Hyundai i30 Lieferzeiten
Guten Tag zusammen, ich habe Mitte März mein i30 Fastback bestellt und ich warte sehensüchtig auf ihn...deshalb wollte ich mal euch fragen, wann ihr bestellt habt, wann ihr ihn bekommen habt, Eu oder ,,Deutsches“ Fahrzeug.
Würde mich sehr interessieren,
Ich bin gespannt! 🙂
Ja, ich weiß es gab so einen ähnlichen Thread vor 3 Jahren, jedoch gab es da noch keine Coronabedingten Verzögerungen, weshalb ich hier nochmal einen eröffnen wollte. Danke.
69 Antworten
Mein i30 n war nach 3 Monaten da. Kann mich jetzt nicht beschweren.
Wenn ich aber 3 Monate im Kaufvertrag stehen hätte, hätte ich den Händler danach direkt Frist gesetzt und dann in Verzug. Wenn aber klar war, das er eh nicht liefern kann, hätte ich mir den Vertrag schon längst aufheben lassen. Gibt doch auch genug beim Händler aktuell. Man muss nur schauen ob Ausstattung passt und man sich preislich einigt. Aber lieber 1000 Euro mehr bezahlen und hat direkt ein Auto als dieser Murks
Heute mit Händler telefoniert, da die vierte Woche angebrochen ist. Papiere sind da aber jetzt fehlt noch das COC Papier. 😕
Zitat:
Ich glaube nochmal tue ich mir das mit Hyundai nicht nochmal an??
Okay,habe Verständnis, daß vorrangig zuerst Händler in Deutschland beliefert werden,wo man ca 30% mehr Gewinn erwirtschaftet,aber dann darf man halt nicht mit Lieferzeiten von 3 Monaten werben und ein halbes Jahr später hat man immer noch kein Fahrzeug ??
...andere Mütter haben auch schöne Töchter ??
Gibt ja auch Leute,die irgendwann mal mit einem Auto zur Arbeit fahren müssen,um diese zu bezahlen.
hast du deinen Hyundai mittlerweile bekommen, hab auch Mitte Februar bestellt, dauert anscheinend mindestens noch 3 Monate, noch nicht mal eine Fahrgestellnummer verfügbar
Nein, Hyundai hat dann tatsächlich die Unverfrorentheit besessen am 4.August meinen Kaufvertrag zu stornieren.
Nächste Woche bekomme ich ein anderes Fahrzeug.
Nie wieder Hyundai
Ähnliche Themen
Zitat:
Nein, Hyundai hat dann tatsächlich die Unverfrorentheit besessen am 4.August meinen Kaufvertrag zu stornieren.
Nächste Woche bekomme ich ein anderes Fahrzeug.
Nie wieder Hyundai
Okay, das hört sich nicht ermutigend an, was hattest du genau bestellt und bei wem???
Ich habe einen i30 Kombi N Line als Diesel bei HVT bestellt!
I30 Kombi N Line Mild Hybrid
Seit Juli liefert Hyundai keine Diesel mehr aus.
Fürchte du wirst verarscht und da es ein Auslandsgeschäft ist ,ist es schwierig Regress zu stellen.
Ich drücke dir die Daumen,bin aber wenig zuversichtlich
War übrigens über Autohaus Thieme in Uelzen,wo ich jetzt ein Ersatzauto zu guten Konditionen bekomme
... hoffentlich
Der Eigentümer der Autohauses hat's selbst in die Hand genommen,hat wahrscheinlich meine Google Rezessionen gelesen
Zitat:
@quadjoerg schrieb am 14. September 2021 um 00:25:34 Uhr:
Die Zulassungszahlen in DE sagen etwas anderes.
Wenn du meinst.
Versuch mal einen zu bestellen.Bei Mobile waren plötzlich fast alle Angebote verschwunden und die letzten sind teurer geworden.
