Hyundai i30N Facelift
Hallo
Ich habe mir den neuen i30N Fastback Facelift bestellt. Das Auto ist jetzt beim Händler angekommen. Der rief mich jetzt an und sagte es gebe noch keine Fahrzeugbriefe zu den Fahrzeugen und daher kann man sie noch nicht zulassen!? Fand ich sehr seltsam... ist das tatsächlich möglich?
Vielen Dank für eure Antworten
Crille
908 Antworten
Wir haben bei unserem Facelift-Modell (Kombi 12/2020) festgestellt, dass der Bereich über der Rückleuchte innen nicht mit Klarlack überzogen ist. Bei unserem älteren i30 (08/2018) Hatchback ist dies aber noch lackiert.
Ist dies jetzt "Standard" oder wurde da was vergessen?
Zitat:
@AudiTT8N3-1999 schrieb am 19. Juli 2021 um 14:41:46 Uhr:
Wir haben bei unserem Facelift-Modell (Kombi 12/2020) festgestellt, dass der Bereich über der Rückleuchte innen nicht mit Klarlack überzogen ist. Bei unserem älteren i30 (08/2018) Hatchback ist dies aber noch lackiert.Ist dies jetzt "Standard" oder wurde da was vergessen?
Hallo.
Meiner ist BJ 12/2020.l in Silber. Bei mir sieht das genauso aus. Also alles normal.
Mit freundlichen Grüßen
Cyrano
hat mein N aus Mitte 2019 auch, genauso wie die
Motorhaube innen und soweit ich mich erinnere, an anderen
verdeckten Stellen genauso!
Mahlzeit,
Weiß einer wie groß das Ablage Fach ist bezüglich lade funktion und handy größe?
Passt ein Samsung Note 20 rein ?
Sollte so groß wie ein I Phone Pro etc sein ?
LG.
Ähnliche Themen
Ich kenne die Abmessungen des Note 20 nicht und kenne dein Auto nicht, aber mein S 10 passt im i30-Kombi.
Ist ja das i30 N FL Forum , daher geht es auch um das Auto..
Trotzdem danke für deine Antwort🙂
Zitat:
@seniorcamper schrieb am 21. Juli 2021 um 16:00:23 Uhr:
Ich kenne die Abmessungen des Note 20 nicht und kenne dein Auto nicht, aber mein S 10 passt im i30-Kombi.
Habe ein S20 und es passt noch ganz gut rein. Oben und unten vom Handy ist aber nicht mehr ganz so viel Platz. Könnte mir vorstellen dass das Note nicht ganz passen wird.
Zitat:
Zitat:
@01pauli schrieb am 28. Juni 2021 um 16:45:08 Uhr:
Hmm.. zun Winter sollten mehr tageszulassungen in den Häusern stehen, da wird der Preis sicher nochmal etwas runtergeschraubt.Hat ihn sonst niemand geleast?
Oder ihn für unter 35000 bekommen mit DCT?Hab 34.890€ bezahlt DCT ,Panorama, Assi ,Navi ,Sonderfarbe.
Als Hatch.
+500 € für Eibach Federn inkl. Einbau und allem drum und dran.
Bzgl. der Eibachfedern. Sind das die Tieferlegungsfedern, welche von Hyundai empfohlen werden? Hat jemand einen Link für, wenn ich den i30n HB FL nur zum Landstraßen und Autobahn Schnellfahren nutzen möchte?
Hat jemand von euch einen i30N FL mit Panoramadach und Schalensitzen (vielleicht sogar in weiß und mit Assistenz Paket)? Beim suchen nach Autos ist mir aufgefallen, dass es in dieser Kombination gerade mal eine Hand voll Autos in ganz Deutschland gibt und deshalb habe ich jetzt die Befürchtung dass ich bei der Kombination (warum auch immer) mit einer extremen Lieferzeit zu rechnen habe. Also unterschrieben habe ich Mitte Juli, damit wurde es zum Kundenfahrzeug, es ist wie gesagt ein Vorläufer, den der Händler im Februar bestellt hat und das von Hyundai angepeilte Lieferdatum für den Händler (was ja vollkommen unverbindlich ist) ist der 30.08. Vielleicht hat ja jemand von euch schon einen Erfahrungswert mit dieser Ausstattung wie lange die Lieferung gedauert hat.
