1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. i3 im Winter

i3 im Winter

BMW i3 I01

Hallo - bisher war ich mit BMW Doeselfahrzeugen gut und sehr gerne unterwegs. Ich spiele immer mehr mit dem Gedanken, einen i3 als Zweitwagen zu fahren und sage daher ein freundliches "hallo" hier im i-Forum.

Gibt es schon Erfahrungen bez. Reichweite im WINTER?

160km wären für meinen Zweitwagen ok - einfache Fahrt ins Büro entweder durch die Stadt, oder 25km über die Autobahn. Die weiteste Strecke wäre an den See zum tauchen oder baden mit ca. 50-60km einfach und da könnte ich auf den Erstwagen umsteigen oder öffentlich laden wenn vorhanden.

Somit sehe ich im Sommer kein Problem, aber wie verhält sich der Akku bei minus 10 Grad oder tiefer?

Ein REX kommt nicht in Frage weil ich wenn, dann ein reines Elektroauto möchte und die Förderung in Österreich ohne REX viel höher ist.

Danke und viele Grüße aus Sazburg
Lupo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mola schrieb am 5. Februar 2015 um 07:57:47 Uhr:

Eine Theorie hab ich aber dann doch noch für Dich: Ein BMW Besitzer stellt sich nicht freiwillig zusätzlich einen Opel hin😛

Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Seit 3 Jahren fahre ich Ampera. Um unseren Zweitwagen zu ersetzen suchte ich ein weiteres E-Auto mit Range-Extender. Neben dem Ampera ist der i3 weltweit das einzige verfügbare E-Auto mit Range-Extender. Da ist die Auswahl nun mal nicht sehr groß. Also ist es ein BMW geworden. Früher habe ich um BMW immer einen großen Bogen gemacht. 😉

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

@eCarFan schrieb am 5. Februar 2015 um 09:15:36 Uhr:

Zitat:

@Mola schrieb am 5. Februar 2015 um 07:57:47 Uhr:

Eine Theorie hab ich aber dann doch noch für Dich: Ein BMW Besitzer stellt sich nicht freiwillig zusätzlich einen Opel hin😛
Hat diese Theorie nicht einen Haken?
Ich habe hier in diesem Forum gelernt, dass sich ein "richtiger" BMW-Besitzer doch sowieso niemals nie im Leben einen i3 (oder gar einen i8) antut. Also sind i3-Fahrer doch Leute, die ganz anders ticken als der "klassische" BMW-Fahrer, und wer weiß schon, was solche Spinner(?) in der Garage stehen haben, wenn sie sich einen i3 dazu(?) kaufen.

ich bin ein solcher Spinner, und was habe ich noch in der Garage:

Dsc-0030k
Img-2112
Img-1335

na also echt mal, Duke ;-)
und die Teile sehen ja sogar benutzt aus...
Jetzt sag nicht auch noch, dass du den i3 nutzen kannst!? Das geht aber gegen die Grundüberzeugung aller i-Basher.

Zitat:

@gogobln schrieb am 18. Februar 2015 um 09:44:45 Uhr:

na also echt mal, Duke ;-)
und die Teile sehen ja sogar benutzt aus...
Jetzt sag nicht auch noch, dass du den i3 nutzen kannst!? Das geht aber gegen die Grundüberzeugung aller i-Basher.

doch kann ich! ist zwar das Fahrzeug meiner Frau, aber zwischendurch darf ich auch mal.........😁

so nebenbei, das ding macht irre spass, vorallem beim zersägen von gti's an der ampel😁

und wie du dir sicher nun denken kannst, haben wir den i3 nicht gekauft weil wir besonders grün sind.
das Fahrprofil meiner Frau war ausschlaggebend, und nachdem sie den stromer während drei tagen probe gefahren hatte, war für sie der fall klar..............

Kann ich mir sehr gut vorstellen.
Ich nutze rel. regelmäßig einen i3 aus unserem Firmenfuhrpark. Frauchen ist begeistert, leider aber kein Cabrio. Somit will sie nicht tauschen.
ich liebe den Wagen im Stadtverkehr. Zum einen aus dem von dir genannten Grund ;-) zum anderen, weil er rel. klein, wendig und (noch) auffällig ist.

Du scheinst im Gebirge zu wohnen. Konntest du den i3 mal auf Schnee fahren? Blieb mir leider bisher aufgrund der frühlingshaften Wetterlage in Berlin verwehrt.