Hyundai i30N Facelift

Hyundai i30 3 (PDE)

Hallo

Ich habe mir den neuen i30N Fastback Facelift bestellt. Das Auto ist jetzt beim Händler angekommen. Der rief mich jetzt an und sagte es gebe noch keine Fahrzeugbriefe zu den Fahrzeugen und daher kann man sie noch nicht zulassen!? Fand ich sehr seltsam... ist das tatsächlich möglich?

Vielen Dank für eure Antworten

Crille

908 Antworten

Sauber.
Lieferzeit ist echt heftig aktuell. Bei mir sind es auch über 4 Monate gewesen.
Hab auch alles drin ausser das Assistenzsystem. Da hatte ich kein Lust drauf.
Hoffe hast bei den sportsitzen auch n Schalensitze aufgeführt.
Sportsitze bei mobile überall aufgelistet aber wenn man explizit auf die neuen verweist, wollen alle nochmal Aufpreis 🙁

Zitat:

@Charlie.Harper schrieb am 3. Mai 2021 um 11:49:12 Uhr:

Sauber.
Lieferzeit ist echt heftig aktuell. Bei mir sind es auch über 4 Monate gewesen.
Hab auch alles drin ausser das Assistenzsystem. Da hatte ich kein Lust drauf.
Hoffe hast bei den sportsitzen auch n Schalensitze aufgeführt.
Sportsitze bei mobile überall aufgelistet aber wenn man explizit auf die neuen verweist, wollen alle nochmal Aufpreis 🙁

Ja, sind die Schalensitze, nicht das Comfortpaket.
Wenn er dann da ist, bekommt er noch ne Folierung in Matte Pine Green. Und dann wird erstmal gefahren 🙂 Wenn mir dann noch was einfällt (z.B. Stahlflex Bremsleitungen) kommt das dann später.

Ich bin auf jeden Fall aufgeregt wie ein kleines Kind XD

Kann ich nachvollziehen 🙂
Hattest den alten auch bereits?
Ne gute folierung hat auch was aber meinen lass ich einfach nur versiegeln. Mag das engine Red mit den schwarzen Applikationen.
Bei mir kommt direkt nach Ankunft die schwarzen Embleme vorne und hinten dran gebaut und die Türprojektoren mit n Logo und gecleant Rest.
Sportluftfilter wollte ich erst aber der pipercross original schneidet nicht wirklich gut ab, daher lass ich davon nun die Finger.
Warte ja nun bereits 1 Monat. Das wird noch hart bis August 🙁

Und wo drauf ich richtig gespannt bin, ist die automatik. War ja bis dato immer fan vom handschalter, da bei manchen Herstellern die automatik richtig katastrophal ist. Bei dem kann man ja selbst bestimmen und übergeht dich nicht.
Manche ja nur am hin und her schalten.

Ähnliche Themen

Ja schwarze Embleme auf jeden Fall und Typenbezeichnung weg beim Folieren.
Nee, hatte bisher den i30 GD Coupe mit dem 1.6 Turbo.
Schönes Auto, aber ich wollte jetzt nochmal bissle mehr wumms, bevor dann der Babybomber kommt XD

Neue soll ja etwas besseres und längeres Drehmoment haben. Beim alten ging oben echt die Luft aus. Aber spass hat er so schon genug gemacht. Wenn den noch gar nicht kennst, würde ich evtl tieferlegen überdenken und evtl später machen.
Sieht zwar gut aus aber der Wagen ist recht gut abgestimmt was Fahrwerk betrifft.

Zitat:

@Charlie.Harper schrieb am 3. Mai 2021 um 13:00:23 Uhr:

Und wo drauf ich richtig gespannt bin, ist die automatik. War ja bis dato immer fan vom handschalter, da bei manchen Herstellern die automatik richtig katastrophal ist. Bei dem kann man ja selbst bestimmen und übergeht dich nicht.
Manche ja nur am hin und her schalten.

