I,Robot
Hi Audi-Brüder!
Verrückte Idee! Kennt ihr noch den Film und Audi RSQ von Wil Smith mit leutenden Ringen hinten? Dann schaut mal die Bilder an und schreibt was ihr dazu hält! Die Ringe sind noch nicht fest angebracht, denn ich bin mir nicht sicher ob es gut ankommt oder nach billige Baumarkttüning aussieht. Darum: Feedback geben!
Danke an alle und schöne Grüße!
Beste Antwort im Thema
Logo beleuchtet ?
Auf einem GTI oder bei einem alten 3er OK.
Aber auf'm A6 ?
Man merkt, dass die Käuferschicht immer jünger wird.
Unsere 4B's werden immer mehr verschandelt.
Entschuldigung. Aber bei so einem Thread musste das sein.
Nix für ungut
Gruß
Bernd
57 Antworten
Im dunkel sicher gut, aber im hellen, die weisen ringe? außerdem wie ist das mit den kabel? heckklappe anbohren?!?! und was sagt die rennleitung wohl dazu?
Ganz ehrlich, ich hätte es gelassen....
Also ich schließe mich meinen Vorrednern an! Nachts saucool aber am Tag siehts bescheiden aus! Wären denn nicht die Ringe auch in Rot möglich, rot würde in meinen Augen auch am Tag gut aussehen!
Am Tage auch die Beleuchtung anlassen...
Ähnliche Themen
Logo beleuchtet ?
Auf einem GTI oder bei einem alten 3er OK.
Aber auf'm A6 ?
Man merkt, dass die Käuferschicht immer jünger wird.
Unsere 4B's werden immer mehr verschandelt.
Entschuldigung. Aber bei so einem Thread musste das sein.
Nix für ungut
Gruß
Bernd
Er stellt hier seine Idee vor und ihr nörgelt rum das die 4B's an immer jüngere gehen, ja ist ja auch normal - das Auto wird halt auch immer älter und erschwinglicher, is nun mal n' alter A6. Beim Dunklen Audi tagsüber weiße ringe - find ich nicht schlecht! Nette Arbeit!
Zitat:
Original geschrieben von Vau_8
Er wollte Feedback haben 🙄 Also sag ich meine Meinung.Gruß
Bernd
Is ja richtig,aber von "verschandeln" würde ich nicht gleich sprechen...
Ist auch sehr provokant formuliert:
"Man merkt, dass die Käuferschicht immer jünger wird.
Unsere 4B's werden immer mehr verschandelt."
Das ist nunmal der Lauf der Zeit,damit müssen sich auch die "älteren "Herren arrangieren.... 😉
So nun mal back to basic , also ich würde sagen im Grunde muss er selber wissen ob er es so haben möchte,es ist sein Auto und er fährt mit rum.Ich stoße mich vorallem daran, wie will er das Kabel zu den Ringen führen?Bohren?????
Hallo,
egal wie er die Kabel führt, die Polizei wird ihn dazu befragen, warum er Leuchten ohne Zulassung aussen am Fahrzeug verbaut hat. Und solange die Teile keine Zulassung haben, sind sie nicht nutzbar. Weiterhin könnten sie mit dem dritten Bremslicht verwechselt werden.
Also rechtlich gesehen ist es ein NoGo.
Gruss Neo
Is ja richtig,aber von "verschandeln" würde ich nicht gleich sprechen...
Ist auch sehr provokant formuliert:
Ok. Dann werde ich mich hiermit für die Wortwahl entschuldigen.
Gruß
Bernd
Also, ich finde es so, wie es jetzt ist, schon heftig.
Tagsüber milchig weiß opak, nachts ganz schön hell.
Die Frage wäre, was passiert, wenn man zur Unterkante hin rundherum nur ca. 3 mm unbedeckt lässt und den Rest silber lackiert.
Dann würde es (hoffentlich lichtstark genug) ganz dünn seitlich rausglimmen und die Ringe würden nicht "be"-leuchtet, sondern hinterleuchtet und würden sich ganz dezent absetzen.
