Hyundai i30 PDE alles was euch gefällt oder bemängelt
Hallo zusammen ich hab mal einen neues Thema erstellt für alle die den neuen i30 PDE haben oder noch kaufen möchten.
Ich selber fahre den Hyundai i30 PDE 1.4 Select mit der kleinen Maschine 99 PS oder 101 PS da sind sich wohl einige nicht so einig.
Mir ist aufgefallen das wenn ich rückwärts Parke zwar das Radio leiser wird,aber kein Piep Ton kommt bzw. einmal aber nicht so das wenn ich näher ran fahre der Ton schneller wird. Ok ich hab das Auto seit gestern und zu meinem vorherigen Auto dem Hyundai i30 FD ist das von der Innenausstattung ein Raumschiff 😛
Schon mal im vor raus vielen dank für die Antworten😉
Beste Antwort im Thema
Bis jetzt meine betste Auto aus allen was ich habe. i30 PDE T-GDI.
Kann noch leiser sein, Sitz kann noch höher sein für bessere aussteigen, Tempomat kann noch besser sein, LED Fernlicht kann noch stärker sein, kann noch sparsammer sein, schneller - geht immer.
Bin ich die Meinung: es gibst keine perfekte Auto. Wem i30 gefehllt nicht - muß andere Auto suchen, ich habe nix dagegen.
Gruß. I.
74 Antworten
Zitat:
@new-rio-ub schrieb am 31. Mai 2018 um 16:38:28 Uhr:
Mit 2,2 bar wird das Auto mit Sicherheit schwammig. Unter 2,5 würde ich nie gehen.
Ich werde es mal mit 2,75 probieren mal sehen wie das sich auswirkt
LG
Bei meinem i30, wenn ich Fahrertür aufmache, sehe ich eine Tabele mit empfehlene Luftdruck nach Beladung.
Wenn bei dir aktive Spurhalteassistent an ist, kannst gegenkräfte am Lenkrad spüren.
Gruß. I.
Aber dann vibriert es ja regelrecht, richtig? Das schwere lenken fällt Vorallem beim Abbiegen oder z. B. Im Kreisel auf. Und die 2.2 bar habe ich aus der Tabelle entnommen.
Es vibriert nicht mit Spurenhaltenassistent.
Zu 2,2 bar aus Tabelle kann 0,1 oder 0,2 bar mehr pumpen. Viel mehr Druck ist nicht optimal.
Per Bort Computer kann ich werend fahrt, nach paar km Luftdruck kontrolieren. Pendelt zwischen 2,2 und 2,4 nach Streckenlänge und Temperatur.
Gruß. I.
Ähnliche Themen
Bei mir ist psi eingestellt. Wie kann ich in bar anzeigen lassen. Und kurz nochmal zum spurhalteassistent. Den kann ich doch nur aktivieren bzw. deaktivieren über den Knopf links neben dem Lenkrad. Oder auch über den Bordcomputer? Merkst du den Assistenten auch beim Abbiegen!?
Nach langer suchen und probieren habe ich zufällig gefunden, wie kann ich in bar einstellen. Heute weis ich nicht mehr, wie es geht, leider.
Spurenhaltenassisten kann an/aus per Knopf links von lenkrad an/aus machen. Am Displei leuchtet Auto auf Spur, wann es an ist mit waeis und grün. Bei aus - leuchtet nix.
Bei weis es lenkt noch nicht.
Bei grün es lenkt aktiv.
Bei Abbigen ich spüre gegenkraft (Grün), wenn ich keine Blinker eingesezt hab.
Gruß. I.
Habe nun 2.4 bar, alle Assistenten ausgeschaltet. Immernoch schwer zu lenken. Dass die Reifen jetzt mehr grip haben und die Größe von 17“ können eigtl kein Grund dafür sein ?!
Hab jetzt eben mal nach geschaut ich hab auch 2,4 drine bei 215/45 R17 liegt wie ein Brett.Guck mal nach dem Lenkassistent hab den eben mal auf normal gestellt.Die Lenkung war danach besser...
Zitat:
@lassewillken schrieb am 31. Mai 2018 um 17:25:39 Uhr:
Bei mir ist psi eingestellt. Wie kann ich in bar anzeigen lassen. Und kurz nochmal zum spurhalteassistent. Den kann ich doch nur aktivieren bzw. deaktivieren über den Knopf links neben dem Lenkrad. Oder auch über den Bordcomputer? Merkst du den Assistenten auch beim Abbiegen!?
Ich steig jetzt mal ins Auto und schicke dir dann die Einstellungen für Bar einstellung Uno momento
Zitat:
@Koellefornia83 schrieb am 31. Mai 2018 um 18:22:16 Uhr:
Hab jetzt eben mal nach geschaut ich hab auch 2,4 drine bei 215/45 R17 liegt wie ein Brett.Guck mal nach dem Lenkassistent hab den eben mal auf normal gestellt.Die Lenkung war danach besser...
Meinst du den spurhalte Assistent mit lenkassistent?
Zitat:
@Koellefornia83 schrieb am 31. Mai 2018 um 18:26:14 Uhr:
Zitat:
@lassewillken schrieb am 31. Mai 2018 um 17:25:39 Uhr:
Bei mir ist psi eingestellt. Wie kann ich in bar anzeigen lassen. Und kurz nochmal zum spurhalteassistent. Den kann ich doch nur aktivieren bzw. deaktivieren über den Knopf links neben dem Lenkrad. Oder auch über den Bordcomputer? Merkst du den Assistenten auch beim Abbiegen!?Ich steig jetzt mal ins Auto und schicke dir dann die Einstellungen für Bar einstellung Uno momento
Habs gerade selbst gefunden. Danke dir.
Zitat:
@lassewillken schrieb am 31. Mai 2018 um 18:26:52 Uhr:
Zitat:
@Koellefornia83 schrieb am 31. Mai 2018 um 18:22:16 Uhr:
Hab jetzt eben mal nach geschaut ich hab auch 2,4 drine bei 215/45 R17 liegt wie ein Brett.Guck mal nach dem Lenkassistent hab den eben mal auf normal gestellt.Die Lenkung war danach besser...Meinst du den spurhalte Assistent mit lenkassistent?
Ja also meine Lenkung geht einbahnfrei,das müssen wir doch hinbekommen ....Wir schaffen das schon :-D
Zitat:
@lassewillken schrieb am 31. Mai 2018 um 18:27:24 Uhr:
Zitat:
@Koellefornia83 schrieb am 31. Mai 2018 um 18:26:14 Uhr:
Ich steig jetzt mal ins Auto und schicke dir dann die Einstellungen für Bar einstellung Uno momento
Habs gerade selbst gefunden. Danke dir.
Nicht dafür,dafür wir sind wir ja hier um uns gegenseitig zu helfen ;-)
Kannst du mir bitte ein Foto machen von deinen Einstellungen der Lenkassistenz?