1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Hyundai i30 PDE alles was euch gefällt oder bemängelt

Hyundai i30 PDE alles was euch gefällt oder bemängelt

Hyundai i30 3 (PDE)

Hallo zusammen ich hab mal einen neues Thema erstellt für alle die den neuen i30 PDE haben oder noch kaufen möchten.

Ich selber fahre den Hyundai i30 PDE 1.4 Select mit der kleinen Maschine 99 PS oder 101 PS da sind sich wohl einige nicht so einig.

Mir ist aufgefallen das wenn ich rückwärts Parke zwar das Radio leiser wird,aber kein Piep Ton kommt bzw. einmal aber nicht so das wenn ich näher ran fahre der Ton schneller wird. Ok ich hab das Auto seit gestern und zu meinem vorherigen Auto dem Hyundai i30 FD ist das von der Innenausstattung ein Raumschiff 😛

Schon mal im vor raus vielen dank für die Antworten😉

Beste Antwort im Thema

Bis jetzt meine betste Auto aus allen was ich habe. i30 PDE T-GDI.
Kann noch leiser sein, Sitz kann noch höher sein für bessere aussteigen, Tempomat kann noch besser sein, LED Fernlicht kann noch stärker sein, kann noch sparsammer sein, schneller - geht immer.

Bin ich die Meinung: es gibst keine perfekte Auto. Wem i30 gefehllt nicht - muß andere Auto suchen, ich habe nix dagegen.

Gruß. I.

74 weitere Antworten
74 Antworten

Komme aus dem Rhein Sieg Kreis hier ist auch Feiertag,aber im Wachgewerbe gibt es keine Feiertage das einzig gute daran ist sie werden zu 100% vergütet :-)

Seit gestern habe ich ein merkwürdiges Phänomen bei meinem Hyundai I30, Kombi. Benziner, DCT, 140 PS, gebaut 04/2018. Habe seit gestern die ersten 500 km gefahren. Von jetzt auf gleich habe ich das Gefühl, dass ich mehr Kraft beim Lenken aufwenden muss. Ganz merkwürdig. Kann es mir nicht erklären. Als erstes Luftdruck kontrolliert. Ausgeliefert wurde er mit 2.5 bar auf allen Reifen. Außer hinten links. Da waren es sogar über 3 bar. Finde ich schon mal merkwürdig, dass man dem Käufer das Fahrzeug so mitgibt. Nun denn, eben erst mal alle Reifen auf 2.2 bar, so wie es im Service Buch steht. Die Lenkung unverändert. Was meint ihr, kann es wirklich an den Reifen liegen? Die Haftung wird ja nicht schlagartig stärker, nur weil der Reifen jetzt eingefahren ist. Übrigens, habe die 17“ Reifen.

Ich bin mir nicht sicher aber dadurch das es momentan so heiss ist kann es vielleicht am heissen Asphalt liegen man siehe Motorsport. Ist aber nur ne vermutung bzw. Spekulation. Ansonsten ab zum Händler (Garantie) :-)

Ok :-) dann morgen wenn du Zeit hast zum Freundlichen und ihm das ganze schildern. Denke da gibt es ne Lösung,aber vielleicht hat ja hier noch jemand ne Idee ;-)

Zitat:

@Koellefornia83 schrieb am 31. Mai 2018 um 12:55:04 Uhr:

vielleicht

Mit wieviel bar fährst du?

Habe auch 2.2 Bar drauf und ich sitze auf der arbeit und will Auto fahren *Lach*

Zitat:

@Koellefornia83 schrieb am 31. Mai 2018 um 12:58:34 Uhr:

Habe auch 2.2 Bar drauf und ich sitze auf der arbeit und will Auto fahren *Lach*

Der Tag ist ja „fast“ schon vorbei. ;-)
Viele Grüße aus Düsseldorf

Ja da sagst du was grüße aus Siegburg :-) und Glückwunsch zum Aufstieg und das von mir als Kölner ;-)

Zitat:

@Koellefornia83 schrieb am 31. Mai 2018 um 13:02:27 Uhr:

Ja da sagst du was grüße aus Siegburg :-) und Glückwunsch zum Aufstieg und das von mir als Kölner ;-)

Mit dem Glückwunsch kann ich leider nichts anfangen. Trotz Düsseldorfer ist mein Verein Lautern. Da sieht es bitter aus.

Ok nehme ich das zurück :-D und leide mit dir naja wir gehen auch mal wieder runter. Aber egal wir haben schöne neue Autos Lach

Zitat:

@lassewillken schrieb am 31. Mai 2018 um 12:41:16 Uhr:

Seit gestern habe ich ein merkwürdiges Phänomen bei meinem Hyundai I30, Kombi. Benziner, DCT, 140 PS, gebaut 04/2018. Habe seit gestern die ersten 500 km gefahren. Von jetzt auf gleich habe ich das Gefühl, dass ich mehr Kraft beim Lenken aufwenden muss. Ganz merkwürdig. Kann es mir nicht erklären. Als erstes Luftdruck kontrolliert. Ausgeliefert wurde er mit 2.5 bar auf allen Reifen. Außer hinten links. Da waren es sogar über 3 bar. Finde ich schon mal merkwürdig, dass man dem Käufer das Fahrzeug so mitgibt. Nun denn, eben erst mal alle Reifen auf 2.2 bar, so wie es im Service Buch steht. Die Lenkung unverändert. Was meint ihr, kann es wirklich an den Reifen liegen? Die Haftung wird ja nicht schlagartig stärker, nur weil der Reifen jetzt eingefahren ist. Übrigens, habe die 17“ Reifen.

Mit 2,2 bar wird das Auto mit Sicherheit schwammig. Unter 2,5 würde ich nie gehen.

Aber warum gibt es Hyundai denn dann so an? Ich würde dann mal auf 2.75 bar gehen.

Das würde mich jetzt auch mal Interessieren. Theroie und Praxis sind ja auch zwei verschiedenen Paar Schuhe von daher würde es mich nicht wundern was new-rio-ub da sagt ;-)

Deine Antwort