Über Geschmack und Sinn werde ich mich nicht äußern, ich stelle nur die Überlegung an, ob diese dezenten "backlines" eher was mit der Gestaltung des A6 zu tun haben könnten-wenn überhaupt.
Zumindest würde meine kleine Modifizierung nicht so "AUDI" schreien, sondern einfach das Logo erhöhen.
Vergl.: Firmenbeleuchtungen an Gebäuden, Werbelogos. Je edler die Marke, desto häufiger findet man solche schwebend wirkenden Hinterleuchtungen.
Jetzt steinigt mich nicht gleich für edel, ich wollte es nur verdeutlichen.😉
Zitat:
Original geschrieben von GyversDicker
Also, ich finde es so, wie es jetzt ist, schon heftig.
Tagsüber milchig weiß opak, nachts ganz schön hell.Die Frage wäre, was passiert, wenn man zur Unterkante hin rundherum nur ca. 3 mm unbedeckt lässt und den Rest silber lackiert.
Dann würde es (hoffentlich lichtstark genug) ganz dünn seitlich rausglimmen und die Ringe würden nicht "be"-leuchtet, sondern hinterleuchtet und würden sich ganz dezent absetzen.Über Geschmack und Sinn werde ich mich nicht äußern, ich stelle nur die Überlegung an, ob diese dezenten "backlines" eher was mit der Gestaltung des A6 zu tun haben könnten-wenn überhaupt.
Zumindest würde meine kleine Modifizierung nicht so "AUDI" schreien, sondern einfach das Logo erhöhen.
Vergl.: Firmenbeleuchtungen an Gebäuden, Werbelogos. Je edler die Marke, desto häufiger findet man solche schwebend wirkenden Hinterleuchtungen.
Jetzt steinigt mich nicht gleich für edel, ich wollte es nur verdeutlichen.😉
zumindest wird die Betriebserlaubnis erlöschen, nach der "Installation". Damit erlischt auch der Versicherungsschutz... HU wäre ohne ABE oder Eintragung ein no go...
Fahr zum Baurat und frag mal nach Eintragung für dein Illuminierendes Audi Emblem... Mal sehen was die jungs dazu sagen...
Ansonsten Tolle Idee, und gute arbeit. Aber Cool sieht es ganz und gar nicht aus...
Zitat:
Original geschrieben von Nomen_est_Omen
Hallo,
egal wie er die Kabel führt, die Polizei wird ihn dazu befragen, warum er Leuchten ohne Zulassung aussen am Fahrzeug verbaut hat. Und solange die Teile keine Zulassung haben, sind sie nicht nutzbar. Weiterhin könnten sie mit dem dritten Bremslicht verwechselt werden.Also rechtlich gesehen ist es ein NoGo.
Gruss Neo
Rechtlich gesehen überschreitet jeder von uns mindestens einmal das...NoGo, oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von XMv6pallas
zumindest wird die Betriebserlaubnis erlöschen, nach der "Installation". Damit erlischt auch der Versicherungsschutz... HU wäre ohne ABE oder Eintragung ein no go...Fahr zum Baurat und frag mal nach Eintragung für dein Illuminierendes Audi Emblem... Mal sehen was die jungs dazu sagen...
Ansonsten Tolle Idee, und gute arbeit. Aber Cool sieht es ganz und gar nicht aus...
Mumpitz! So schnell erlischt eine BE nicht! Das ist immer wieder dieser Standard Spruch der immerwieder auf jeder 2ten Seite, die etwas mehr als OEM beinhaltet gebracht wird. Dann kannste jeden 2ten anhalten und jeder 2te würde laut deiner Theorie ohne Versicherungsschutz rumfahren! Siehe z.B. LED Kennzeichenbeleuchtung oder LED Standlicht...
Also ich finde es schön und sowas in weiß im originalen Grill hätte echt was.. Wie machst du die und woraus werden die gefertigt?
Plexiglas + EL-Folie von hinten?