jetzt endlich da 🙂 leider bin ich zur Zeit noch im Ausland aber die Bilder die ich erhalten haben sind vielversprechend.

Sasha, bis zum 11.12. sind ja noch 2 Wochen hin. Könntest du ihn theoretisch jetzt schon abholen? Wenn ich das richtig sehe, Anfang September bestellt oder? Dann sind es ja genau 3 Monate geworden.

Dann sollte es ja bei mir Anfang Januar klappen (hoff).

Meiner wurde von meinen Eltern heute abgeholt und in der Garage untergebracht. Eigentlich war der 11.12 angesetzt, aber dann kam er schon letzte Woche am Mittwoch

Kleines Manko ist allerdings, dass die getönten Scheiben des Design-Pakets fehlen und das Auto nun nochmal zu Hyundai zum nachbessern muss.

Zitat:

@Sasha1511 schrieb am 30. November 2015 um 21:37:33 Uhr:

Kleines Manko ist allerdings, dass die getönten Scheiben des Design-Pakets fehlen und das Auto nun nochmal zu Hyundai zum nachbessern muss.

Die Scheiben lassen sich auch noch nachträglich tönen. Aber komm nicht auf die Idee dir selbst irgendeine Folie drauf zu pappen, lass das einen Profi machen.

Mein i30 Coupé hat auch getönte Schieben ab Werk, sieht bei Coupé in schwarz schon sehr gut aus.

Das wird schon ordentlich gemacht. Ist ja letztendlich nicht mein Fehler, werde definitiv drauf bestehen, dass die scheiben dem gleichen Standard wie ab Werk entsprechen. War leider bei der Abholung nicht dabei, deshalb kann ich nicht sagen wie mein Händler das in Ordnung bringt, allerdings hat er bereits mit Hyundai selbst Kontakt aufgenommen.

Zitat:

@Sasha1511 schrieb am 1. Dezember 2015 um 00:14:12 Uhr:

Das wird schon ordentlich gemacht. Ist ja letztendlich nicht mein Fehler, werde definitiv drauf bestehen, dass die scheiben dem gleichen Standard wie ab Werk entsprechen. War leider bei der Abholung nicht dabei, deshalb kann ich nicht sagen wie mein Händler das in Ordnung bringt, allerdings hat er bereits mit Hyundai selbst Kontakt aufgenommen.

Ach so, das Auto muss

deswegen

zum nachbessern ...

Original ist keine Folie drauf, sondern das Glas selbst ist getönt. Dann muss Hyundai die Scheiben komplett austauschen, anders geht es nicht.

Zitat:

@MultumInParvo schrieb am 30. November 2015 um 20:33:19 Uhr:

Dann sind es ja genau 3 Monate geworden.

Ach ihr Glücklichen, ich habe am 07.08. bestellt und weiß bisher nur, dass mir der Hd erst in den nächsten Tagen einen verbindlichen Termin geben kann. Werden bei mir somit wohl mehr als 4 Monate werden 🙁

Zitat:

@Sasha1511 schrieb am 30. November 2015 um 21:37:33 Uhr:

Kleines Manko ist allerdings, dass die getönten Scheiben des Design-Pakets fehlen ...

Nur mal so quer gefragt, aber wie kommst du darauf, dass im Design-Paket die getönten Scheiben drin sein sollen? Überall bei Hyundai (Preisliste, Konfigurator ...) ist zu lesen, dass das Design-Paket nur aus den Stoff-Leder-Kombi-Sitzen sowie den 17-Zoll-Alus besteht. Getönte Scheiben ab der B-Säule gibt es laut den genannten Quellen nur zum Panorama-Glasschiebedach dazu.

Zitat:

@Billie_SB schrieb am 1. Dezember 2015 um 19:56:22 Uhr:

Ach so, das Auto muss deswegen zum nachbessern ...

Ja, durchaus. Wenn denn die getönten Scheiben so wie das Auto bestellt wurde, dabei sein sollten, ist das Fehlen der Tönung ein Mangel. Bei Mängel besteht das Recht auf Nachbesserung und da würde ich auch drauf bestehen. Allerdings habe ich, wie obige Frage evtl. auch zeigt, eher den Eindruck, dass Sasha1511 etwas erwartet, was nicht zur genannten Ausstattung gehört.

Zitat:

@PlusFahrer schrieb am 1. Dezember 2015 um 21:22:37 Uhr:

Ja, durchaus. Wenn denn die getönten Scheiben so wie das Auto bestellt wurde, dabei sein sollten, ist das Fehlen der Tönung ein Mangel. Bei Mängel besteht das Recht auf Nachbesserung und da würde ich auch drauf bestehen. Allerdings habe ich, wie obige Frage evtl. auch zeigt, eher den Eindruck, dass Sasha1511 etwas erwartet, was nicht zur genannten Ausstattung gehört.

Ich denke auch, dass die Scheiben gar nicht dabei waren. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass im Werk eine Ausstattung "vergessen" wird.

Wahrscheinlich hätte es die nur bei einer höheren Ausstattungslinie gegeben.

Also,
Da ich in meiner Wartezeit die Ausstattungsliste genau studiert habe, weiß ich genau wie mein Auto bestellt wurde und welche Ausstattung vorhanden sein sollte. 😉
Der Händler hat den Fehler bereits bestätigt

Deine Antwort