I Phone5 - Wann ist die Ladeschale für den B7 verfügbar?
Weiß einer von Euch ab wann die Ladeschale für das I Phone 5 verfügbar ist? Wenn ein Termin bekannt ist dann bitte posten.
Beste Antwort im Thema
Nach meiner Anfrage direkt bei Bury bekam ich von dort folgende Info:
"... die Auslieferung des iPhone 5 Handyhalters wird durch Wartezeiten bei der Apple Lizensierung verzögert.
Als Termin haben wir von Apple Ende April genannt bekommen.
Der Handyhalter ist von unserer Seite aus bereits fertig, darf aber erst mit erfolgter Lizensierung ausgeliefert werden. ( UVP 49,90 € )
Die Bestellung ist ausschließlich über unsere Händler möglich. ..."
Ich mutmaße, dass im Mai dann wohl auch das Teil in Wolfsburg für gewohnte 110,- Teuros verfügbar sein wird. 😎
124 Antworten
"Identisch" bedeutet, dass es die gleiche Schale ist.
Oder meinst Du was Anderes mit "Schale"?
Das Thema hier ist bis zum Erbrechen detailliert beschrieben.
Wer jetzt noch keine Ladeschale, ob Bury-Umbau oder Originale oder Universal-Umbau sein eigen nennt, will entweder nicht, trollt rum oder sollte überlegen, ob er oder sie in der Lage ist ein Fahrzeug zu führen.
Just my 2cents :-)...
Telefonat mit ETD vom Freundlichen vor 10 Minuten. Die im Fred genannte Teilenummer passt auch für meine Kombi Bzgl. Modell / FSE / Radio.
Wie von mir vermutet, hatte VW bei der ersten Datenausspielung noch nicht alle Modelle, für die das Ding verwendbar ist, mit eben dieser Teilenummer „verknüpft“. Dadurch kam der Teilemensch vom Freundlichen von vor paar Tagen zu der Aussage für mein Fzg gebe es das Ding noch nicht und daher hatte er nicht unerhebliche Zweifel, ob es mit o g Teilenummer denn bei meinem Auto funzen würde.
Und zemento, zu Deinem letzten Absatz – Du solltest Dich mal bei den lustigen Musikanten bewerben.
Ähnliche Themen
Funzt!! Was sonst!? 😎
Und v a: Ich habe 1 bis 2 Balken mehr bei der Feldstärke (weil hier auch diskutiert wurde, ob das Smartphone bei FSE PLUS auch an die Außenantenne angebunden wird (was es nur ist, wenn es in der Ladeschale ist, im Gegensatz zur FSE PREMIUM), war / ist für mich ein wichtiges Kriterium …)
Ich muss das Thema nochmal hoch holen, da bei mir das iPhone 5S um die Ecke winkt:
Der Teile-Mensch meines 🙂 meinte heute morgen nach Rückfrage, die Ladestation für das iPhone 5(S) würde nur am Armaturenbrett passen, aber nicht in der Mittelarmlehne, wo ich sie für meine PFSE benötige.
Das hat mich etwas verwirrt, da die Basis doch gleich ist, oder ? Ich konnte es leider nicht ausprobieren, da er keine Schale vorrätig hatte.
Kann mich jemand hier bitte "erleuchten" ? Der 🙂 hat nämlich einen lustigen Zettel hängen, dass Teile nur gg. Vorkasse bestellt werden und ich möchte gern sicher gehen.
Ist es die Teile Nr. 3C0051435CQ?
Danke.
Bei z.B. Amazon gibts jetzt das Teil "Volkswagen Original Handyadapter Apple iPhone 5 Ladeschale 3C0051435CQ". Original VW, passend für "UHV Standard, Plus und Premium ab KW 22/2010" laut recht ordentlicher Produktbeschreibung und für 109-110 €.
Das müsste sie ja sein!
