Hyundai i30N Facelift

Hyundai i30 3 (PDE)

Hallo

Ich habe mir den neuen i30N Fastback Facelift bestellt. Das Auto ist jetzt beim Händler angekommen. Der rief mich jetzt an und sagte es gebe noch keine Fahrzeugbriefe zu den Fahrzeugen und daher kann man sie noch nicht zulassen!? Fand ich sehr seltsam... ist das tatsächlich möglich?

Vielen Dank für eure Antworten

Crille

908 Antworten

Zitat:

@MrWiesel schrieb am 24. Juli 2021 um 10:37:16 Uhr:

Zitat:

@Charlie.Harper schrieb am 23. Juli 2021 um 23:44:33 Uhr:

Falls noch jemand dazu stoßen möchte.
https://facebook.com/groups/821691975377683/

Gleich mal dazugestoßen (Benjamin aus Neumünster). 🙂

Alter Schwede, du hast ja echt Ärger mit dem Auto ??
Ich werde auch jeden Fall bevor ich den abnehme, alles kontrollieren.

Dann siehst ja den Post und das es bereits mehrere gibt oder?
Haben bei 2 Gruppen das Thema gepostet.
Ist ja alles nicht so wild, wenn sie es austauschen und einsehen, das es ein materialfehler ist. Nur halt ärgerlich, wenn man der erste ist und sie es einem nicht glauben. Wusste ja dato noch nicht, daß es sich so entwickelt und viele das Problem haben

Zitat:

@Charlie.Harper schrieb am 24. Juli 2021 um 15:11:16 Uhr:

Dann siehst ja den Post und das es bereits mehrere gibt oder?
Haben bei 2 Gruppen das Thema gepostet.
Ist ja alles nicht so wild, wenn sie es austauschen und einsehen, das es ein materialfehler ist. Nur halt ärgerlich, wenn man der erste ist und sie es einem nicht glauben. Wusste ja dato noch nicht, daß es sich so entwickelt und viele das Problem haben

Ja, aber auch der Kack mit dem Türschloss und so. Bei mir wird ja auch noch das ein oder andere gemacht werden. Kann nur hoffen, dass alles klappt.

Jupp. Das lief nicht ganz so doll und das die strebe zu kurz war und ich nun wieder Wochen drauf warten muss. Aber da ja alles beim Händler mit orginalteile gemacht wurde, ist dort ja auch Garantie drauf, falls nächste Zeit nochmal Seilzug oder so abgehen sollte. Was ich ja mal nicht hoffe 🙂

Vorschlag

Sammlung aller bisher aufgetretener Mängel am Hyundai i30n Facelift

Copy n` paste zum Weiterführen der Mängelliste.

Auf was ist bereits bei Abholung zu achten?

Was sollte bei der ersten Fahrt beobachtet / begutachtet werden?

Ähnliche Themen

Mir ist bei unserem neuen i30 (kein N, aber Facelift 12/2020) aufgefallen, dass ein Schaumgummistreifen zwischen A-Säule und Armaturenträger beim Fenster heraussteht. Den gleichen "Mangel" haben wir auch bei unserem i30 aus 08/2018. Lässt sich zwar mit einem Kunststoff-Demontagewerkzeug leicht wieder reindrücken, zeigt aber schon etwas von der Qualität.

Ist bei wem dies auch noch so schlampig montiert - wäre ja ein Zufall, dass gerade nur unsere beiden Autos dies hätten.

Hallo.
Naja, wenn man es selber wieder rein drücken kann ist doch alles ok. Oder man lässt es die Werkstatt machen. Ich hatte schon einige Autos und alle hatten kleinere Mängel, die man gut beseitigen konnte. Also für den Preis eines i30 ist das schon eine ganz gute Qualität.

Hast du mal ein Bild davon, dann gucke ich mir das bei meinem auch mal an. Ist auch 12/20.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

@Cyrano83 - das erste Foto ist vom FL und das zweite vom "alten" i30 (beim FL stand es auf beiden Seiten raus). Das Problem ist ja im Grunde wirklich lächerlich, nur auch etwas beschämend, wenn man im Fertigungsprozess drei Jahre lang nichts verbessert.

