Hyundai i30N Facelift

Hyundai i30 3 (PDE)

Hallo

Ich habe mir den neuen i30N Fastback Facelift bestellt. Das Auto ist jetzt beim Händler angekommen. Der rief mich jetzt an und sagte es gebe noch keine Fahrzeugbriefe zu den Fahrzeugen und daher kann man sie noch nicht zulassen!? Fand ich sehr seltsam... ist das tatsächlich möglich?

Vielen Dank für eure Antworten

Crille

908 Antworten

Zitat:

@Schwelmerjunge schrieb am 30. April 2021 um 17:46:22 Uhr:

Ein freundliches Hallo in die Runde .

Ich habe gerade einen Kaufvertrag für einen Fastback unterschrieben .
Der steht schon beim Händler.

Shadow Grey Panorama Komfortpaket und Kofferraumstrebe und DCT.

Der kann nicht zugelassen werden weil die Homologation für den Deutschen Markt noch nicht vorhanden ist. Sollte aber in den nächsten erfolgen , so mein Händler.

Egal ich freue mich auf das Auto.

Was hat dich der Spaß gekostet, wenn man fragen darf.

Zitat:

@Jugenheimer schrieb am 30. April 2021 um 11:15:17 Uhr:

Der Fastback in schwarz gefällt mir schon ziemlich gut. Einzig die Offenrohre am Heck sind nicht so meins.

i30N Facelift

warum ?, ich finde die Endrohre deutlich ansprechender als die doch eher gequätscht aussehenden Röhrchen vom alten Modell😉 Ich glaube, das ist ein Detail was gefühlt jeder zweite i30N Fahrer an seinem Fzg. verändert, so meine Beobachtungen. Aber natürlich hat auch hier jeder seine eigenen Vorstellungen😉

@ Spirit24

37000€ mit Anmeldung

Zitat:

@Schwelmerjunge schrieb am 30. April 2021 um 19:53:11 Uhr:

@ Spirit24

37000€ mit Anmeldung

Cooler Wagen! Was war UVP? Deutschland nehme ich an?

Ähnliche Themen

@ schlaun

Ich glaube UVP war über 41000€ , soweit ich mich erinnern kann.

Ja in Deutschland

Knapp 10% Rabatt, wird bei Facelift wohl kaum bessere Angebote geben. Hoffentlich macht bei dem zumindest das Getriebe keine Probleme.

Zitat:

@zwei0 schrieb am 30. April 2021 um 19:45:53 Uhr:

Zitat:

@Jugenheimer schrieb am 30. April 2021 um 11:15:17 Uhr:

Der Fastback in schwarz gefällt mir schon ziemlich gut. Einzig die Offenrohre am Heck sind nicht so meins.

i30N Facelift

warum ?, ich finde die Endrohre deutlich ansprechender als die doch eher gequätscht aussehenden Röhrchen vom alten Modell😉 Ich glaube, das ist ein Detail was gefühlt jeder zweite i30N Fahrer an seinem Fzg. verändert, so meine Beobachtungen. Aber natürlich hat auch hier jeder seine eigenen Vorstellungen😉

Für meinen Geschmack sind die etwas überdimensioniert. Ich steh nicht so auf diesen Ofenrohrlook. Aber die Röhrchen vom Vorgänger waren auch nicht so der Hit, das stimmt.
Die Mitte wäre für mich perfekt. 😁
Aber kann man ja notfalls nachträglich noch ändern.

Servus Leute.
Wollte mich auch mal zu dem Thema einbringen.
Habe mir auch bereits vor 3 Wochen das neue Modell geordert als Hatchback mit Pano, 8 Gang und den neuen N Schalensitzen.
Leider ist die Kombination noch nirgends im Vorlauf und daher der genannte Liefertermin erst Ende August??.

Ups. Die Fragezeichen sind rein gerutscht

Ob der jetzt das Komfort und die Strebe hat habe ich nicht geschaut, Deutsche Ausführung aber Pano hat er und ist sofort verfügbar...
Und das ganze ohne zu Handeln
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Das ist echt ein gutes Angebot und musst nicht 4 Monate warten.
Sogar das komfortpaket drin.
Bei den meisten bei mobile geht nix mehr, da die dort schon Kampfpreise aufrufen.
Zulassung noch und das war es dann meist.
Aber dafür das er so fast 44.000 kostet, ist das echt ein super deal

Hardy.
Sehe gerade, das das abgebildete Fahrzeug nicht das ist, was zur Beschreibung passt. Beschreibung zb kein Pano aufgelistet.
Denke das er für die komfortsitze und Pano noch Aufschlag möchte. Die beiden Pakete liegen nochmal bei knapp 3000 Euro (:
Kannst ihn ja mal kontaktieren.
Wenn beides drin ist, wäre das echt ein Schnäppchen.
Meinen zb hab ich nach zig Angeboten für knapp 36.000 geordert als Hatchback in engine red aber mit Pano und den neuen N Schalensitzen.
Das waren 15 Prozent Rabatt und das ist aktuell schon viel.

Stimmt Charlie, laut Beschreibung keine Pano, hatte mich an den Bildern orientiert um genaueres zu erfahren müsste man dann wohl den Händler kontaktieren.

Moin Leute.
Hab eben Schlüsselnummer raus gefunden für zb Versicherung. Mal nachfragen, ob es gleich teuer bleibt oder der neue in anderen Klassen eingestuft wurde.
Für alle die auch intresse dran haben:
1349/AFR

Also ich habe letzte Woch meinen bestellt. 4-6 Monate Lieferzeit 🙁
Hatchback DCT
Farbe Dark Knight
Panoramadach
Querstrebe hinten
Sportsitze
Assistenzpaket
Zusätzlich:
Querstrebe Vorne
Eibach Federn (-15mm)