1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi RSQ nicht der Einzige in I-Robot!

Audi RSQ nicht der Einzige in I-Robot!

Audi A6 C5/4B

Hoffe mal dieser Beitrag passt hier irgendwie hin.
Hallo VW/Audi Freunde.
Ich habe grade den Film I-Robot gesehen.
Wie die meisten wohl wissen ist Will Smith's Wagen die futuristische Version des TT, der RSQ.
Nun ist mir aufgefallen, das alle dieser Futuristischen PKWs in dem Film EXTREME ähnlichkeiten mit den Modellen, Audi A2, Audi A6 und VW Passat (3bg) haben.
Hat jemand den Film gesehen und kann diesen Eindruck bestätigen?

Mfg
Ch

32 Antworten

Hallo, Hab den Film zwar nicht gesehen, aber in der Presse war schon davon zu hören. Aber VW Passat bestimmt nicht. Übrigens wurde der RSQ von der IAA-Studie "LeMans Quattro" abgeleitet. Aber das wirste sicher wissen.

Also so langsam fängt dieses ganze Product Placement an, mich zu nerven.
Bei Matrix war es ja noch relativ unauffällig, James Bond war schon ein wenig plump mit dem ganzen BMW Fuhrpark, aber bei I-Robot ging es mir nur noch auf den Keks.

Abgesehen davon, fand ich den Film eigentlich ganz gut.

PS: und für Hollywood völlig untypisch, keine eingebaute Love-Story. *puuuuh*

Jop, habe es gesehen, die Taxen A2, die Polizei A6 (C5, aber mit SFG) und zivil einige TT...der Film ist genial, ist übrigens net nur Product Placement von Audi drin, wenn man sich die Anlage anschaut 😉

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Und was sagt uns US Robotics ? 😁😉

Jeder sollte einen NS5 zu Hause haben 😁 😉

Achso...ich dachte, was die uns eigentlich so verklickern wollten 😉

Zitat:

Original geschrieben von tomato

James Bond war schon ein wenig plump mit dem ganzen BMW Fuhrpark

War im letzten Film eher ein Ford-Fuhrpark!

007 fährt Aston Martin, der Böse Jaguar, und nebenbei stehen ein paar Volvos rum. 😉

Auf jeden Fall hat Audi mit seinem Product Placement erreicht was Sie wollten.
Wir reden und machen uns gedanken drüber !!!!

"Also so langsam fängt dieses ganze Product Placement an, mich zu nerven"

@tomato
Dazu habe ich noch eine kleine Anekdote.
Bestimmt kennt ihr alle noch den Film" Auf der jagd nach dem grünen Diamanten".
Also wir damals mit ein paar mann im ausverkauften Kino.
Als erstes wie immer "Werbung" unter anderem von Renault Der kleine Freund R5.
Im Film dann die Szene wie der weiße R4 im Fluß landet und weg getrieben wird.
Und dann kam er der Zwischenruf eines Zuschauers " JETZT HABE ICH DIESE SCHEIß RENAULT WERBUNG ABER SATT"
Das ganze Kino war am gröhlen und hat sich darüber nicht mehr eingekriegt und der Typ hat für den größten Lacher im ganzen Film gesorgt.

GrußA6 2,7T

hihi

wohl mehr unfreiwillige Werbung 😁

Wo ist das Problem ? Soll James Bond im Oldtimer fahren oder sollen jetzt in allen Filmen die Markenembleme entfernt werden ?

Hallo,

hab mir heute abend auch den Film angesehen. Das sind ja schon regelrechte Werbeattacken, die Audi da veranstaltet. Audi-Ringe wohin man sieht - auf dem Heck, im Grill, sogar in den Sitzen.. man kann´s auch übertreiben 🙄

Gruß Jürgen

Genau das wollte ich auch gerade sagen, früher war das in Film und Fernsehen einfach dezenter und nicht so offensichtlich ins rechte Licht gerückt.
Wenn früher James Bond in seinen Aston Martin gestiegen ist, war das eher beiläufig und wurde nicht so permanent und fast schon künstlich wirkend zur Schau gestellt. (ausser bei der Fahrzeugübergabe durch Q 😉 )
Oder Matula bei "Ein Fall für Zwei", gut, der fuhr immer Alfa, aber man hat nicht in jeder zweiten Einstellung ein Alfa-Logo sehen müssen.

Ich warte nur noch auf den Tag, wo auch im Kino die Werbeunterbrechung eingeführt wird, und zwar nicht nur bei Filmen mit Überlänge.
Das wird dann wohl mein letzter Kinobesuch gewesen sein.

Deine Antwort