i30 /// Alarmanlage Ja oder Nein???
Guten Tag zusammen,
vor geraumer Zeit gab es folgende Situation:
Meine Freundin war mit ihrer Schwester unterwegs. An einer Tankstelle stieg meine Freundin aus und aus der Gewohnheit heraus verriegelte sie die Türen mithilfe der Fernbedienung. Im selben Moment wollte ihrer Schwester dann von innen die Tür öffnen und dann habe es wohl einen sehr sehr lauten und schrillen Ton aus dem Motorbereich gegeben. Meine Freundin hatte ´ne Alarmanlgae in Verdacht. Aber soweit ich weiß, hat dieser eine solche doch garnicht, oder?!?!
An den vorderen Seitenscheiben klebt zwar ein entsprechendes Sysmbol und im Motorbereich habe ich auch ein Extra-Signalhorn mit 110db (wird bei der Stärke wohl nicht die typische Hupe sein 😁).
Könnt ihr mir sagen, was nun richtig und was nun falsch ist?!?!
Gruß
djtose1983
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von djtose1983
Wenn ich ehrlich bin, dann sehe ich das auch eher als Fehler an.Zitat:
Original geschrieben von LudwigOskar
Bei mir löst diese auch aus, wenn ich mit Fernbedienung den Wagenv erschließe und das Schloß der Fahrertüre händisch mit dem Zündschlüssel entsperre.
Klingt sicher etwas komisch, ist aber so.Aber das mit meiner Anlage hat sich geklärt. Ich vermute mal, dass wir bei unserem Selbstversuch dann doch ein oder zwei Sekunden zuwenig gewartet haben. Funktioniert einwandfrei. Ein wenig leise, wenn ich ehrlich sein darf.
Ist aber kein Fehler sondern so gewollt! Wenn das Schloß "aufgebrochen" wird (egal ob mit Schlüssel oder Werkzeug) fehlt dem System ja das Signal des Hansenders (Fernbedienung) um die Alarmanlage zu entschärfen. Ist doch logisch.😉
MfG
Hallo,
sagt mal weiß einer von euch ob es möglich ist die Alarmanlage upzugraden?
ich will zusätzlich zur kontrolle über die türen noch einen Erschütterungssensor einbauen!
ps: kommt mir jetzt nicht mit als leie die finger weglassen, ich weiß was ich tue und brauche nur die steckerbelegung! bzw. ob ich den sensor dann über das BCM laufen lassen müsste!?
MfG Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Hondaholic85
ps: kommt mir jetzt nicht mit als leie die finger weglassen, ich weiß was ich tue und brauche nur die steckerbelegung!
Jetzt bekommst Du sicherlich Statements á la "Du weißt, was Du tust, kennst aber die Belegungen nicht?!?!". 😁
Zitat:
Jetzt bekommst Du sicherlich Statements á la "Du weißt, was Du tust, kennst aber die Belegungen nicht?!?!". 😁
die belegung bekommt man nur raus wen man bei hyundai arbeitet oder man hat nen korrekten werkstattleiter, der einem die pläne zeigt!