I Phone 3G ans ´Radio anschließen
hallo !
hat schon jemand von euch an ein Audi radio symphony ein I phone 3g angeschlossen ???
ich habe mir von meiner werkstatt die docking staion einbauen lassen aber irgendwie haut das nicht hin vielleicht haben die ja auch die falschen sachenbestellt wollte mal eben schnell hören ob da schon jemand erfahrungen mit gemacht hat ...
mfg
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von maestro78
hi,
ja kannste, aktiv iphoneadapter für 89€ von kuda, interface von dietzt für anschluss ans navi und ab geht er der peter!
bei mir ist´s bald soweit😉grüsse
Sauber,
genau so wie ich wollte. Musst mich unbedingt auf dem laufenden halten....würde das wohl auch machen.
Zitat:
Original geschrieben von maestro78
hi,Zitat:
Original geschrieben von sluggygmx
Kann man eigentlich das iPhone mittels eines AV-Kabels auch ans Navi+ klemmen? Dann müsste es doch möglich sein auch Videos, Youtube,...damit im Auti zu schauen. Dazu den Sound über Bose....mhh, würde mir gefallenja kannste, aktiv iphoneadapter für 89€ von kuda, interface von dietzt für anschluss ans navi und ab geht er der peter!
bei mir ist´s bald soweit😉grüsse
hast du mir die genaue artikel bez. von kuda + dietzt ? danke ! wäre ja ober cool geht das...
hi,
kuda bietet den nicht mehr an....
aber Dietz bietet eine altanative: Artikel😁IETZ-CMIC-06 Einbausatz iPOD Nano 3G, Touch
und zu Anschluss ans Navi:
IMU (R) Multimedia Interface Artikel: DIETZ-1451
Kabelsatz VW MFD zum IMU 1451 Artikel: DIETZ-1472
alle Artikel bei,
Carhifi-direkt.de
grüsse
Wobei dann nix mehr mit iPhone ist....
Ähnliche Themen
Erstmal Hallo zusammen,
habe es heute endlich geschafft mein Iphone mit dem RNS-D zu verheiraten.
- Freisprechen via Bluetooth (Blaupunkt Interface für VW) - 100€
- Audi Schalter für elektrisches Heckrollo (zur Rufannahme, weil der Blaupunkt Knopf echt Sche...e aussieht) - 12€
- Ladefunktion über Belkin USB Car Adapter (Iphone 2g/3g kompatibel) - 25€
- Zum Laden und zur Verbindung an das Navi (Iphone Composite AV Kabel) - 40€
- 5x Chinch Kupplung für den TV Eingang am Navi + 1kOhm Wiederstand für VID-ON (11poliger Hosidenstecker) - ca.10€ + Bastelarbeit (30min)
- Audio L / Audio R / R/G/B / C-SYNC
macht zusammen 187€ und ein bisschen Lötarbeiten (die google Zeit unterschlag ich hier einfach mal)
was mir jetzt noch fehlt ist ein Composite to RGB Adapter um dann auch noch Videos vom Iphone am Navi zu gucken. Leider hab ich mich in der Richtung noch nicht richtig informiert.
zum Umbau / Einbau:
- TV Eingang am Navi:
da ich keinen TV Tuner im Auto hatte konnte ich einfach den Stecker abschneiden, die Kupplungen anlöten und dann noch 12V an PAL/NTSC (für PAL)und 12V incl. Vorwiederstand an VID-ON legen.
- Ladegerät von Belkin:
das Dingen ist eigendlich für den Zigarettenanzünder gedacht (sieht ebenfalls Sche...e aus). Also kurzerhand aufgebrochen und die beiden Kabel für den Zigarettenanzünder verlängert und dann wieder ins Gehäuse gebaut (einfacher als alles mit ISO Band zu isolieren). Masse habe ich am Radio angeschraubt und Plus hab ich mir von der Zündung geholt (Piratenklemme an orginal Radioanschlüsse)
- Blaupunkt Interface für VW:
Hier wurde nur der Blaupunkt Schalter für die Rufannahme bearbeitet. Einmal aufgehebelt und 4 Kabel für den Audi Schalter rausgelegt.
