Hyundai i30N Facelift

Hyundai i30 3 (PDE)

Hallo

Ich habe mir den neuen i30N Fastback Facelift bestellt. Das Auto ist jetzt beim Händler angekommen. Der rief mich jetzt an und sagte es gebe noch keine Fahrzeugbriefe zu den Fahrzeugen und daher kann man sie noch nicht zulassen!? Fand ich sehr seltsam... ist das tatsächlich möglich?

Vielen Dank für eure Antworten

Crille

908 Antworten

Ich hatte ja vor 2 Wochen unterschrieben mit Lieferzeit 4-6 Monate. Heute Nachmittag bekam ich einen Anruf, dass mein Auto gerade auf den Hof gekommen ist. Wahnsinn! Jetzt geht’s nur noch um Geld und Zulassung, dann hole ich ihn ab

Zitat:

@Lolsn schrieb am 29. Juli 2021 um 00:33:10 Uhr:

Ich hatte ja vor 2 Wochen unterschrieben mit Lieferzeit 4-6 Monate. Heute Nachmittag bekam ich einen Anruf, dass mein Auto gerade auf den Hof gekommen ist. Wahnsinn! Jetzt geht’s nur noch um Geld und Zulassung, dann hole ich ihn ab

Denke das jemand abgesprungen ist oder Vorläufer war und keine Neubestellung..
Das wäre definitiv nicht möglich. Die Lieferzeit von Tschechien hier rüber braucht schon mindestens 2 Wochen mit Zug und Spedition.
Aber ist ja auch völlig unwichtig. Hauptsache ist in deiner Ausstattung da und für dich ja super. Hätte ich mich auch gefreut. Dann schnell Papiere fertig machen und los geht's 🙂

Zitat:

@Charlie.Harper schrieb am 29. Juli 2021 um 00:09:00 Uhr:

Freut mich zu hören. Haben manche wie ich wohl nur ne schlechte charge erwischt.
Ist die strebe aus dem Zubehör auch da?
Meine erste hat bereits 4 Wochen gedauert und war ja nun zu klein und nächste soll ja wieder 4 Wochen dauern 🙁

Strebe wird bestellt. Könnte aber wohl länger dauern, aber die Federn etc. sind lieferbar und dann lass ich die Strebe eben einbauen, wenn sie da ist. Ist ja eh schon alles bezahlt und kostet dann auch nix extra.

Unserem neuen i30 FL fehlt das Navi und somit leider auch die Verkehrszeichenerkennung. Gibt es für Android eine App, die die Geschwindigkeitswarnung übernimmt?
Warum zeigt eigentlich die Kamera die Geschwindigkeit zumindest nicht im Multifunktionsdisplay wie bisher an bzw. gibt es einen Lösungsansatz?

Ähnliche Themen

TomTom AmiGo, zeigt die Geschwindigkeit die du fahren darfst, du kannst einstellen aber wann bei Überschreitung gewarnt wirst, warnt dich zu dem vor Blitzern, auch vor den Anhängern die aktuell gerne überall aufgestellt werden und super navigieren kann die auch.

@A.Hardy - danke für den Hinweis auf die App.

Aber generell, weiß wer ob Hyundai trotz LKAS bei i30 ohne Navi auf die Anzeige im Multifunktionsdisplay verzichtet hat oder haben wir dies nur in irgendwelchen Einstellungen übersehen?

Hallo.
In den Einstellung kann man noch angeben, ob die Verkehrszeichenerkennung im Digidisplay angezeigt wird. Vielleicht ist diese aus?

Wenn du im Digitaltacho durch das Menü gehst, wo du dir die Geschwindigkeit auch digital anzeigen lassen kann und dein Tripzähler hast, kommt da auch keine Verkehrszeichenerkennung?

Sie wird ja entweder oben links im Digitaltacho angezeigt oder halt in dem Menü in der Mitte des Digitaltachos.

Mit freundlichen Grüßen Christian

@Cyrano83 - danke für den Hinweis, werde diesem mal nachgehen. Aber bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen i-Line Plus Facelift mit Infotainment-Paket II (Apple Car und Android Auto) ohne Navi und Digitaltacho, nur mit Multifunktionsdisplay. unser zweiter Edition 25 (Vor-Facelift) mit Navi, aber auch ohne Digitaltacho, verfügt über die Erkennung im Multifunktionsdisplay und Navi. Wäre ja schade, wenn dies beim Facelift eingespart wurde.

Zitat:

@Beartman schrieb am 12. Juli 2021 um 06:39:14 Uhr:

Zitat:

@Kornmeister schrieb am 11. Juli 2021 um 22:27:07 Uhr:

Weiß jemand, bis wann der Bestellstopp anhalten wird?

Spätestens im August soll es, laut meinem Händler, weitergehen.

Kurze Info: Bestellungen sind wieder möglich bzw. das Bestellsystem von Hyundai ist wieder geöffnet. Infos zu Lieferzeiten habe ich leider nicht.

Meiner kam gestern Abend an .

Morgen wohl die Papiere, mal abwarten ...

Bezüglich Verkehrszeichenerkennung Facelift i-Line Plus:

Laut Hyundai Österreich gibt es diesen nur noch in der N-Line Ausstattung. Für mich leider ein Rückschritt.

Zitat:

@Beartman schrieb am 3. August 2021 um 12:29:04 Uhr:

Zitat:

@Beartman schrieb am 12. Juli 2021 um 06:39:14 Uhr:

Spätestens im August soll es, laut meinem Händler, weitergehen.

Kurze Info: Bestellungen sind wieder möglich bzw. das Bestellsystem von Hyundai ist wieder geöffnet. Infos zu Lieferzeiten habe ich leider nicht.

Danke für die Info!
Bin gespannt, wann ich diese Info von meinem Händler erhalte. Der hat leider bisher einen wenig bemühten Eindruck gemacht. Hoffe, dass die Leute in der Kommission zuverlässiger sind als die im Verkauf...

Heute das erstmal das Facelift gesehen. Hatte hinter meinem Cupra geparkt. Schaut echt gut aus. Hatte 20 Zoll Felgen und wohl auch Spurplatten das die Felgen sehr weit raus kamen. Aber schön anzusehen.

Hat sich jemand schon mit der Winterbereifung fürs facelift auseinandergesetzt? Ganz so lange ist es ja nicht mehr hin.

Im COC steht nämlich nur die Radreifenkombination mit der original Größe in 19 Zoll... von 18 Zoll steht da nichts drin.
War doch im Vorfacelift aber so oder? Liegt das an der neuen größeren Bremsanlage?

Bislang noch nicht. Würde mich aber auch interessieren und mich der Frage anschließen.

Deine Antwort