Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. i20 -Model 2015 - Erfahrungen

i20 -Model 2015 - Erfahrungen

Hyundai i20 2 (GB)
Themenstarteram 14. Juli 2015 um 14:48

Hallo zusammen,

wir haben uns den i20 als 1.2 mit 75 PS in der Classic Variante gekauft.

Zulassung ist vermutlich nächste Woche.

In den Tests und bei der Probefahrt schnitt der i20 bisher gut ab.

Wie sind Eure "Erfahrungen" mit dem neuen Model 2015 ?

VG Jo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Aygo Club schrieb am 1. Februar 2016 um 21:09:45 Uhr:

Ne.. Ist schon richtig. Der 1.4 ist der ältere Motor, der seit 2008 so im i20 verbaut wird.

Technisch aufwendiger ist der Kappa 2 (1.25).

Mir fehlen wirklich die Worte, wo bin ich hier gelandet? Hast Du nicht meinen Anhang gelesen , dort steht es doch schwarz auf weiss von Hyundai geschrieben. Ich empfehle Dir nicht solche Unwahrheiten hier im Forum zu verbreiten und andere Leute in die Irre zu führen. Den 1,0 Turbo-Motor gibt es seit Januar 2016 mit 100 und 120 PS u.a. im neuen Active, das hat aber mit dem neuen 1,4 Ltr. überhaupt nichts zu tun.Der wird selbstverständlich weiter gebaut,oder glaubst Du die entwickeln einen neuen Motor für ein Jahr? Also mach Dich erst mal schlau, bevor Du hier im Forum über dieses Thema weiter schreibst. Ein Forum wie dieses nutzt man um sich über bestimmte spezielle Sachen zu informieren und eventuell Neuigkeiten zu erfahren,die aber auch Hand und Fuß haben und nicht um sich wie in diesem speziellen Fall von Dir nichtwissend in die Pfanne hauen zu lassen. Jeder der Interesse an diesem Thema hat sollte sich bei Hyundai persönlich informieren und selbst feststellen wer hier auf dem neuesten Kenntnisstand ist.

M.f.G.

WinkI 59

 

 

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Hallo,

wir fahren als Zweitwagen (Wagen meiner lieben Frau) den neuen i20 mit dem 1.4er Motor und 100 PS.

Wir haben den Wagen seit 02.15 und er hat inzwischen knappe 5000 Km auf der Uhr.

Wir sind mit dem i20 sehr zufrieden, ein optisch schöner Wagen der brav seinen Dienst versieht.

Auch mit 100 PS ist er kein Rennwagen, fährt aber sehr kultiviert.

Wir fahren sehr viel Stadtverkehr und Kurzstrecke, der Verbrauch liegt bei uns laut Spritmonitor bei genau 7,0 Liter auf 100 Km, für uns ist dieser Verbrauch O.K.!

Wir hatten vorher in 10 Jahren 3 verschiedene Smart For Two als Zweitwagen, die waren am Ende nicht wirklich günstiger (ca. 0,4 Liter weniger).

Wir hatten uns für ein EU-Modell entschieden und haben für vergleichsweise wenig Geld ein wirklich sehr gut ausgestattetes Fahrzeug gekauft.

Aus unserer Sicht die einzigen Kritikpunkte sind die Scheibenwaschdüsen vorne, sie sind offensichtlich nicht einstellbar und spritzen zu tief und die zunächst nicht codierbaren Luftdrucksensoren aus dem Zubehör für die Winterräder.

Inzwischen wurden diese Sensoren aber codiert, ob sie nun funktionieren müssen wir abwarten.

Ich wünsche euch viel Spass und Freude mit eurem Neuzugang, Gruß von rubbel 2

am 14. Juli 2015 um 19:22

Nicht einstellbare Waschdüsen? Sicher? Sowas darf es doch eigentlich nicht geben.

Manche Waschdüsen sind z.B. von unten einstellbar, das ist für den Laien nicht immer sofort ersichtlich.

am 14. Juli 2015 um 22:01

Also ich fahre seit ca. 3 Wochen den i20 84 ps in der YesSilver Edition und bin nun rund 1000km mit ihm gefahren. Und ich kann nur sagen es gibt nichts was ich an ihm bemängeln kann technisch gesehen. Er lässt sich klasse fahren und ist super abgestimmt. Das er keine Rennmaschine ist wissen wir ja bereits,aber für mich reicht es vollkommen. Ich habe einen Verbrauch kombiniert von 6,4 Liter. Das einzige was mich stört aber damit muss man bei einem weißen Auto rechnen ist das wenn es regnet er direkt aussieht wie sau , das heißt an den Türen und am Kofferraum sammelt sich total das Wasser und läuft nicht richtig ab, aber das sind Dinge die man mit einem Lappen wegwischen kann. Ich kann nur sagen tolles Auto :) und ich würde ihn nicht mehr hergeben.