- Einbau:
Das Interface von Blaupunkt wurde im Fahrerfußraum verstaut in die Kabel zum Navi gelegt (bis auf die Masse Leitung war alles lang genug). Dann von der Audi Schaltergruppe (neben die hab ich das Micro geklebt, passt farblich super zum Rest) die Kabel von Micro und Rufannahme (Heckrollo) zurück in den Fahrerfußraum gelegt. Das Ladegerät wurde hinter der Verkleidung der Mittelkonsole im Beifahrerfussraum verstaut und die Kabel (3x Chinch vom Iphone) nach oben in den Navi Schacht gelegt, und dort mit der selbstgebauten Kabelpeitsche verbunden. Die verlängerten Masse und Plus Leitungen für das Ladegerät fanden den selben Weg hinter das Navi.
Hat zwar alles ein wenig Zeit und auch Nerven gekostet aber es fliegt nix rum. Wenn einer Intresse an Fotos, mach ich auf Wunsch ein paar.
was mir besonders wichtig war ist, dass ich nur ein Kabel für das Iphone benutzen wollte und auch keinen SchnickSchnack wie blöde Schalter von Drittanbietern im Auto sehen will. Netter Nebeneffekt ist, das ich jetzt auch noch mal schnell Musik via USB Stick einspielen kann, da dieser den CD-Wechsler ersetzt.
Muss mich jetzt wie schon oben erwähnt nur noch ums Video kümmern und mir ne schicke Halterung bauen / kaufen (da tuts jetzt auch ne passive)
Hallo,
ich habe gestern erst mal mein AudioLink eingebaut.
Mit dem iPhone 3G kann man Musik hören über die iPod Funktion und Internetradio geht auch Problemlos!
Man kann über die Tasten am Navi+ und am Lenkrad die wiedergabelisten auswählen und Lieder vor und zurück springen. Und wenn mal kein iPhone angeschlossen ist hat man noch den CD Wechsler der ebenfalls noch Funktioniert.
Ach und das iPhone wird auch geladen!
Kostenpunkt 85,-€ und eine gute Stunde arbeit (verdammt war das kühl)
MFG
Chris
So Video läuft jetzt auch, nachdem ich mich dazu durchgerungen habe nochmals 85€ für ein Multimedia Interface auszugeben. Dafür ist es ne einfache Plug and Play Lösung. Das Interface ist von Navi's & More aus Bielefeld, die lassen die selber anfertigen und mit 85€ auch nich soooo teuer wie vergleichbare Interfaces von den berühmtberüchtigten Herstellern.
Leider ist das Iphone was die Videofunktionen angeht einwenig beschränkt. So ist es nur möglich Filme und Youtube auf dem RNS-D zu gucken.
Jetz fehlt nur noch die Brodit Halterung und dann muss ich mir nen neues Hobby für meinen Dicken überlegen.
Schönen Gruß
Nils
Zitat:
Original geschrieben von DocDoom
...Leider ist das Iphone was die Videofunktionen angeht einwenig beschränkt. So ist es nur möglich Filme und Youtube auf dem RNS-D zu gucken.
...
Schönen Gruß
Nils
du kannst auch filme fürs i phone umwandeln macht nur sin wenn die dvd quali haben wenn du interessa an diesem program hast dann schreib mich an die qualität geht auf jeden fall
Das war eigendlich auf die Funktionen ansich bezogen. Das Iphone kann nur Filme und Youtube über TV-Out ausgeben, und nicht Photos oder andere Apps.
Aber zu dem convertieren, welches Programm benutzt du? Habe auch schon mit einigen rumexperimentiert, leider brauchen die ewig bis entllich was encoded wurde, aber da ist iTunes auch nicht viel schneller.
Mit freundlichem Gruß
Nils
ich benutze hauptsächlich SUPER c Video/Audio converter
http://www.erightsoft.net/S6Kg1.html
oder aber any video converter ... aber wie gesagt mit super c bin ich sehr zufrieden...
@DocDoom
Ich wäre an ein paar Fotos interessiert. Evtl. könnte ich mich dann doch noch aufraffen und mein 2G mit dem Rest verheiraten....
sind in Arbeit, muss aber das 3G meiner Frau nehmen, weil mein 2G (aus beruflichen Gründen) keine Kamera mehr hat. ich beeil mich.