Hyundai i30 Lieferzeiten
Guten Tag zusammen, ich habe Mitte März mein i30 Fastback bestellt und ich warte sehensüchtig auf ihn...deshalb wollte ich mal euch fragen, wann ihr bestellt habt, wann ihr ihn bekommen habt, Eu oder ,,Deutsches“ Fahrzeug.
Würde mich sehr interessieren,
Ich bin gespannt! 🙂
Ja, ich weiß es gab so einen ähnlichen Thread vor 3 Jahren, jedoch gab es da noch keine Coronabedingten Verzögerungen, weshalb ich hier nochmal einen eröffnen wollte. Danke.
69 Antworten
Zitat:
@pagra90 schrieb am 10. Mai 2021 um 16:02:05 Uhr:
Weil ich zu dem Preis keinen gefunden habe was sofort lieferbar ist und gleiche Ausführung hat. Und gebraucht ist er im verhältnis zu teuer zu einem EU neuen. Ich fahre 30 tsd im Jahr daher soll der Preis passen. Irgendwann muss der Wagen ja mal eintreffen.
Ich habe auch bei Pietsch in Köln bestellt(Mitte März) und habe durch deinen Beitrag jetzt irgendwie ein mulmiges Gefühl...
Sie haben ja die Lieferzeiten mitlerweile angepasst. Von 90 auf 150 Tage angehoben. Die Verzögerung denke ich, da ich es ja in unserem Konzern sehe werde die ständig unterbrochenen Lieferketten sein.
@Charlie.Harper, wegen Garantiearbeiten hatte ich noch keine Probleme. Die jetzigen die neu gekauft werden bekommen alle eine Tageszulassung vom jeweiligen Auslieferungsland um genau dieses Problem (...autorisierter Händler) zu umgehen.
Zitat:
@pagra90 schrieb am 11. Mai 2021 um 07:20:24 Uhr:
Sie haben ja die Lieferzeiten mitlerweile angepasst. Von 90 auf 150 Tage angehoben. Die Verzögerung denke ich, da ich es ja in unserem Konzern sehe werde die ständig unterbrochenen Lieferketten sein.
Genau, das habe ich auch Gesehen, genauso wie, dass manche HB früher geliefert werden manchmal oder noch besser: Die Kombis sind manchmal sofort verfügbar und brauchen noch weniger Tage...ich hoffe wirklich, dass meiner nicht lange braucht, ich warte schon 2 Monate und kann langsam nicht mehr. Vorallem wenn man bedenkt, dass es nicht mal nach 5 Monaten kommen könnte
Ähnliche Themen
Da geht es dir wie mir.
Möchte auch bereits im Sommer damit spass haben und bin bei sowas auch echt ungeduldig.
Gut 1 Monat rum. Jetzt noch ca 3 Monate laut Bestätigung von Hyundai.
Zitat:
@Charlie.Harper schrieb am 11. Mai 2021 um 08:53:26 Uhr:
Da geht es dir wie mir.
Möchte auch bereits im Sommer damit spass haben und bin bei sowas auch echt ungeduldig.
Oh man und vorallem dann bei tollem Wetter mit seinem neuen Baby rumfahren...ich weiß nicht, wie ich 3 Monate oder mehr noch aushalten soll...
Zitat:
Da geht es dir wie mir.
Übrigens hieß es bei mir, als ich nach 1,5 Monaten dort angerufen habe, dass sie keine Informationen für mich hätten.. ich rufe am Donnerstag mal wieder an, mal schauen, ob ich die gleiche schrott-Antwort erhalten werde
Bei mir ist es doof weil ich jeden Tag 120km Arbeitsweg habe und meinen GD blauäugig im Januar verkauft habe da er ja im Februar kommen sollte. Jetzt fahre ich seit dem erbettelte Fahrzeuge. Es gab auch schon Stress deswegen. Die Freude auf den neuen ist seit dem auch gewichen und gleichgültigkeit eingezogen. Der Karren soll jetzt nur endlich kommen damit ich niemand mehr am A.... lecken muss.
Zitat:
@pagra90 schrieb am 11. Mai 2021 um 10:22:06 Uhr:
Bei mir ist es doof weil ich jeden Tag 120km Arbeitsweg habe und meinen GD blauäugig im Januar verkauft habe da er ja im Februar kommen sollte. Jetzt fahre ich seit dem erbettelte Fahrzeuge. Es gab auch schon Stress deswegen. Die Freude auf den neuen ist seit dem auch gewichen und gleichgültigkeit eingezogen. Der Karren soll jetzt nur endlich kommen damit ich niemand mehr am A.... lecken muss.
Oh okay ja das ist scheisse, ich wünsche dir viel Glück 🙂
Zitat:
@Chrishahl schrieb am 11. Mai 2021 um 09:55:33 Uhr:
Zitat:
Da geht es dir wie mir.