Mit den Scheibenwischerdüsen das kann ich nicht bemängeln, die stehen bei mir optimal.

Mit dem rdks hatte ich bis jetzt noch kein Problem, hatte vorne links zu wenig Luft im Reifen - haben direkt reagiert..als ich Luft nachgefüllt hab war das Symbol im Display direkt Weg.

Moin,

ich hatte das mit den Spritzdüsen bereits hier im Forum in einem anderen Thread mal angesprochen, da ich persönlich keinerlei Einstellmöglichkeit gefunden hatte.

Die Antwort war das sie nicht verstellbar sein sollen und manche gebastelt haben um eine Lösung zu finden.

Basteln möchte ich nicht, ich werde dies beim 1. Service mal ansprechen.

Dieses Problem mit den Spritzdüsen ist aber wohl nicht so selten.

Gruß, rubbel 2

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 11:06

Gestern haben wir unseren neuen i20 als 1.2 mit 75 PS in der Classic Variante abgeholt.

Muss sagen fährt sich richtig gut und sieht toll aus.

Wie komme ich eigentlich beim i20 gb Classic in die betriebsart "benutzereinstellung" ?

Finde im Handbuch nichts dazu. Gibt nur die Beschreibung für die höherwertigen Modelle.

Unserer hat rechts am Lenkrad nur RESET und TRIP Tasten

Gruß Jo

am 24. Juli 2015 um 15:45

Hat der das überhaupt?

Wenn ja, kannst du mit Trip durch die Bildschirme blättern, irgendwann kommen die Benutzereinstellungen. Glaube aber nicht, dass er das (und den Boardcomputer) hat.

Wir bekommen Ende Oktober unseren i20 Style, 101 PS Benziner. Der Wagen hat ja die "Supervision-Instrumentenanzeige". Kann mir jemand sagen, ob man sich da auch die aktuelle Geschwindigkeit anzeigen lassen kann? Also als digitaler Tacho?

Habe da nichts online zu finden können und beim Händler nicht dran gedacht :-(

Zitat:

@Montanis schrieb am 24. Juli 2015 um 21:51:11 Uhr:

Wir bekommen Ende Oktober unseren i20 Style, 101 PS Benziner. Der Wagen hat ja die "Supervision-Instrumentenanzeige". Kann mir jemand sagen, ob man sich da auch die aktuelle Geschwindigkeit anzeigen lassen kann? Also als digitaler Tacho?

Habe da nichts online zu finden können und beim Händler nicht dran gedacht :-(

Hi also mein comfort kann es !

Lg

Juhu, danke :-) Man hat sich so dran gewöhnt und wieder auf Zeiger umstellen, würde schwerfallen.

Zitat:

@Montanis schrieb am 25. Juli 2015 um 11:21:19 Uhr:

Juhu, danke :-) Man hat sich so dran gewöhnt und wieder auf Zeiger umstellen, würde schwerfallen.

Wobei man sagen muß das es zusätzlich in der Mitte angezeigt wird zwischen tankfüllstand und motor temperatur

Die Zeiger bleiben somit trotzdem

LG

Also ich bin sehr zufrieden mit ihm dachte das es evtl ein Manko ist das er hinten keine Lautsprecher hat aber er hat mich besseres belehrt

Die vorderen Lautsprecher mit hochtöner sind mörder bis zur comfor Edition sind sie nur vorne

Ab premium sind sie hinten auch dabei

In der Position ist es genau richtig für mich. Also ist die digitale Anzeige da, wo der Boardcomputer steckt und wo man sich alternativ auch Verbrauch etc. anzeigen lassen kann. Richtig?

Comfort? Premium? Ist das ein EU-Reimport? Bei uns heißt das Topmodell doch "Style".

Zitat:

@Montanis schrieb am 25. Juli 2015 um 14:13:04 Uhr:

In der Position ist es genau richtig für mich. Also ist die digitale Anzeige da, wo der Boardcomputer steckt und wo man sich alternativ auch Verbrauch etc. anzeigen lassen kann. Richtig?

Comfort? Premium? Ist das ein EU-Reimport? Bei uns heißt das Topmodell doch "Style".

Richtig ich werde ein Foto machen und reinsten

Möglicher weiße heißen die so beim austria Paket

Weil ich ja in Österreich lebe

Serien = live

2 vor voll = live +

1 vor voll= comfort

Voll = premium

Und dann gibt es noch winterpaket extra sowie navi Paket

Winterpaket = sitzheizung fahrer/Beifahrer lenkradheizung (habe ich :) )

Navipaket = navi usw

Hier mein amaturenbrett

Deine Antwort
Ähnliche Themen