Das Problem mit stornieren Aufträgen kann man in mehreren Foren im Netz verfolgen.
Ich rate,sollte man schon länger auf sein Fahrzeug warten,seinen Vertrag mal genau zu lesen.Oft hat man bei Verzug Anspruch auf 5% des Kaufpreises
@206driver ist ja auch keine Kunst. Mein Diesel war im März produziert. Vor drei Wochen habe ihn erst zulassen und abholen können. Ergo, fliesst er ja jetzt erst in die Statistik.
Zitat:
@quadjoerg schrieb am 14. September 2021 um 07:52:23 Uhr:
Wenn du meinst.
Das hat nichts mit "wenn du meinst" zu tun. Deine Aussage war, dass seit 2 Monaten von Hyundai keine Diesel mehr ausgeliefert werden und das ist falsch.
Zitat:
@pagra90 schrieb am 14. September 2021 um 07:59:30 Uhr:
ist ja auch keine Kunst. Mein Diesel war im März produziert. Vor drei Wochen habe ihn erst zulassen und abholen können. Ergo, fliesst er ja jetzt erst in die Statistik.
So ist das nun einmal mit Erstzulassungen.
Interessanter ist doch, dass es aktuell (seit Ende letzter Woche) keine Preisliste mehr für den Hyundai i30 auf hyundai.de gibt.
Zitat:
@quadjoerg schrieb am 14. September 2021 um 07:52:23 Uhr:
Wenn du meinst.
Versuch mal einen zu bestellen.Bei Mobile waren plötzlich fast alle Angebote verschwunden und die letzten sind teurer geworden.
Das Problem mit stornieren Aufträgen kann man in mehreren Foren im Netz verfolgen.
Ich rate,sollte man schon länger auf sein Fahrzeug warten,seinen Vertrag mal genau zu lesen.Oft hat man bei Verzug Anspruch auf 5% des Kaufpreises
koenntest du die Links der Foren hier angeben, ich finde jetzt nicht wirklich zu viele Einträge darüber
ja langsam muss ich mir was überlegen, bin zwar jetzt nicht unter Druck bezüglich fahrbaren Untersatz, aber es geht ja auch um vertane Zeit, wenn man nochmal 5 Monate wartet und dann doch kein Auto bekommt.
Zudem siebt sich das momentan vorhandene Fahrzeugangbebot auch aus, wenn nicht zu viel Neues nachkommt.
Zitat:
I30 Kombi N Line Mild Hybrid
Fürchte du wirst verarscht und da es ein Auslandsgeschäft ist ,ist es schwierig Regress zu stellen.
Ich drücke dir die Daumen,bin aber wenig zuversichtlich
War übrigens über Autohaus Thieme in Uelzen,wo ich jetzt ein Ersatzauto zu guten Konditionen bekomme
... hoffentlich
Der Eigentümer der Autohauses hat's selbst in die Hand genommen,hat wahrscheinlich meine Google Rezessionen gelesen
also ich habe von HVT irgendwann Ende 2021 dann eine Stornierung der Bestellung von HVT verlangt, diese wurde dann so geschrieben als hätte ich storniert, wollte eigentlich dann nochmal das klar stellen dass nicht ich storniere sondern HVT den Auftrag stornieren sollte, war mir dann aber der ganze Nonsens nicht mehr wert und wollte damit abschliessen.
Es sieht so aus,daß ich in meinem Leben keinen Hyundai mehr kaufen werde.Was die mit ihren Kunden machen geht gar nicht
Zitat:
@darksplinter schrieb am 9. Februar 2022 um 19:06:41 Uhr:
Weiß jemand wie es momentan aussieht?Hyundai i30 Kombi N line mit 159 PS
Ich habe am 10.06.21 einen i30N (EU Fahrzeug) bestellt. Angegeben wurde vom Händler 3-5 Monate. Ich warte noch immer und das sind jetzt schon 9 Monate.