Gut 1 Monat rum. Jetzt noch ca 3 Monate laut Bestätigung von Hyundai.Übrigens hieß es bei mir, als ich nach 1,5 Monaten dort angerufen habe, dass sie keine Informationen für mich hätten.. ich rufe am Donnerstag mal wieder an, mal schauen, ob ich die gleiche schrott-Antwort erhalten werde
Glaub du hast den normalen I 30 geordert oder?
Auf dem Kaufvertrag war ja erst Lieferdatum provisorisch angesetzt aber wurde von Hyundai bis fast gleiche Datum nach bereits 3 Wochen bestätigt.
Ob sie es einhalten können oder evtl etwas früher kommt (direkt Kundenauftrag) wird sich zeigen.
Mich ärgert es schon, das manche jetzt Ende Mai die Vorläufer kaufen können (wenn Ausstattung passt) und ich weit vorher hinter dem Wagen her war und erst Herbst bekomme.
Aber wenn man schon so viel Geld ausgibt, soll er auch so sein wie man ihn möchte.
Also geduldig news verfolgen und abwarten 🙁
Zitat:
@Charlie.Harper schrieb am 11. Mai 2021 um 12:51:42 Uhr:
Zitat:
@Chrishahl schrieb am 11. Mai 2021 um 09:55:33 Uhr:
Übrigens hieß es bei mir, als ich nach 1,5 Monaten dort angerufen habe, dass sie keine Informationen für mich hätten.. ich rufe am Donnerstag mal wieder an, mal schauen, ob ich die gleiche schrott-Antwort erhalten werde
Glaub du hast den normalen I 30 geordert oder?
Auf dem Kaufvertrag war ja erst Lieferdatum provisorisch angesetzt aber wurde von Hyundai bis fast gleiche Datum nach bereits 3 Wochen bestätigt.
Ob sie es einhalten können oder evtl etwas früher kommt (direkt Kundenauftrag) wird sich zeigen.
Mich ärgert es schon, das manche jetzt Ende Mai die Vorläufer kaufen können (wenn Ausstattung passt) und ich weit vorher hinter dem Wagen her war und erst Herbst bekomme.
Aber wenn man schon so viel Geld ausgibt, soll er auch so sein wie man ihn möchte.
Also geduldig news verfolgen und abwarten 🙁
Ja richtig, hab den normalen i30 bestellt in der Style Ausstattung. Deinen Frust kann ich nachvollziehen, vorallem wenn jetzt Angebote reinkommen, die direkt verfügbar sind, aber dieses ,,Risiko“ ist man ja eingegangen :/
Habe heute nochmal mit meinem Autohaus telefoniert. Liegt definitiv an Hyundai also das Werk "Nosovice". Mein Fahrzeug wurde im März produziert. Aber ob vollständig oder Teile fehlten und deswegen dort fest hängt kann mir niemand sagen. Auf jeden fall gehen die Wagen jetzt nach und nach raus. Deswegen konnte mir immer noch kein Liefertermin genannt werden. Habe aber die Möglichkeit jederzeit zu stornieren. Da ich leider immer noch keinen adäquaten Ersatz gefunden habe warte ich halt. Die müssen soviel auf Halde produziert haben das sie Probleme haben Transporte zu organisieren.
Auch heute bestätigt bekommen das es keine Dieselfahrzeuge mehr zu ordern gibt! Hyundai steigt aus dem Diesel aus! Alle Fahrzeug Modelle sind betroffen. Kürzlich bestellte Fahrzeuge sind oder werden storniert.
Viel Spass für diejenigen die einen Tuscon oder SantaFe kaufen wollen. 😕
PS: Im Moment rutsche ich auf meinem Dad sein GolfPlus 1.9 TDI rum. 4,4 liter Verbrauch bei 125 km/h auf der BAB. Das hatte mein i30 GD nie erreicht.
Zitat:
@quadjoerg schrieb am 22. Juni 2021 um 14:41:54 Uhr:
Februar 21 bestellt,bis heute 22.06. noch keine Infos zu einem Liefertermin....
Was. Oh man. Anfang April bestellt, soll 13 Juli kommen. Aber hab schon von paar Leuten gehört, die auch am 13 Lieferung bekommen sollten und es nun auf September verlegt worden ist. Das wäre hart.
Was sagt den dein Händler. Würde mir echt mal die Bestellung zeigen lassen
Alles sehr merkwürdig. Ich habe am 26.05.2021 bestellt, der Wagen sollte ca. im August/September kommen. Gestern habe ich erfahren dass das Auto wohl jetzt doch schon in Deutschland ist und die Spedition beauftragt ist. Er soll dann in 2-3 Wochen beim Händler ankommen.
Jetzt habe ich etwas Stress meinen alten in der kurzen Zeit verkauft zu bekommen. -.- Ich hoffe die 2-3 Wochen werden eingehalten, sonst habe ich ein Problem.