Grüße
Zitat:
@4golfer4lover schrieb am 22. Juli 2021 um 08:37:00 Uhr:
Bzgl. der Eibachfedern. Sind das die Tieferlegungsfedern, welche von Hyundai empfohlen werden? Hat jemand einen Link für, wenn ich den i30n HB FL nur zum Landstraßen und Autobahn Schnellfahren nutzen möchte?
Es gibt technisch nur eine Sorte Eibach Federn für den i30 N. Die gibt es entweder im Hyundai Zubehör oder im Aftermarket. Unterscheiden sich nur darin, dass die im Hyundai Zubehör noch ein N draufgepinselt haben. Artikelnummern und Gutachten sind identisch. Fahre sie seit 1,5 Jahren und bin sehr zufrieden. Stimmige Tieferlegung und keine Nachteile ggü. den Serienfedern.
Zitat:
@Lolsn schrieb am 22. Juli 2021 um 08:38:03 Uhr:
Hat jemand von euch einen i30N FL mit Panoramadach und Schalensitzen (vielleicht sogar in weiß und mit Assistenz Paket)? Beim suchen nach Autos ist mir aufgefallen, dass es in dieser Kombination gerade mal eine Hand voll Autos in ganz Deutschland gibt und deshalb habe ich jetzt die Befürchtung dass ich bei der Kombination (warum auch immer) mit einer extremen Lieferzeit zu rechnen habe. Also unterschrieben habe ich Mitte Juli, damit wurde es zum Kundenfahrzeug, es ist wie gesagt ein Vorläufer, den der Händler im Februar bestellt hat und das von Hyundai angepeilte Lieferdatum für den Händler (was ja vollkommen unverbindlich ist) ist der 30.08. Vielleicht hat ja jemand von euch schon einen Erfahrungswert mit dieser Ausstattung wie lange die Lieferung gedauert hat.
Grüße
Ich habe Pano und Schalensitze. 3 Monate hat Lieferung gedauert und war eine Neubestellungen. Sollte eigentlich gut 4 Monate sein aber hat zum Glück früher geklappt.
Hoffe deiner kommt auch bald.
Wie ist denn das Soundsystem so? Beim alten haben ja einige gemeckert? Ich brauch jetzt nicht mega-techno-bass, aber guter Klang wäre mir schon wichtig und ich denke die ganze Zeit über das Soundupgrade nach.
Zitat:
@MrWiesel schrieb am 22. Juli 2021 um 12:47:59 Uhr:
@Charlie.HarperWie ist denn das Soundsystem so? Beim alten haben ja einige gemeckert? Ich brauch jetzt nicht mega-techno-bass, aber guter Klang wäre mir schon wichtig und ich denke die ganze Zeit über das Soundupgrade nach.
Es geht so. Ausreichend aber könnte besser sein.
Für normalen Gebrauch sag ich mal ist es ok.
Werd evtl aber irgendwann auch andere montieren.
Zitat:
@MrWiesel schrieb am 22. Juli 2021 um 12:47:59 Uhr:
@Charlie.HarperWie ist denn das Soundsystem so? Beim alten haben ja einige gemeckert? Ich brauch jetzt nicht mega-techno-bass, aber guter Klang wäre mir schon wichtig und ich denke die ganze Zeit über das Soundupgrade nach.
Höre es dir an und entscheide dann. Für einige scheint es ja ausreichend zu sein, ich finde, es ist der letzte Rotz. Guter Klang ist es definitiv nicht! Es klingt absolut fürchterlich und regte mich seit Jahren auf, so dass ich gar nicht mehr Radio oder Musik hörte. Für Hörbücher ist das Ganze aber recht gut brauchbar. Aber ich bin heilfroh, endlich eine vernünftige Anlage verbaut zu haben. Seitdem bekomme ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht und ich gebe mir da drin jetzt immer mächtig auf die Ohren. 😁
Wenn man aus Zeiten der original E36 "Anlage" stammt, ist der Klang im N doch als brauchbar zu bezeichnen. Aber ja, der Klang ist ziemlich Kacke.😁