I-Pod

BMW 3er E46

Sers, also, nachdem mir bezüglich einer Wechsler-Nachrüstung hier keiner Antworten konnte, interessiere ich mich nach wie vor für die Erweiterung meines Harman-Kardon Prof Systems von 09/04 mit einem (MP3 tauglichen) CD-Wechsler, aber auch der Anschluß eines I-Pods oder ähnlichem lässt mich nicht kalt. Also, wer vielleicht damit erfahrungen hat- Bitte in die Tasten hauhen. Und wenn jetzt wieder die Herrn Oberlehrer hier auf die Suchfunktion hinweisen:
Es gibt keinen, der das Problem mit der Harman-Kardon Sache bisher bearbeitet hat und ALLE Anbieter sagen, kein DSP (ich glaube, damit meinen sie doch die Kardon Anlage...)

Also, vielen Dank und liebe Grüsse

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

na denn ..

ich dachte ich hatte mal sowas gelesen das der nur von itunes mp3s absspielt 😁

danke für die info 😁

Bitte, bitte gern geschehen.

Ciao Göran

du brauchst aber itunes auf alle fälle du kannst nicht einfach ohne itunes mp3s draufkopieren allerdings kannst du wie schon gesagt in itunes alp3s die du hast hinzufügen
man kann aber nicht mehr die mp3s vom ipod auf en pc/mac überspielen (auch nicht mit itunes)

Hallo Leute,

ich wollte an mein Buissines auch einen MP3 Player anschließen. Allerdigs ist dieses kein Ipod.
Gibt es einen Adapter für das Buissines 11/01 ????

Gruß, Matthias

@popeye174

Um was für einen Player handelt es sich den?

Zur Not kann man sich selbst einen Aux-In einbauen.

Anleitung findest Du bei Timo (MoKa) auf der Homepage.

Göran

Ähnliche Themen

es handelt sich um den Medion PDA und /oder Rio Carbon.
Müsste also über Kopfhörer-anschluß gehen.
Bei VW geht das über AUX.
Da mein Radio B noch aus 01 ist, wird das Mit dem AUX wohl nichts, oder ??????

Hallo,

Ich hab den Pod über eine Adapterkassette laufen...funktioniert einwandfrei und das klappt mit nem PDA bestimmt genau so...

Gruß
Jörg

glaub ich, aber gibbet auch ne Adapter-CD ?????????

Wohl kaum..........

Ich werd mal bei den HIFI-Läden reinschauen, vielleicht haben die ja eine Idee.

*ggggggg*
nee, stimmt, da dürftest du Pech haben.....(-;

Aber irgendeine Möglichkeit gibt es immer!

Gruß

Denk ich auch...........

Aber je nach Model soll es zwischen 11 und 180 Euronen kosten 🙁

Ist natürlich ein gigantischer Unterschied.

Und bevor ich 180 ausgebe, kauf ich mir lieber ein neues Radio mit MP3 funktion.

das mit dem aux in geht doch immer
das kostet wenn du alles selber machst kam was glaub unter 10 EUR
von bmw kostet der einbausazt glaub ich so 50 EUR + einbau dann hast du en kabel im Handschuhfach wo du jedes geröt über den kopfhöhrer ausgang anschließen kannst
mitem radio kannst du dann mit der mode taste zwischen radio, cd, auxin wählen

ich dachte das Ding hat kein AUX?????????

ist wie gesagt vor 09/02

Wie sieht das Ding denn von hinten aus????

MoKa
(Timo) hat eine bauanleitung gemacht:

hier

Hallo.
Ich darf hoffentlich mal fragen (als Ü30er) was ein IPOD ist? Ich kenne nur MP3-Player (aber auch nur vom hörensagen). Vielen Dank.
Beste Grüße, Jochen

@ Jochen:

Der ipod ist ein mp3-Player, welcher im BMW auch mit MFL bedient werden kann. Im Gerät ist ne Festplatte drin, auf diese kannst du deine mp3-Sammlung ablegen 🙂

Weitere Infos hier

Erdinger-Gruß,

Marko

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

na denn ..

ich dachte ich hatte mal sowas gelesen das der nur von itunes mp3s absspielt 😁

Er spielt mp3 und APPLE Losless Codierte Musik ab, d.h: Musik die die selbe Qualität wie eine CD hat. APPLE Losless arbeitet mit 1024 k/bit.
Ist dann angebracht wenn Du Sachen wie von Klaus Badelt (Piraten der Karibik) hörst, aber auch um einiges mehr an Daten (ca 250 MB pro CD).
Ich habe das NAVI Prof für das es aber erst im Frühjahr eine Lösung von BMW gibt.

gruss thomas

Deine Antwort