Zitat:
Original geschrieben von Digger-NRG
Hab sie auch original geschossen. Neu für
88€ 😛
Mit Kreditkarte im Bundle, oder wie?
Dann doch noch einmal die Frage der Sicherheit halber: funktioniert das Teil jetzt nachweislich mit der Premium FSE?
Die neue Ladeschale liegt schon im Auto, aber die Telekomiker kommen mit der Hardware nicht um die Ecke 🙁
Die Anschlüsse sind aber zur alten Schale (4/4S) identisch, also sollte es wohl funzen.
Zitat:
Original geschrieben von Golf-Time
Ich muss das Thema nochmal hoch holen, da bei mir das iPhone 5S um die Ecke winkt:Der Teile-Mensch meines 🙂 meinte heute morgen nach Rückfrage, die Ladestation für das iPhone 5(S) würde nur am Armaturenbrett passen, aber nicht in der Mittelarmlehne, wo ich sie für meine PFSE benötige.
Das hat mich etwas verwirrt, da die Basis doch gleich ist, oder ? Ich konnte es leider nicht ausprobieren, da er keine Schale vorrätig hatte.
Kann mich jemand hier bitte "erleuchten" ? Der 🙂 hat nämlich einen lustigen Zettel hängen, dass Teile nur gg. Vorkasse bestellt werden und ich möchte gern sicher gehen.
Ist es die Teile Nr. 3C0051435CQ?
Danke.
Die Frage ist nicht unbedingt die des Bauraums...ja, von dem her passen die 3C0 051 435 CD oder CQ auch in die Mittelarmlehne.
Die Sache hat aber woanders nen Haken - Mittelarmlehne = 9ZZ, die UMTS-Premium. Mit Antennen-Anbindung ans Dach, aber vom Steuergerät aus (und nicht von der Schale aus), somit quasi nur für rSAP-Handys wirklich ne Hilfe. Die Ei 4 und 5 haben aber im UMTS-Modus einen stellenweise dermaßen unterirdischen Empfang ihres GSM-Moduls, dass sie in der Armlehne / in der Schale "verhungern", das Netz abbricht. Man lese Probleme iOS 6.x und 7.x dazu.
Heißt - auch wenn die Schale in die Armlehne passt, ist das Ei 4 oder 5 dort nicht immer erfolgreich zu betreiben. Netzabbrüche, schlechte Verbindungsqualität etc. Man müsste einen Antennenabgriff unter die Mittelarmlehne "zaubern", was aber technisch recht schwierig ist - da ist kein Platz.
Hat man die UHV Plus / 9ZA oder die alte Standard 9W8 - Aufnahme Handy an den Armaturen - dann liegt dahinter der induktive Antennenabgriff und somit wird das Handy direkt ans Dach geleitet - damit lebt auch das Ei-Fon gut.
Mit Nokia etc. hat man in der Armlehne meist keine Probleme mit dem Netz, auch nicht mit Schale oder nur auf HFP betrieben.
Cheers, m
Mein iPhone 5 funktioniert ja eigentlich gut, wenn es nur in der Mittelarmlehne mit Premium FSE oben rumliegt - also ohne Ladeschale. Ich werde aber vermutlich auf die dann doch "nur noch Ladeschale" verzichten, da das ja alles nicht mit rSap und Außenantenne geht! War ja die Idee bei der ganzen Sache. Dafür ist das Teil zu teuer. Dann tuts halt auch so eine Ladegerät Notlösung via 12V Anschluss.
WinPhone geht wohl auch gar nicht und Android u.a. Betriebssysteme haben bei uns (noch) keine Freigabe.
Damit war das mit der Premium FSE wohl ein Schuss in den Ofen! Gut, hätt ich halt vorher richtig recherchieren und bei der Plus bleiben sollen! Nu is zu spät - aber telefonieren kann ich ja via FSE, funktioniert soweit alles gut nur halt über iPhone Antenne und teurer als nötig.