Eins vorne weck, das DCT ist schon klasse habe zwar nur das 7 Gang im N Line aber das macht schon richtig Spaß.
Allerdings kann das auch schon mal blöd hin und her schalten, ist zwar selten aber wenn dann total unlogisch, hatte ich heute morgen noch.
Fahre bergauf auf einem Zubringer, und da der Motor noch kalt war ich aber trotzdem zügig voran kommen wollte, habe ich dann was kräftiger beschleunigt und mit den Paddels bei 3000U/min jeweils in den nächst höheren Gang geschaltet, das ganze im Automatikmodus, bei 110 Km/h angekommen den Tempomat aktiviert und rolle so vor mich hin.
Was macht das Getriebe...schaltet grundlos in den 4Ten Gang zurück, der Motor heult auf und bewegt sich in Drehzahlregionen die ich A wegen noch zu kalt und B noch nicht ganz eingefahren haben will.
Und das macht der auch wenn man den Schalthebel nach links drück, ist mir jetzt nämlich schon mal das zweite mal an gleicher Stelle passiert.
Vielleicht hängt es mit dem Tempomat zusammen...das muss ich noch aus testen...

Zitat:

@MrWiesel schrieb am 3. Mai 2021 um 13:19:49 Uhr:

Ja schwarze Embleme auf jeden Fall und Typenbezeichnung weg beim Folieren.
Nee, hatte bisher den i30 GD Coupe mit dem 1.6 Turbo.
Schönes Auto, aber ich wollte jetzt nochmal bissle mehr wumms, bevor dann der Babybomber kommt XD

Wo bekommt man diese schwarzen Embleme?
Sind das so Cover die über die originalen drüber kommen oder werden die komplett ausgetauscht.

Gibt inzwischen von Hyundai direkt welche im Zubehör. Sind keine Kappen sondern Tauschembleme

Danke für die Info, werde ich mich dann mal drum kümmern.

Gibt's beides. Bei den Tauschemblemen aus dem Hyundai Zubehör muss man aber wissen, dass die gesamte Frontschürze abmontiert werden muss.

Einbau für beide incl Embleme ca 200 Euro.
Findest du wenn Hyundai zubehör eingibst.
Teile usw alle original aber die seite ist keine offiziell seite von Hyundai. Gehört zum autohaus, was im Impressum steht.
Selber machen kann man auch aber ist eine blöde arbeit und würde es lieber fachmännisch einbauen lassen.

Zitat:

@Marlono61 schrieb am 3. Mai 2021 um 16:37:12 Uhr:

Gibt's beides. Bei den Tauschemblemen aus dem Hyundai Zubehör muss man aber wissen, dass die gesamte Frontschürze abmontiert werden muss.

Ist das wirklich nötig?
Auf YouTube einige gesehen die das einfach mit Zahnseide oder ähnlichem gemacht haben.

Teils teils. Hinten kannst du das i30 und ggf. den Fastbackschriftzug mit Zahnseide super abmachen, das stimmt.

Das Hyundaiemblem vorne am Kühler kann aber entweder nur getauscht werden (dabei muss die Schürze abmontiert werden) oder mit einem batch /cover drauf gesteckt werden. Das geht wiederum nur bei den Modellen ohne dem zusätzlichen Assistenz-Paket.

Ich habe mich für die Cover Variante entschieden. Die Cover gibt es bei ebay immer wieder zu finden.

Schriftzug mach ich auch mit zahnseide ab.
Aber um die Embleme vorne zu tauschen, kommst nicht drum herum die Stoßstange abzubauen. Hinten kommt man etwa besser dran.
Von den covern halte ich nicht ganz so viel, da sie nur aufgeklebt sind und nicht ewig halten.
Daher lass ich es wie gesagt direkt von Hyundai mit machen. Embleme mit türprojektoren plus Einbau ca 300. Sind 140 Euro Arbeitslohn. Dafür würde ich die arbeit nicht machen. Da Türprojektoren auch scheiße sind zum einbauen.

Deine Antwort