i20 -Model 2015 - Erfahrungen
Hallo zusammen,
wir haben uns den i20 als 1.2 mit 75 PS in der Classic Variante gekauft.
Zulassung ist vermutlich nächste Woche.
In den Tests und bei der Probefahrt schnitt der i20 bisher gut ab.
Wie sind Eure "Erfahrungen" mit dem neuen Model 2015 ?
VG Jo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Aygo Club schrieb am 1. Februar 2016 um 21:09:45 Uhr:
Ne.. Ist schon richtig. Der 1.4 ist der ältere Motor, der seit 2008 so im i20 verbaut wird.Technisch aufwendiger ist der Kappa 2 (1.25).
Mir fehlen wirklich die Worte, wo bin ich hier gelandet? Hast Du nicht meinen Anhang gelesen , dort steht es doch schwarz auf weiss von Hyundai geschrieben. Ich empfehle Dir nicht solche Unwahrheiten hier im Forum zu verbreiten und andere Leute in die Irre zu führen. Den 1,0 Turbo-Motor gibt es seit Januar 2016 mit 100 und 120 PS u.a. im neuen Active, das hat aber mit dem neuen 1,4 Ltr. überhaupt nichts zu tun.Der wird selbstverständlich weiter gebaut,oder glaubst Du die entwickeln einen neuen Motor für ein Jahr? Also mach Dich erst mal schlau, bevor Du hier im Forum über dieses Thema weiter schreibst. Ein Forum wie dieses nutzt man um sich über bestimmte spezielle Sachen zu informieren und eventuell Neuigkeiten zu erfahren,die aber auch Hand und Fuß haben und nicht um sich wie in diesem speziellen Fall von Dir nichtwissend in die Pfanne hauen zu lassen. Jeder der Interesse an diesem Thema hat sollte sich bei Hyundai persönlich informieren und selbst feststellen wer hier auf dem neuesten Kenntnisstand ist.
M.f.G.
WinkI 59
Ähnliche Themen
96 Antworten
Haha,
ich fahre schon immer Diesel also tanke ich auch nur Diesel,
außerdem habe ich doch geschrieben das die Werkstatt eine Probe entnommen hat..
und siehe da .. Hey es ist Diesel..
Ich weis es gibt Leute die auch mal falsch tanken .. kann passieren .. aber ich habe definitiv Diesel getankt tanke doch nicht das teure Benzin ^^
Das Problem ist ja bis jetzt erst 2 mal aufgetreten mit der Kontrollleuchte .. ich glaube wenn Benzin da drinn wäre würde der Motor nicht "sogut" laufen 😁
Ich frage nur. Vom Geräusch her könnte das hinkommen, auch dass die Probe heller ist. Benzin ist ja klarer.
Es muss nicht dein Fehler sein, wir hatten es bei uns schonmal dass die Tanks der Tankstelle falsch befüllt wurden.
Ja aber dann würde doch der Motor nicht bzw . sehr unsauber laufen oder ? .
Passiert ja sehr selten. sonst läuft er einwandfrei ohne Leistungsverlust..
Hallo liebe Hyundai Gemeinde,
seit gestern fahren wir als Zweitwagen ein i20 Style 1.4 100PS mit Navi.
Es ist unser erstes Hyundai und muss sagen, dass wir sehr begeistert sind, es ist echt ein super Auto, braucht sich von Polo & Co nicht verstecken. Wir sind mehere Autos probe gefahren (Mazda 2, Kia Rio, VW Polo) und der i20 hat uns am meisten überzeugt, besonders die 5 Jahre Garantie ohne KM-Begrenzung. Jetzt nach 470 km liegt der Verbrauch bei 5.1 L /100km, da kann man nichts meckern 😉
Was ich noch nicht zum Laufen gekriegt habe, ist der Berganfahrassistent, will bei leichte Steigerungen einfach nicht zuschnappen, muss ich ein steiler Berg aussuchen und dort nochmal versuchen, da können die andere Hersteller besser. Wie ist eure Erfahrung mit diesem Assistent im i20?
Wir haben noch keine SD-karte für die Navigation bekommen, es wird nachgeliefert, Hyundai hat anscheinend Engpässe bei der Lieferung, kann jemand was davon berichten?
Seit Jahren sind wir Autos mit Xenon gefahren und an die Halogen-Scheinwerfer muss ich mich zuerst gewöhnen. Auf jeden Fall kommen andere Lampen rein. Die Frage war : welche sind drin eingebaut?
Heute nach einige Versuche und ein Paar Kratzen auf meine Hände habe ich die Lampen rausgekriegt.
An alle die es wissen wollen: im Projektionsscheinwerfer sind HB3 Lampen eingebaut mit 60W. Statische Kurvenlicht hat H7 mit 55W.
Und hier ist unser kleiner Flitzer:
Viele Grüße
lgraur
Kurze Frage zur Anfahrschwäche:
Den 1.4-Motor betrifft das nicht, oder?
Hi,
beim Probefahrt, auch bei unserem i20 haben wir keine Anfahrschwäche festgestellt
Gruß
lgraur
Mit dem 1.4 Motor?
Und noch eine Frage:
Ist die Sicht nach hinten durch das kleine Heckfenster in Ordnung?
Fahrzeug mit Rückfahrkamera kaufen
So schlimm?
Das "Verschlucken" beim Anfahren hat wohl nur der 1.2 Benziner. Die Sicht nach hinten ist nicht so gut. Aber um an die Rückfahrkamera zu kommen, muss man z.B. beim Trend mal eben 2.400 € extra investieren. Beim Style mindestens 1.000 €. Darauf kann ich auch verzichten und verrenke mir lieber etwas den Kopf. 😁 Das Navi ist beim i20 mit 1.200 € ebenfalls deutlich zu teuer.
Gut, da ich den 1.4er gekauft habe. Allerdings nur mit PDC. Also nur Piepton.
Freue mich schon darauf, den Wagen am Donnerstag abzuholen.
Der 1.4er soll allerdings etwas zäher und rauer als der 1.2 laufen. 😁
Wir werden sehen.
Hallo,
wir fahren den 1.4 nun seit 1 Jahr und sind sehr zufrieden.
Von rauem oder zähem Motorlauf kann ich ganz sicher nicht berichten, er läuft wirklich gut und kultiviert.
Wir hatten vor kurzem den 1. Service, danach lief er noch etwas williger/freier.
Viel Freude wünscht rubbel 2
Ich hab den 1.4er selber nicht gefahren. Aber in Autozeitungen steht immer zu lesen, dass er rauer und nicht schneller als der 1.2er wirkt.