Was qualitativ aber minderwertig ist, ist der Lack bei Hyundai. Nach einem Hagelschaden gibt es drei Stellen beim alten i30 wo der Lack aufgesprungen ist. Bei meinem verunfallten Seat Leon war der Lack deutlich zäher - und man hat auch nicht am Klarlack gespart.

@AudiTT8N3-1999 wir gesagt, meiner ist gleiches BJ wie deiner. Aber wie auf dem Foto zu sehen habe ich da nichts.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

IMG_20210725_073001.jpg

So meiner ist jetzt für Ende nächster Woche angekündigt. Drückt mir die Daumen 🙂
Hoffentlich nicht die gleichen Probleme wie Charlie

Zitat:

@MrWiesel schrieb am 27. Juli 2021 um 15:21:52 Uhr:

So meiner ist jetzt für Ende nächster Woche angekündigt. Drückt mir die Daumen 🙂

Glückwunsch und viel Spaß, wann hattest du bestellt?

Zitat:

@Lolsn schrieb am 27. Juli 2021 um 16:23:56 Uhr:

Zitat:

@MrWiesel schrieb am 27. Juli 2021 um 15:21:52 Uhr:

Er ist heute abend wohl doch schon gekommen. Jetzt müssen noch Federn und Domstrebe eingebaut werden und Zulassung natürlich.
Bestellt habe ich Mitte April, Termin war die letzten Wochen eigentlich 13.09.
Hatte mich schon damit abgefunden und jetzt kann es doch nicht schnell genug gehen XD

Zitat:

@MrWiesel schrieb am 27. Juli 2021 um 20:57:59 Uhr:

Zitat:

@Lolsn schrieb am 27. Juli 2021 um 16:23:56 Uhr:

Er ist heute abend wohl doch schon gekommen. Jetzt müssen noch Federn und Domstrebe eingebaut werden und Zulassung natürlich.
Bestellt habe ich Mitte April, Termin war die letzten Wochen eigentlich 13.09.
Hatte mich schon damit abgefunden und jetzt kann es doch nicht schnell genug gehen XD

Glückwunsch.
Heckstoßstange in Ordnung und passt die strebe?
Meine war zu kurz und musste neu bestellt werden. Ca 4 Wochen Lieferzeit wieder

Zitat:

@Charlie.Harper schrieb am 28. Juli 2021 um 10:14:56 Uhr:

Glückwunsch.
Heckstoßstange in Ordnung und passt die strebe?
Meine war zu kurz und musste neu bestellt werden. Ca 4 Wochen Lieferzeit wieder

War noch nicht da, hab nur gestern Abend noch ne Mail vom Verkäufer meines Vertrauens bekommen, dass er angekommen ist. Teile (Federn, Filter, Strebe) werden jetzt bestellt. Die hatten ja erst im September mit dem Wagen gerechnet. Da aber ja auch noch Anmeldung usw gemacht werden muss, ist das halb so schlimm. Die paar Tage schaffe ich jetzt auch noch. Wird hart, aber dann hoffentlich gut 🙂
Ich hoffe natürlich, dass nix am Heck ist und die Lieferzeit der Teile moderat bleibt.

So, war gerade beim Händler um die letzten Vetragsmodalitäten zu regeln. Dabei gleich mal den Hobel inspiziert.
Keine Delle, Spaltmaße sind in Ordnung und auch die Nebelleuchten sind passgenau. Glück gehabt 🙂
Freu mich auf die nächste Woche

Zitat:

@MrWiesel schrieb am 28. Juli 2021 um 18:08:58 Uhr:

So, war gerade beim Händler um die letzten Vetragsmodalitäten zu regeln. Dabei gleich mal den Hobel inspiziert.
Keine Delle, Spaltmaße sind in Ordnung und auch die Nebelleuchten sind passgenau. Glück gehabt 🙂
Freu mich auf die nächste Woche

Freut mich zu hören. Haben manche wie ich wohl nur ne schlechte charge erwischt.
Ist die strebe aus dem Zubehör auch da?
Meine erste hat bereits 4 Wochen gedauert und war ja nun zu klein und nächste soll ja wieder 4 Wochen dauern 🙁

Deine Antwort