Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Hyundai i30 Lieferzeiten

Hyundai i30 Lieferzeiten

Hyundai i30 3 (PDE)
Themenstarteram 8. Mai 2021 um 21:58

Guten Tag zusammen, ich habe Mitte März mein i30 Fastback bestellt und ich warte sehensüchtig auf ihn...deshalb wollte ich mal euch fragen, wann ihr bestellt habt, wann ihr ihn bekommen habt, Eu oder ,,Deutsches“ Fahrzeug.

Würde mich sehr interessieren,

Ich bin gespannt! :)

 

Ja, ich weiß es gab so einen ähnlichen Thread vor 3 Jahren, jedoch gab es da noch keine Coronabedingten Verzögerungen, weshalb ich hier nochmal einen eröffnen wollte. Danke.

Ähnliche Themen
69 Antworten

Hallo Chris.

Gibt aber einen ähnlichen thread wegen dem neuen n facelift.

Da beide in Tschechien produziert werden, gehe ich mal von 3 bis 5 Monaten aus.

Aktuell sagen sie 4 bis 6 Monate wenn sie nicht lagerfahrzeuge sind aber meiner Erfahrung sind 3 bis 4 Monate.

Themenstarteram 8. Mai 2021 um 23:02

Zitat:

@Charlie.Harper schrieb am 9. Mai 2021 um 00:58:22 Uhr:

Hallo Chris.

Gibt aber einen ähnlichen thread wegen dem neuen n facelift.

Da beide in Tschechien produziert werden, gehe ich mal von 3 bis 5 Monaten aus.

Aktuell sagen sie 4 bis 6 Monate wenn sie nicht lagerfahrzeuge sind aber meiner Erfahrung sind 3 bis 4 Monate.

Schön zu wissen, wäre toll wenn es nur 3 Monate sind dann.

Und es gibt ja nicht nur n Fahrzeuge :)

 

Ich hatte einen Eu bestellt der angeblich zwei Wochen später geliefert werden sollte. Da er nach 8 Wochen immer noch nicht da war und mir der Händler auch keinen Liefertermin nennen konnte hat er mich aus dem Vertrag gelassen und ich habe mir einen gekauft der sofort verfügbar war.

Themenstarteram 9. Mai 2021 um 8:36

Zitat:

@A.Hardy schrieb am 9. Mai 2021 um 07:08:31 Uhr:

Ich hatte einen Eu bestellt der angeblich zwei Wochen später geliefert werden sollte. Da er nach 8 Wochen immer noch nicht da war und mir der Händler auch keinen Liefertermin nennen konnte hat er mich aus dem Vertrag gelassen und ich habe mir einen gekauft der sofort verfügbar war.

Welchen hast du dir dann geholt? Und welche Ausstattung, Preis?

Habe einen i30 Fastback NLine mit 160 PS Mild Hybrid und 7 Gang DCT und dem großen Navi

Preis war 22500

Hab meinen i30 FB N-line CRDi im Oktober 2020 bestellt und ist bis heute noch nicht da. Man sagte mir das es noch bis Juni 2021 dauern könnte. Ist ein EU Modell. Von angekündigten 90 Tagen sind wir im Moment bei 210 Tagen. Sie würden mich aber aus dem Vertrag lassen wenn ich das möchte. 24300 Euro Prime Austattung. Alles drin ausser Panodach.

Das ist aber echt heftig.

Haben sie erzählt wo dran es liegt, das sich die Lieferzeit so verschiebt?

Bei den e Autos würde ich es ja noch halbwegs verstehen aber bei dem Modell etwas merkwürdig

Ich verstehe es auch nicht. Angeblich ist er produziert, steht aber noch im Werk. Bekommen keine Transporte organisiert. Ich weiß nicht was ich glauben soll. Hab mich nach alternativen umgesehen. Passt aber Preisleistung nicht wenn ich den neuen gegenüber stelle.

Irgendwie kommt mir das so bekannt vor...genau das habe ich von meinem ersten Händler auch immer zu hören bekommen...

Wo hast du bestellt wenn ich fragen darf.

Und was soll der neue denn alles haben?

Weil nen paar Fastback gibt es ja gerade sofort verfügbar und das noch unter deinem Preis

Bei Pietsch nähe Bonn. Hab meinen ersten auch von dort. Hatte eigentlich super geklappt 2016. Nur jetzt Corona bedingt und gerade CZ war ja besonders betroffen. Ich denke dann noch die Chip Problematik. Mein AG ist ja auch betroffen. Erst im PKW Segment und jetzt im Truck Bereich.

Ich hatte meinen bei My Car, der ist auch bei Bonn bestellt, weil er nicht liefern konnte hat er mich dann auch aus demVertrag gelassen.

Warum greifst du nicht auf einen verfügbaren aus dem Netz zuruck wenn man dir doch schon anbietet dich aus dem Vertrag zu lassen?

Weil ich zu dem Preis keinen gefunden habe was sofort lieferbar ist und gleiche Ausführung hat. Und gebraucht ist er im verhältnis zu teuer zu einem EU neuen. Ich fahre 30 tsd im Jahr daher soll der Preis passen. Irgendwann muss der Wagen ja mal eintreffen.

leider geht das schon seit Jahren so. Die Lieferzeiten für Importe übersteigen bei weiten den anfänglichen Aussagen/Angaben. Priorität haben immer erst Kundenbestellungen des jeweiligen Landes bzw. eines offizielllen Hyundai Partners. Importe von entsprechenden freien EU Händlern stehen meist hinten an bzw. werden deutlich später bearbeitet. Lieferungen die darüber hinaus noch in ein anderes auslieferendes Land gehen, dauern meist nochmals 4-6 Wochen.

Die Masche mit den Angaben über Lieferzeiten wie ein dt. Bestellfzg. wird leider immer wieder erzählt.

Der Kona meiner Schwester, ebenfalls ein EU Modell war angeblich ein Bestandsmodell eines ungarischen Importeurs hatte trotzdem fast 10 Wochen bis Lieferung gedauert. Der Vorgänger, ein i30 (FD), ebenfalls ein EU Modell, als Bestellfzg. dauerte seiner Zeit ca 6 Monate.

Hierzu gibt es unzählige Bsp., die sich bis heute ständig wiederholen.

Wenn ihr schon Erfahrung habt mit den EU Modellen, würde mich mal interessieren wie die Händler bei Garantie drauf reagieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen