ForumKona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Kona
  7. Kaufberatung - Hyundai Kona 1.6 T-GDI

Kaufberatung - Hyundai Kona 1.6 T-GDI

Hyundai Kona OS
Themenstarteram 31. August 2020 um 11:27

Hallo zusammen,

ich bin dabei, mir einen Kona zu holen. Ich habe gesehen, dass Hyundai ja einiges an Rabatten raushaut. Es geht um einem 1.6 Benziner. Vor Ort wurde mir gesagt, dass die Hauspreise diesen Vorteil bereits enthalten. Es wird also nicht gesondert aufgeführt.

Nun habe ich ein Angebot für einen auf dem Hof stehenden Kona Style Neuwagen. Auf dem Angebot steht ein Gesamtrabatt von rund 13% auf den Gesamt-Listenpreis.

Ist das ok? Ich dachte immer, dass aktuell schon so um die 20% drin sein sollten. Man hört ja immer, dass die Autos zu sehr guten Konditionen weggehen. Evtl. habt ihr ja Erfahrungen damit bzw. könnt aus eurem Kauf berichten.

Bin mir nämlich nicht sicher, ob noch mehr drin wäre. Falls das mein lokales Autohaus nicht anbietet, würde ich auch mal zu einem anderen fahren. Allerdings wäre das dann ne halbe Stunde Autofahrt. Würde ich aber in Kauf nehmen. Die Frage ist dann eher, was bei einem Garantieschaden passiert. Wenn ich da jedesmal die Fahrt zum 50km entfernten Autohaus machen muss wäre das nicht so prickelnd. Daher wollte ich ja lokal kaufen.

Danke euch für die Tipps.

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 31. August 2020 um 12:40

Wie hoch ist der Preis .? Ich habe auch ein Style 1.6 aber bei mir ist noch der große Navi Display mit an Bord 8 Zoll ,,,, der Preis insgesamt 30.590 minus Händler Rabat 19 Prozent war irgendwas mit 5000... Ich noch mein alten in Anzahlung gegeben waren es am Ende irgendwas mit 19000 .... Bei mir ist das Fahrzeug allerdings geleast privat Leasing... weiß nicht ob das ein unterschied macht und was meinst du mit Garantie schaden u der weite Weg zum Händler ?.?? Du hast bei Hyundai 5 Jahre Garantie ohne km Begrenzung! Wenn du das meinst ..?Also brauchst dir wegen dem weiten Weg kein Kopf zu machen, außer du machst so wie ich ein km Leasing da musste schon aufpassen dass du die vereinbarte km nicht überschreiten tust sonst musst du drauf zahlen aber das hat auch nix mit der Garantie zu tun .

Hallo

Schau mal bei Carwow Autovermittelung,man kann sein Modell konfiguriereb und bekommt von Hyundai Händlern ein Angebot.Garantie in jeder Werkstatt,da deutsches Modell.Ich habe für einen 1,6 Premium 18,4 Prozent Rabatt bekommen und das vorChorona.

Themenstarteram 31. August 2020 um 16:41

@ErtugrulGazi Der Endpreis liegt bei knapp 25kEUR. Wie gesagt, es sind rund 13% Nachlass. Zu deinen 19% ist das natürlich ein großer Unterschied.

Wegen Garantie und Wegstrecke: Mir war nicht klar, ob ich dann zu dem Autohaus muss, wo ich das Auto gekauft habe. Denn jedes mal - falls was sein sollte - dort hin zu fahren, möchte ich eigentlich nicht. Daher wollte ich lokal kaufen.

Aber wie @ZMT schrieb, muss ich wohl nicht zum Kauf-Autohaus, sondern kann ein beliebiges Hyundai-Werkshaus nehmen. Carnow läuft schon. sind schon etwas besser als das lokale Angebot. Werde aber nochmal mit dem lokalen Autohaus reden. Evtl. kann man da ja noch was machen.

Andernfalls fahr ich zum nächsten Carnow Autohaus, welches jetzt nicht wirklich weit ist (50km).

