Hyundai i30 Lieferzeiten
Guten Tag zusammen, ich habe Mitte März mein i30 Fastback bestellt und ich warte sehensüchtig auf ihn...deshalb wollte ich mal euch fragen, wann ihr bestellt habt, wann ihr ihn bekommen habt, Eu oder ,,Deutsches“ Fahrzeug.
Würde mich sehr interessieren,
Ich bin gespannt! 🙂
Ja, ich weiß es gab so einen ähnlichen Thread vor 3 Jahren, jedoch gab es da noch keine Coronabedingten Verzögerungen, weshalb ich hier nochmal einen eröffnen wollte. Danke.
69 Antworten
Zitat:
@Marlono61 schrieb am 22. Juni 2021 um 17:57:03 Uhr:
Alles sehr merkwürdig. Ich habe am 26.05.2021 bestellt, der Wagen sollte ca. im August/September kommen. Gestern habe ich erfahren dass das Auto wohl jetzt doch schon in Deutschland ist und die Spedition beauftragt ist. Er soll dann in 2-3 Wochen beim Händler ankommen.Jetzt habe ich etwas Stress meinen alten in der kurzen Zeit verkauft zu bekommen. -.- Ich hoffe die 2-3 Wochen werden eingehalten, sonst habe ich ein Problem.
Ich glaube das liegt einfach daran, was bestellt wurde, sprich produziert. Beim ersten n hieß es, weiß wäre in gut 2 Monaten da, da aktuell weiß produziert wird und andere Wunschfarbe 4 Monate.
Wurde er vor den Werksferien hergestellt, bekommen alle jetzt noch ihr Auto. Alles was nicht fertig wurde, wird dieses Jahr auch nix mehr mit Auslieferung.
So hat jeder sein Kreuz zu tragen.Habe meinen Alten bereits verkauft und fahre Leihwagen.??
Aber sei zuversichtlich,dein Verkauf wird schon klappen ????
So Leute, habe ein Update für euch. Habe ja am 15.3.2021 bestellt und gestern erfahren, dass ich aus dem Vertrag draußen bin, Lieferzeiten ziehen sich zu lang usw. ,meinte er.
Mal schauen, wie es den Anderen so gehen wird.
Komisch. Ich ab 10.4 bestellt und Auto und Brief da. Dienstag zulassung und dann hole ich ihn hab.
Wie kann man aus dem Vertrag fliegen oder hast du ihn aufheben lassen?
Kann es sein, daß dein Händler evtl mist gebaut hat? Bekommen dich aktuell sehr viele ihren Wagen ausgeliefert.
Ähnliche Themen
Die Probleme scheinen nur den Fastback zu betreffen. Wahrscheinlich wird der sehr viel bestellt, besonders als n Line und es gibt da Engpässe bei irgendwelchen teilen.
Meine Erfahrung ist, wenn man bei Hyundai nicht besondere Wünsche hat, dann kommt man relativ schnell, z.B. über Tageszulassungen oder Lagerfahrzeugen, zu einem Auto - zumindest in Österreich.
Wir haben einen neuen i30 Kombi innerhalb einer Woche bekommen und beim anderen i30 war es genauso (beides Tageszulassungen). Bei den Lagerfahrzeugen (Ausstattung Feel Good 1.0TGI) hätten wird laut Händler rund zwei Wochen warten müssen.
Schaut mal in das Seat Leon KL Forum, da warten manche über 10 Monate auf das Fahrzeug und werden immer wieder vertröstet.
Ich habe den ganz normalen i30 Fastback 1.0 Trend bestellt in weiß, mehr nicht! Aber egal, habe mir jetzt den 1.5 mit gsd, größeres Display, komplett Led, Digitale tacho usw geholt für einen sehr sehr guten kurs(deutsches Fahrzeug) hihi 🙂
Bin mal gespannt,wie es weiter geht.2/21 bestellt.
Noch nicht da.Ist ein 136 PS Diesel.Haben den Diesel jetzt aus dem Programm genommen,mal sehen,ob ich meinen noch bekomme????
EU Fahrzeug am16.02.2021 bestellt,bis heute 04.08.2021 noch nicht ausgeliefert.
Angabe Mobile und Telefonat 3-4 Monate,im Kaufvertrag stand dann 3-6 Monate
Zitat:
@quadjoerg schrieb am 4. August 2021 um 08:57:55 Uhr:
EU Fahrzeug am16.02.2021 bestellt,bis heute 04.08.2021 noch nicht ausgeliefert.
Angabe Mobile und Telefonat 3-4 Monate,im Kaufvertrag stand dann 3-6 Monate
Das ist bitter, setz doch eine Nachreichfrist und warte nicht länger.
Das zieht sich immer mehr in die Länge, ich habe selber einen bestellt gehabt.
Ich hatte am 10.10.2020 bestellt. Fahrzeug kam jetzt am 20. Juli. Seitdem warte ich auf die Papiere aus Tschechien. 🙁 Sollten diese Woche kommen laut EU Händler.
Da hatte ich ja noch richtig Glück, Mitte Juli 2020 bestellt und konnte meinen i30 bei hvt am 21.12.20 mit Papieren abholen und ohne Termin am 23.12.20 zugelassen.
Bei hvt die wussten aber auch nicht bescheid, er stand einige Zeit bei einem CZ Händler und die haben dort auf die Papiere gewartet. Als die da waren ging es schnell nach dt und ich konnte ihn holen. Hvt hat keinen großen Einfluss zwischen Bestellung bis er bei ihnen ist aber geben sich schon Mühe.
Mitte Juli gab es den FB noch nicht als N-line, deswegen die späte Bestellung. Und am normalen gefällt mir einfach der Kühlergrill nicht sonst hätte ich den genommen. Übrigens sind Papiere immer noch nicht da. 🙁
Ich glaube nochmal tue ich mir das mit Hyundai nicht nochmal an??
Okay,habe Verständnis, daß vorrangig zuerst Händler in Deutschland beliefert werden,wo man ca 30% mehr Gewinn erwirtschaftet,aber dann darf man halt nicht mit Lieferzeiten von 3 Monaten werben und ein halbes Jahr später hat man immer noch kein Fahrzeug ??
...andere Mütter haben auch schöne Töchter ??
Gibt ja auch Leute,die irgendwann mal mit einem Auto zur Arbeit fahren müssen,um diese zu bezahlen.