ForumKona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Kona
  7. Hyundai Kona Ironman-Edition

Hyundai Kona Ironman-Edition

Hyundai
Themenstarteram 9. Februar 2019 um 13:52

Der sieht -auch wenn er anscheinend zu teuer geraten ist- wirklich lecker aus:

LINK

Beste Antwort im Thema

Hab mal die Heckleuchten nebeneinander gelegt, auch wenn die Fotos nicht gleich groß sind.

193 weitere Antworten
Ähnliche Themen
193 Antworten

Richtig..........

am 26. Mai 2019 um 19:45

Zitat:

@Icetiger-34 schrieb am 26. Mai 2019 um 11:36:09 Uhr:

So. Heute hatte ich mal die Zeit den Schriftzug „Hyundai sowie Kona“ abzumachen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und ging mit einen Nylonfaden klasse weg!

Wie hast du die Klebereste entfernt?

Das wäre perfekt. Noch fahr ich Daimler, sorry Mercedes, und dort kommt es aus dem Spiegel.

@MacWolf01 von soft 99 gibt es ein Emblem Remover Kit . Habe ich mir auch bestellt. Allerdings war ich mir nicht ganz sicher ob die Flüssigkeit für die Klebereste den Lack angreift. Habe es somit mit den Fingern leicht, wie soll ich sagen (abgerollt?!) :-) da der Kleber doch ziemlich weich war.......

am 27. Mai 2019 um 10:35

Ich werds heute abend probieren.

Hat sich jemand mit dem Ironman schon in die Waschanlage getraut? habe gelesen das eine Waschanlage mit Textilwäsche und ohne Wachs in Ordnung wäre. Zumindest behaupten das einige Internetseiten...

Grüße

am 11. Juni 2019 um 14:12

Ich wasche vorsichtshalber von Hand.

Fühlt sich an wie in jungen Jahren bei meinen ersten Autos. :D

Sollte sich aber trotzdem einer getraut haben in die Waschstraße zu fahren, würde mich das auch interessieren.

Also ich war heute bei Mr Wash in Stuttgart und hab die super duper premium Plus Wäsche mit Versiegelung gemacht.

Ich kann bei genauer Begutachtung überhaupt keine Kratzer und auch keinen "glänzigeren" Farbton erkennen.

Alles wie vorher nur in sauber :D

 

Grüße

am 14. Juni 2019 um 16:30

Hallo,

ich hatte mal einen Matt-Schwarz filierten Mini Countryman. Mit dem war ich regelmäßig in der Waschstraße. Diese hatte aber jedoch ein extra Programm für Matte bzw. folierte Autos.

Gesehen hat man über die zwei Jahre nichts. Keine Kratzer und keine Glanzstellen.

Am Montag hole ich meine Iron Man ab.

Ich werde diesen aber nur noch mit der Hand waschen weil ich umgezogen bin und 200 km sind zu weit um zum Autowaschennzu fahren. ??

Autoshampoo, extra Wax für Matte Lacke, und flauschige Mikrofasertücher sind heute gekommen.

Freu mich schon riesig auf das Auto und wenn er dann da ist heißt es erst mal ran an den Lack und versiegeln.

LG

am 16. Juni 2019 um 11:14

Bin nun auch seit einer Woche stolzer Besitzer eines Iron Man.Sieht in Natura sehr Edel aus.Allerdings darf da kein Kratzer an den Lack weil mit wegpolieren ist da nix.Innenraumbeleuchtung ist ein bißchen lau und deshalb einen Led Komplettsatz bestellt.Zu den Fahreigenschaften kann ich noch nichts sagen da ich noch keine kilometer gefahren bin.Was ich für mich sagen kann ist,daß man bequem im Sitz hockt,die Straßenlage,Lenkung und Bremsen sehr gut sind.War bis jetzt eingefleischter BMW Fahrer und bin nun zum Fremdgänger geworden und mein Umfeld weiß noch gar nichts davon.Hoffe ich werde es nicht bereuren.Was mir aber aufgefallen ist,daß Modell wird mit Vollausstattung verkauft und dazu gehören wohl auch NSW.Diese fehlen aber.Am linken Lenkradstock ist auch nur der Schalter für die NS-Leuchte.??

am 16. Juni 2019 um 19:35

Der Ironman hat keine Nebelscheinwerfer

Hallo Aviculariahn

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Ironman. Bin seid letztem Donnerstag ebenfalls stolzer Besitzer eines Konas Ironman (2WD). Deine Feststellung, dass das Fahrzeug keine Nebelleuchten in der Front hat ist korrekt. Hat man aus Designgründen weggelassen. Finde ich persönlich auch in Ordnung.

Warte es mal ab, bis du durch richtige Suppe fahren musst, dann wirst du sie vermissen. Im Dunkeln durch Nebel auf Dolomitenpässen, da sind die Dinger Gold wert.

Also ich habe sie wirklich noch nie gebraucht.

Hatte auch schon Nebel mit keinen 20m sicht und die Nebelscheinwerfer haben mir da auch nicht geholfen.

Zitat:

@Aviculariahn schrieb am 16. Juni 2019 um 13:14:54 Uhr:

Innenraumbeleuchtung ist ein bißchen lau und deshalb einen Led Komplettsatz bestellt.

Aufpassen bei den vorderen Innenleuchten: Die Abdeckung nicht mit einem Schraubenzieher wie auf BA 7-81 heraushebeln. Am besten an der inneren Längsseite mit einer Plastikkarte ansetzen. Ich glaube, irgendwo auf YT gibt es ein Video dazu.

Aufpassen bei der hinteren Innenleuchte: Wenn die LED einen Alu-Kühlkörper hat, der genauso lang ist wie die Platine, kann es passieren, dass der Kühlkörper einen Kurzschluss verursacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen