Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Hyundai i10 Automatik Erfahrungen?

Hyundai i10 Automatik Erfahrungen?

Hyundai
Themenstarteram 7. März 2017 um 9:02

Hi zusammen,

meine Freundin sucht ein neues Auto - Automatik muss es unbedingt haben und klein sein. Da sind wir über den i10 gestolpert. Hyundai an sich finde ich gut, haben wir in der Familie auch und die sind super zufrieden. Das Gesamtpaket beim i10 (Neuwagen mit allem was sie braucht für 12.000 EUR). Leider hält kein Händler den i10 als Automatik in der Umgebung vorrätig. Könnt ihr ein wenig berichten?

Gruß, Adrian

Beste Antwort im Thema
am 2. April 2017 um 14:22

Hallo AdiS,

ich habe seit Januar 2016 einen i 10 Automatik (Wandler) 1,2 Vierzylinder mit jetzt knapp 8000 km .

Das Fahrzeug wird als "Stadtrutscher" verwendet - mit der Automatik bei den ewigen Stau`s eine feine Sache.

Verbrauch natürlich höher wie angegeben, im Kurzstreckenverkehr bis 100 km spielt das denke ich nicht die Rolle.

Bin mit der Technik sehr zufrieden und würde mich wieder so entscheiden.

Gruss naggor

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Wir haben einen Picanto 1.2 Automatik, ist unterm Blech ja soweit identisch. In der Stadt spritzig und sehr komfortabel, aber kein kostverächter. Auf der Autobahn auch durstig. Stadt und überlandmix sind wir bei 6,5Liter. Hat jetzt 60tkm, davon auch öfter mal Langstrecken mit Vollgas, läuft insgesamt problemlos, wir würden wieder kaufen.

Themenstarteram 7. März 2017 um 11:44

Hallo Katastro, danke für deine Erfahrung. Ich finde die 6,5 für die Getriebe/Motorkombi eigentlich noch i.O.

Nimmt halt 1-2L mehr als ein Handschalter, die Automatik hat nur 4 Gänge. Der neue i10 ist aber innen schon relativ hochwertig für seine Klasse. Die Ausstattung ist auch nicht zu verachten. Ich finde es ein cooles kleines Auto.

Themenstarteram 7. März 2017 um 12:10

ja, für heutige Verhältnisse ist die Automatik sicher antiquiert aber für das Anforderungsprofil 80% Stadt und 20% Autobahn (maximal alle zwei Monate) denke ich ausreichend. Der Preis ist für die Größe Fahrzeug halt absolut unschlagbar.

Adrian

Ja, der Preis ist wirklich heiss. Ich hätte mir auch fast einen gekauft. Mit der 5 Jahre Garantie ohne km Begrenzung sowieso.

Automatik kaufen die Leute ja schon bei den größeren Autos recht selten, bei Kleinwagen quasi gar nicht weshalb auch kaum ein Händler einen vorrätig hält beim i10 Modell. An sich bin ich ja immer skeptisch bei Automatik und Kleinwagen aber dank der 5 Jahre Garantie dürfte selbst im Fall der Fälle nichts schlimmes bei rauskommen.

Die Automatik schaltet wie am ersten Tag und ist total Ruckfrei. Bei viel Stadtverkehr ist der Verbrauch aber auch höher als 6,5. Rekord war auf Langstrecke im Hochsommer mit Klima und wirklich Dauervollgas (170-190) 10.7 im Schnitt.

Themenstarteram 7. März 2017 um 15:42

kann mir noch jemand sagen, was für eine Art Automatik das ist? ich habe jetzt verschiedenes gelesen - von CVT bis Wandler. Was ist es denn nun?

4 Gang wandler

CVVT ist die variable Nockenwellenverstellung einiger Motoren.

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 7. März 2017 um 17:01:57 Uhr:

CVVT ist die variable Nockenwellenverstellung einiger Motoren.

richtig, und CVT (continously variable Transmission) ist ein stufenloses Automatikgetriebe.

Die Viergang-Wandler Automatik im I10 überlebt das Auto, wenn die normale Wartung durchgeführt wird.

Man muss eben mit dem höheren Verbrauch leben.

Ich wäre froh wenn ich noch eine Wandlerautomatik bekommen würde.

Das ist doch heute mit allem so. Da bekommt man was verkauft mit dem Argument dass es viel besser und fortschrittlicher ist, wenn man dann genauer hinschaut ist es oft nicht so.

Beispiel : Die popeligen 3 Zylindermotörchen, Die Automatikgetriebe, Cameras, Kameraobjektive, Kaffeemaschinen und und und..

Z,Bsp. Kaffeemaschine Senseo. Die alte: Viel Metall, Höhenverstellung, neue: viel mehr und dünneres Kunststoff, keine Höhenverstellung:

CanonObjektiv EF 50 mm, 1.8.

Das erste Modell war super gebaut mit Metallbajonett und Entfernungsfenster, lange Autofocusschneckenverstellung, die 2. Generation wurde als Yoghurtbecher bezeichnet (kein Metallbajonett, viel billiges Plastik), die dritte Generation dann wieder etwas besser mit Metallbajonett aber bei weitem nicht so wertig wie die erste Generation.

So werden wir verarscht.

 

am 2. April 2017 um 14:22

Hallo AdiS,

ich habe seit Januar 2016 einen i 10 Automatik (Wandler) 1,2 Vierzylinder mit jetzt knapp 8000 km .

Das Fahrzeug wird als "Stadtrutscher" verwendet - mit der Automatik bei den ewigen Stau`s eine feine Sache.

Verbrauch natürlich höher wie angegeben, im Kurzstreckenverkehr bis 100 km spielt das denke ich nicht die Rolle.

Bin mit der Technik sehr zufrieden und würde mich wieder so entscheiden.

Gruss naggor

Habe den i10 Trend 1,0 seit 2015 mit Automatik. Ein Händler in MG fand diesen und wir nahmen ihn wie angeboten; PDC hinten wurde nachgerüstet. ca. 11600 €.

Höherer Verbrauch überwiegend im Stadtverkehr kann akzeptiert werden! Läuft einwandfrei und ist sein Geld wert!

Was mich stört, ist der Zwang, jährliche Inspektion durchführen zu lassen, um die Garantie nicht zu gefährden - und das nach nur ca. 4000 km! Ist das tatsächlich unvermeidlich?

DG38

Deine Antwort
Ähnliche Themen