Zum Vergleich: ich habe den 1,6er Allrad mit Premium und Sitzpaket/Technik und 20km Neu für 25300 bekommen(weit vor Corona). Da geht sicherlich noch einiges beim Preis :)

Themenstarteram 1. September 2020 um 10:06

Oh, das ist echt ein guter Preis.

Da muss ich wohl noch ein wenig nachverhandeln ;)

Premium Variante geht bei mir nicht, da ich das Interior mit roten Mustern (Ziernähte etc.) möchte und im Konfi geht das nicht mit der Premium Variante.

am 1. September 2020 um 10:56

G ultimate .... Du musst nicht jedes Mal wenn was ist zu diesem Händler fahre du kannst auch in eine freie Werkstadt in deiner Nähe gehen du musst nur drauf achten ob sie es nach Hersteller Angaben reparieren oder Inspektion oder sonst was muss alles nach Hersteller Angaben gemacht werden dann geht die Garantie nicht verloren. Bei ATU bin ich mir nicht sicher aber 1A falls es in deiner Nähe gibt macht es immer nach Hersteller Angaben u noch ein Vorteil ist du kommst da günstiger weg ....

Habe jetzt mal eine Style Neuwagen 1.6 Automatik mit lederpaket (schwarz/rot) und allen verfügbaren Extras konfiguriert. Inkl. LED, Technik, sitzpaket usw. komme da auf 25600€. Sollte der Händler also auch so anbieten können ;)

Themenstarteram 1. September 2020 um 13:23

@axxit12 Wo hast du das konfiguriert?

Zitat:

@G-Ultimate schrieb am 1. September 2020 um 15:23:18 Uhr:

@axxit12 Wo hast du das konfiguriert?

Gefunden bzw. konfiguriert unter meinauto(Punkt)de

Themenstarteram 2. September 2020 um 8:48

Passt, habe jetzt auch ein gutes Angebot.

Ich überlege nur, ob es Sinn mach evtl. ein Fahrzeug mit 5.000-30.000km zu nehmen. Da dort die Preise doch nochmal 3-4.000 EUR günstiger sind. Wertverlust in den ersten ca. 30.000 ist halt doch sehr hoch.

Naja, muss ich mir mal überlegen. Dummerweise gibt es hier in der Umgebung kaum gebrauchte Fahrzeuge, die meine Anforderung erfüllen. Das wäre dann nur eine Lösung mit (kleinen) Abstrichen.

Schwierig schwierig... Hat man kein Geld für ein Auto, hat man Probleme; Hat man Geld für ein Auto, hat man auch Probleme. Ok, letzteres sind Luxusprobleme.

Themenstarteram 2. September 2020 um 21:30

So, ich führe meinen Monolog mal fort ;)

Jetzt ist noch ein weiterer hinzugekommen. Kona Unique in rot. Sieht wirklich sehr gut aus mit den schwarzen Felgen. Rot ist ja eigentlich überhaupt nicht meine Frage aber der Unique sieht richtig gut aus. Nicht so ein Knallrot. Eher so Richtung dunkel bis ganz leicht weinrot. Schwer zu beschreiben.

Einzig was mich noch zögern lässt ist

- der Preis

- der Umstand, dass man rote Autos später schlecht los wird (also mindestens drei Jahre werde ich ihn schon fahren, eher länger, aber man weiß ja nie)

- dass es ein Vorführwagen ist

Man sagte ja früher immer, dass die Vorführwagen ziemlich getreten werden und darunter sehr leiden.

Du machst dir viel zu viele Gedanken, was bei der Menge an Geld nicht falsch ist, aber als ich meinen Kona sah habe ich mir das Auto glaube ich nach circa 1 Woche live angeschaut und habs sofort gekauft. Einfach mal tun, auch wenn es dir schwer fällt. Es muss dir und deinem Herzen gefallen und passen, nicht uns.

Themenstarteram 2. September 2020 um 21:56

Hast recht, ich mache mir da immer zu viele Gedanken. Im Innersten ist meine Entscheidung ja schon gefallen ;)

Jetzt muss ich nur noch meinen Kopf davon überzeugen.

Das kriegst du bestimmt hin. Lass dich nicht verrückt machen, aber da du ja seit 2007 hier registriert bist, muss ich es einem älteren Hässchen ja nicht erzählen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen